Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] raise mit AK PF - Contibet auf 987-Board?

10 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
170 Ansichten
POWAQQATSI
Beigetreten: 13.02.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5.00:///////;UTG$6.12:105/11 /9 /3.0/23 /20 /-/67 ;UTG1$5.00:10/10 /0 /-/-/0 /-/-;[/tg]
0.02/0.04 No-Limit Hold'em (10 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy Elephant 0.67 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is SB with A♠, K♣. UTG1 posts a blind of $0.04.
UTG raises to $0.24, 7 folds, Hero raises to $0.72, BB folds, UTG calls $0.48.

Flop: ($1.52) 9♠, 8♦, 7♣ (2 players)
Hero bets $1.08, UTG raises to $5.40 (All-In), Hero folds.

Final Pot: $8.00

Auf die Contibet hier lieber verzichten?

Danke schon mal,

POWA

9 Antworten

Hilfreich wäre es, wenn du Board einfach mitpostest :-D

POWAQQATSI Themenstarter
POWAQQATSI
PokerStrategist

Ähm ja klar - sorry! Hand ist oben nunmehr vervollständigt....

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

3bet preflop ist schon so eine Sache vs. UTG raiser. Wie gespielt check/folde ich den Flop. Die ganzen Overpairs wird er nicht folden. AK ist zu wenig, um dagegen zu contibetten.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Wie sieht die 3bet denn generell aus ?

Villian Range vom Villian wird JJ++ AK/AQs wohl sein. Dagegen sind wir insgesamt hinten. Wobei nur gegen AA, KK weit hinten, gegen rest haben wir coinflip.

Erkaufen uns aber die Initiative. AKo ohne Initiative spielen und dann OOP ist ziemlich unsexy. Ist hier die 3bet ehr gut, oder ehr schlecht?

Alternative call und bei A oder K gas geben ? Das Treffen wir selten und bekommen dann auch kein Value.

Aber fold for value ?

AchimR
Oldschool Grinder

Gegen so eine angenommene Range mag ich nicht 3betten, da er eigentlich nie eine schlechtere Hand callen wird. Hier wären ja eh nur 3 Combos möglich. Wenn ich nur für die Foldequity 3bette, also um AK, JJ, QQ, maybe AQ, TT zum folden zu bringen, kann ich auch any2 3betten.

Also stelle ich mir wieder die drei magischen Fragen:

1. Callen mich schlechtere Hände? ---> Nein
2. Folden bessere? ---> Ja, aber nicht viele bzw. nicht genug, um als Bluff zu 3betten
3. Muss ich protecten? ---> Nein

Ob ich nun calle oder folde mache ich davon abhängig, ob ich mir eine postflopedge gebe. Ballert er auch mal mit QQ auf einem A :diamond: 9 :spade:5 :spade: Board zweimal? Kann ich AK rausmoven, wenn er auf einem lowcardflop nicht contibettet? Postflop sollte man dann mit Hit auch nicht immer die Keule auspacken. Wir müssen uns fragen, mit welcher schlechteren Hand kann er broke gehen, wenn wir aggressisv werden. Werden wir z. B. auf einem K93 Flop aggressiv, wird er kaum mit QQ oder JJ broke gehen. Es läuft dann meist auf wa/wb hinaus.

nacl
Beigetreten: 17.03.2009
Elite Grinder

Danke, also ehr fold for value, muss ich mal ins Programm aufnehmen

POWAQQATSI Themenstarter
POWAQQATSI
PokerStrategist

DAnke Euch beiden für die guten Ausführungen und Überlegungen! Heißt das, dass ich gegen diesen Gegener nach dem UTG-raise dann einfach AKo hätte etwa folden sollen? WEil wenn ich calle, dann wäre ja ebenfalls auf dem Board c/f die richtige Linie gewesen, oder?

Schönen Gruß,

POWA

AchimR
Oldschool Grinder

Wie gesagt, wenn du dir keine ausreichende Edge postflop gibst ja. AK ist gegen tighte UTG Raiser nun mal nicht gerade der Brüller ;)

POWAQQATSI Themenstarter
POWAQQATSI
PokerStrategist
Teilen: