Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

r/c QQ pre im sandwich?

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
147 Ansichten
t0x
t0x
Beigetreten: 27.11.2007
Elite Grinder

Party Poker $10 No Limit Hold'em - 6 players - View hand 1713027
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

CO: $9.75
BTN: $7.65
SB: $12.08
BB: $10.00
UTG: $3.74
Hero (MP): $10.00

Pre Flop: ($0.15) Hero is MP with Q :diamond: Q :heart:
1 fold, Hero raises to $0.40, 1 fold, BTN calls $0.40, SB raises to $1.40, 1 fold, Hero calls $1, BTN calls $1

Flop: ($4.30) 5 :spade: 5 :diamond: 9 :club: (3 players)
SB checks, Hero bets $2.04, BTN raises to $6.25 all in, SB folds, Hero calls $4.21

Turn: ($16.80) Q :club: (2 players - 1 is all in)

River: ($16.80) 4 :spade: (2 players - 1 is all in)

SB: Unknown BU: 49/7 auf 60 hands

Ich wollte hier pre nicht mit den Queens insta broke gehen, sondern den Fish in der
Hand behalten, um bei nem guenstigen Flop die volle Auszahlung zu bekommen.
Zudem war SB unknown, weshalb ich meine Hand durch nen Push evtl. nicht doch ueberspiele...
... fuer nen fold, schiens mir hier aber auch zu weak.

Mein Plan war, any F der kein K und/oder A beinhaltet, zu donken. Haette SB ne cbet
rausgehauen, haette ich im selben Fall wohl noch die Street gecallt und am Turn neu
evaluiert.

Das BU hier pusht und SB hier foldet, kommt mir natuerlich sehr gelegen. Haette SB hier
ch/r gespielt, haette ich auch gefoldet.

Kann man das hier so machen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Ich wäre Preflop nochmal drüber gegangen, schon allein, um Dich vor Overcards zu schützen. Bei einem Flop mit A oder K und keiner Position spielen sich QQ nicht so besonders gut ohne Set. Ein Fold kommt natürlich überhaupt nicht in Frage.

Der Rest ist dann aus meiner Sicht gut gespielt und am Turn ist ja auch alles klar.

Haette SB hier ch/r gespielt, haette ich auch gefoldet.

Ja ? Hättest Du ihn wegen des Squeeze und dem Check-Raise zwingend auf KK oder AA gesetzt ? Ich denke in seiner Range ist noch vieles, was Du schlägst und keine einzige 5. Ich hätte vermutlich wa/wb runtergecallt (und mich dann über den Turn gefreut)

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo t0x,

ein tendenziell passiver Spieler mit PFR 7 3bettet oop als Squeeze. Welche Range gibst du ihm?
Allgemein mag ich den Call IP, wobei ich sagen muss, dass ich einen Fold nicht verkehrt finde.
Flop ist dann easy b/br.
Wenn du den Flop b/f gegen den SB gespielt hättest, brauchst du es pre auch nicht callen, denn dann gibst du ihm ja schon sehr oft eine sehr starke Range.

nleeson

Antwort
Zitat
Wumli
Beigetreten: 21.06.2011
PokerStrategist

Original von nleeson111
Hallo t0x,

ein tendenziell passiver Spieler mit PFR 7 3bettet oop als Squeeze. Welche Range gibst du ihm?
Allgemein mag ich den Call IP, wobei ich sagen muss, dass ich einen Fold nicht verkehrt finde.
Flop ist dann easy b/br.
Wenn du den Flop b/f gegen den SB gespielt hättest, brauchst du es pre auch nicht callen, denn dann gibst du ihm ja schon sehr oft eine sehr starke Range.

nleeson

Der (unknown) SB hatte Preflop gesqueezt, der Butten, der auf dem Flop pusht, hatte preflop nur gecallt - ich denke beides wertet am Flop Heros Hand noch auf, oder ?

Antwort
Zitat
Teilen: