Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

NL 50 74s im BB - ein etwas crazy play

6 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
104 Ansichten
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Villain ein 19/16 reg, der allerdings wenn er mal in einer Hand ist, kaum loslässt.

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($51.50)
Hero ($119)
UTG ($84.31)
CO ($52.56)
BTN ($58.63)

Dealt to Hero 7♥ 4♥

fold, fold, BTN raises to $1.31, fold, Hero raises to $4.18, BTN calls $2.87

FLOP ($8.61) 5♣ K♦ 6♥

Hero checks, BTN bets $4.30, Hero calls $4.30

TURN ($17.21) 5♣ K♦ 6♥ 4♣

Hero checks, BTN bets $14, Hero calls $14

RIVER ($45.21) 5♣ K♦ 6♥ 4♣ A♠

Preflop ... ok, die 3bet war alles andere als gut, nicht mal zum balancing.
Hinterher kann ich wenigstens sagen, dass Villain mit einer ganz guten Hand fast immer bis zum SD geht und ich ausbezahlt werde, wenn ich eine Hand halte und Villain mich sicherlich nicht auf 74s setzt.
In Play hatte ich einfach totale Carddeadness und wollte mal wieder eine Hand spielen.

Der Flop kommt ja fast perfekt.
Und ich calle, weil klar ist, dass er durchballern wird mit dem K auf dem Flop und daher die implied sehr gut sind.
Meine percieved Range ist nach dem call Kx und eine mittleres, hohes Pair. Draw sind ja eigentlich keine draussen.
Auf dem Turn macht mich stitzig, dass Villain so gross bettet auf einmal.
Das macht nur dann Sinn, wenn er 78 oder ein Set hat und mir AK oder ein schlechtes Set gibt.
ABER: sind 78, 66,55 Hände mit denen ein 19/16 Reg preflop die 3bet callt (wir sind nicht wirklich deep)

Also denke ich vielmehr, dass er entweder selbst KQ, KJ hält oder dass er einen Bluff spielt.
Das erklärt auch die hohe Betsize auf den Turn.

Daher calle ich ... zumal ja noch ein paar Outs dazugekommen sind auf Trips oder two Pair.

Der River passt ja eher in meine Range.

Es ist klar, dass das A erstmal eine Blank ist - für AK ändert sich nichts und
Das Problem ist nun das Pot-Stack Verhältnis ...

Villain hat nur 3/4 Pot behind ... das ist ziemlich wenig.

Nun die Frage - Villain ballert gerne durch, also Augen zu und check call spielen oder ... ship und die fold equity nutzen?

Oder ist es Wunschtraum, dass ich vorne bin?

Was mich stutzig macht, ist das deutlich Vergrössern der Betsize im Verhältnis zum Pot auf eine Blank (in der Situation) hin.

Antwort
Zitat
5 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Also du bist Preflop Aggressor und du cbettest das Board nicht und weisst das er gerne durchballert?

Ich meine du schlaegst absolut keinen Bluff aus seiner Range und hast ja selbst gegen QTo nur <35%.

Du 3bettest ja Prelop und kannst den Flop doch locker cbetten. Wenn du bock auf moven hast und weisst, dass er seine fast ganze Range trotzdem called, dann c/r als shove den Turn. Was soll denn anderes als Sets/AA, KK, AK dann callen?

Also ich denke, selbst wenn Villain hier dir sehr wenig auf 3bet/cbet gibt, dann sollte man auf so eine Hand verzichten. Aber wenn man sie spielt. Dann ist es doch perfekt hier cbet flop und bet Turn zu spielen. Ich meine mehr Equity floppen kann man mit der Hand kaum und am Turn hast du Equity ja weiterhin. Glaube auch nicht, dass Villain so gerne mit TT oder unpaired Haenden hier gegen 2 barrels auf trockenem Board drin bleibt.

Falls doch, dann wie gesagt, Hand weglegen.

Wie gespielt foldest du am River eben gegen QTo, weil deine Line aussieht wie ein mittleres pair oder ein schwacher King und wenn er ballert, dann will er dich da runterballern

Antwort
Zitat

Also vielleicht bin ich zum dumm aber ich schnall hier nicht wirklich was deine Intention hinter dem flopplay ist (und nachdem was ich lese gibts auch keine sinnige ?(). Spielst du xCall Flop um am Turn von Ahigh und anderen unpaired Händen noch ne Bet zu bekommen und die Hand mit nem xRaise zu beenden? Underpairs sollten in seiner Bet/bet range kaum vorhanden sein und Kx wird er nie folden (gerade mit deinem Read). Wieso willst du den River selbst shoven, du sagst selbst er lässt kaum ne Hand los glaubst du wirklich er ist in der Lage hier Kx zu folden? Und wie willst du mit Ax den River zu sehen bekommen, mehr als AK macht keinen Sinn. Wenn wir hier schon superfancy spielen dann müsstest du wohl c/callen, aber jesses mit dem Ass machen auc hnoch viele seiner Floats TP und ob er hier noch bluffshoved? Für mich n klarer x/fold, wobei ich niemals in die Situation kommen würde.

Schnall auch nicht was du hier ins Betsizing reininterpretierst. Villan hat am Flop einfach das Sizing verballert und merkt nun am Turn dass er recht hoch betten muss um den River shoven zu können(36/46). Arg viel mehr würd ich da nicht reinlesen.

Antwort
Zitat
megalomaniac323
Beigetreten: 26.12.2009
Elite Grinder

Definitiv Turn betten. Villain wird vmtl alle PP's folden mit denen er einmal peelt und du kannst super Kx reppen (vA wenn du tight warst am Tisch). ch/c am T ist reines guessing-game, du wirst zu anfällig für bluffs.

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006
BlackMember

Ähm ja, warum ist 7high nen Valuecall für dich am Flop? Der Turn brickt oft genug und du wirst fröhlich runtergeballert. Du hast kein SD Value am Flop , dafür aber Equity und Foldequity, was im Prinzip alles für ein eigenes durchgeballer von dir spricht, selbst wenn er Ace high am Turn oder Flop foldet es super für uns weil wir dafür nicht improven müssen.

Flopplay ist für mich nen krasses Gameplan-Leak.

Am Turn kann ich dir dann eher folden weil wir NUN SD Value vs. seine Bluffrange haben.

River ist so ne Sache. Mit welchen Ax Kombos kommst du zum River und warum solltest du diese donkshoven auf ne Karte die er oft bluffen sollte? Denke Kx wird er , wenn er etwas nachdenkt und die gleichen Überlegungen anstellt, tankcallen. Von daher eher c/c wenn du ihm ne ausreichend große Bluffrange gibst. Er wird den River EXTREM polarisiert valueshoven weil er Kx dankend behind checken wird.

Antwort
Zitat
easymuc Themenstarter
easymuc
Beigetreten: 11.09.2007
Elite Grinder

Grundsätzlich klar ... mit K auf Flop und der vorherigen 3bet ist es klar eine cbet.
Nur wie gesagt ... Du bekommst Villain kaum rausgedrängt, wenn er auch nur irgendwie ein Fitzelchen was getroffen oder irgendeine Chance sieht, die Hand später zu gewinnen.

Aber wenn ich das so überlege, dann wäre die Konsquenz daraus, 3 Street zu betten, was er kaum mit einer Hand am River bezahlen kann, die in seiner Range liegt.
Mit KQ, KJ in dem Spot broke zu gehen ist ja eher unwahrscheinlich.

Antwort
Zitat
Teilen: