Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raise Flop 4 Free Showdown?

10 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
717 Ansichten

edit von jjacky: sorry, ausversehen deinen post gelöscht... versuche ihn wieder halbwegs richtig nochmal zu posten.

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (3 handed) converter

Hero ($24.15)
SB ($11.80)
BB ($2)

Preflop: Hero is Button with K♥, A♦.
Hero raises to $0.5, SB calls $0.45, 1 fold.

Flop: ($1.10) 7♥, 9♥, 3♦ (2 players)
SB bets $1, Hero raises to $2, SB calls $1.

Turn: ($5.10) 5♦ (2 players)SB checks, Hero checks.

River: ($5.10) A♠ (2 players)
SB checks, Hero bets $4, SB calls $4.

Final Pot: $13.10

Ein BB zu hoher Raise, geb ich zu ;) War aber ausversehen, hab den Regler einfach zu weit nach rechts geschoben. Aber nun zur Hand.

Der Gegner hat oft alles gespielt. Am Flop wusste ich, er hat was getroffen. Denn wenn er gebettet hat, dann war ich sicher da�? er etwas getroffen hat. Also raise Flop (war das zu viel?) damit ich, wenn Turn UI, check behind machen kann. Am River dann kam die Wunschkarte dann :)

9 Antworten

Wenn der Gegner wirklich so transparent spielt, und seinen Bet bedeutet, das er mindestens ein Paar hat am Flop, warum dann nicht einfach folden ? Du bist gegen jedes Paar hier ein 1:2 bis 1:3 Underdog.

Interessant wäre, ob der Gegner das auch mit Draws macht, und ob er bluffen kann? Semibluffed er hier z.B. nen Flushdraw gibst Du ihm mit dem Minraise perfekte Odds zum callen und gibst ihm am Turn ne Freecard.

Heads-Up ist sehr sehr Gegnerabhängig. Das der Gegner loose ist, hast Du ja gesagt, aber dabei eher passiv oder aggressiv? Davon hängt die "richtige" Aktion am Flop im wesentlichen ab.

Gegen einen ansonsten unbekannten Gegner ist es nicht das verkehrteste hier einfach zu folden. ;)

Find ich gut

Original von SortThisAce
Find ich gut

Warum ?

Sleyde
Beigetreten: 15.01.2005

Der callt ja preflop auch einiges. Entweder er hält Overcards, trifft ein Draw oder Slowplayt AA oder so.

naja. .. ohne reads kann man's nicht sagen. gegen manche gegner ist fold flop hier zu weak.

Generell halte ich Fold Flop auch für zu weak. Aber laut OP bettet Villain hier nur, wenn er was getroffen hat.

Normalerweise sind solche OOP Bets in den Preflop Raiser rein ja eher Bluffs oder Semibluffs, so da�? man sich schon überlegen sollte direkt zu raisen oder Flatcall und auf nem Blank Turn dann Druck zu machen.

Alles halt recht Read abhänig ...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Staargoose, gibst du jede deiner Premiumhände Headsup so schnell auf? Wenn kein minraise am Flop machen, wieviel dann? 3$?

Goose: Call am Flop und dann am Turn Druck machen halt ich für schwachsinnig. Ich wei�?, der Gegner hat etwas (wenn es auch nicht viel ist, das wusste ich ebenfalls ;) ) aber er würde ich wage sogar zu sagen er würde einen gro�?en Turn Raise mit seiner 9 und J Kicker (das hatte er ;) ) callen. Da check ich lieber behind. Wie du siehst hat den Fish trotz - bis zum River - Toppair mein Minraise eingeschüchert. Wäre das Ass nicht gekommen, so ist es ein ganz einfacher fold bzw. Check behind.

Ich sehe einfach die Vorteile:

Falls es ein Bluff ist, catche ich ihn dank check behind. Ich beschütze meine Premiumhand (mit denen man schlie�?lich gut Gewinn gegen die Fishe machen will und nicht gleich weak folden) und ich habe noch etwas mehr als 6 outs. 3 Asse und 3 Könige. Wieso etwas mehr? Naja, einen recht unwahrscheinlichen Backdoorflush eben auch noch.

Sind noch andere der Meinung, dass das ohne Reads zu agressiv, idiotisch gespielt ist?

1. Theoretisch/ Analytisch:

Die Sache ist die: Du sagst, er bettet den Flop nur wenn er was getroffen hat. Nehme an, Du meinst ein Paar. Da bist Du dann am Flop einfach mindestens ein 1:2 Underdog. Damit der Flopraise korrekt ist, mu�?t Du Dir also sicher sein, auch die nötigen implied Odds zu haben, wenn Du eins Deiner Outs triffst. Ich bin nicht sicher, ob das immer klappt. Zumal auch die Möglichkeit besteht, das der Gegner den Turn erneut bettet, wenn Du nichts getroffen hast.

Stichwort Protection: Du kannst Deine Hand nur protecten, wenn Du vorne liegst. Hier nimmst Du aber, so wie ich Dich verstanden habe, an, hinten zu liegen ...

Stichwort Outs: Du kannst Deine Overcards hier nicht als volle Outs zählen. Man nehme mal an der Gegner hält sowas wie A9 ...

Um es noch einmal klar zu machen: Mein Hinweis, Fold Flop sei nicht das verkehrteste, basiert auf Deinem Read, das der Gegner den Flop getroffen hat.

Persönlich glaube ich an den Read nicht. Die Gegner, gerade auf dem Limit, donken hier mit jeder Menge Händen den Flop: Sets, Overpairs, Pairs, Flush Draws oder Straight Draws, Overcards, komplette Bluffs ... In vielen Fällen wird man hier vorne liegen, und ich denke nicht, das man die Hand generell am Flop aufgeben sollte. Wie man reagieren sollte, hängt dann wiederum vom Gegnertyp ab. Aber da fehlen leider Reads von Dir, ob der Gegner nun nen Calling Station ist, Draws aggressiv spielt, etc. Es bleiben die Möglichkeiten sofort zu raisen, dann aber bitte keinen Minraise, oder aber einfach zu callen und die Hand am Turn neu zu bewerten, auch in Hinblick auf Deinen Backdoor Draw.

Stichwort Minraise und Check behind am Turn: Zur Hand Range des Gegners gehören ganz sicher auch Draws. Siehst Du, wie Du in diesem Fall die Hand perfekt für den Gegner spielst ?

Sind noch andere der Meinung, dass das ohne Reads zu agressiv, idiotisch gespielt ist?

Es ist ja gerade nicht wirklich aggressiv gespielt. Eher halbherzig ... Von idiotisch habe ich nicht gesprochen.

PS. AK ist Postflop nur ne Premiumhand, wenn man auch was trifft. Ansonsten ists halt nur Ace High und jedes Paar schlägt Dich ...

2. Ganz Praktisch:

Deinen Read mal au�?er acht lassend, mu�?t Du Dich am Flop bzw. Turn entscheiden, ist es wahrscheinlicher, das der Gegner ne Made Hand hat oder auf nem Draw / Semibluff / Bluff ist. Auf Grund der Preflop Action und der Donkbet am Flop halte ich die zweite Möglickeit für wahrscheinlicher. Eine wiklrich starke Hand checkraised den Flop auch gerne.

Gegen ne Made Hand liegst Du deutlich hinten hast aber Outs. Dann kommt es drauf an, wie leicht der Gegner davon zu überzeugen ist, das Du ein Overpair hast. Auf dem Limit dürfte das gegen den Standard Gegner nicht so einfach sein. Hier würde ich den Flop raisen, so auf $4. Das gibt dem Gegner schlechte Odds, falls er doch auf nem Draw ist, und Dir gute Foldequity. Nimmst Du an, der Gegner hat ne Made Hand, ist auch der Check behind am Turn okay. Den River könnte man dann auch noch etwas kräftiger betten, sieht ja wunderbar wie ein missed Draw Bluff aus, aber das ist gegnerabhängig.

Gegen nen Draw etc. liegst Du in aller Regel vorne, hast aber böse reverse implied Odds. Der Gegner soll möglichst schlechte Odds haben und am liebsten willst Du die Hand ja ohne Showdown gewinnen. Also ebenfalls ein Flopraise auf $4. Bist Du Dir relativ sicher, das der Gegner auf nem Draw ist, weil er halt früher schon Draws so gespielt hat, solltest Du auch den Turn nochmal so 2/3 Potsize betten.

Das wars ... war grad in Plauderlaune ... ;)

Original von Detti85
Am Flop wusste ich, er hat was getroffen. Denn wenn er gebettet hat, dann war ich sicher da�? er etwas getroffen hat. Also raise Flop ...

?(

du liegst hinten und der gegner potet dich. easy fold.

Aber sowas von easy...

Teilen: