Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Raise turn oder Call

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
58 Ansichten
IIstylesII
Beigetreten: 27.08.2009
PokerStrategist

Pf call ich mit meinen 2er auf set Value, da V 13/11 aber 2. barrelt und ich die Kohle reinbringen will raise ich den Turn oder sollte ich nur weiter callen da er auf den board ja nix haben kann und ich hier immer stark bin mit dem raise.

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.25 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

Hero (MP3) ($25.45)
CO ($17.33)
Button ($32.17)
SB ($49.61)
BB ($26.56)
UTG ($25.35)
UTG+1 ($24.70)
MP1 ($8.84)
MP2 ($12.12)

Preflop: Hero is MP3 with 2, 2
UTG bets $0.75, 1 fold, MP1 calls $0.75, 1 fold, Hero calls $0.75, 1 fold, Button calls $0.75, 2 folds

Flop: ($3.35) 2, 10, 3 (4 players)
UTG bets $2.01, 1 fold, Hero calls $2.01, 1 fold

Turn: ($7.37) 4 (2 players)
UTG bets $4.42, Hero raises to $11.25, 1 fold

Total pot: $16.21 | Rake: $0.81

4 Antworten

V hat hier halt 100% ein overpair. Die Frage ist halt wie gut bzw. wie weak V spielt wenn er hier in der Lage ist AA zu schmeissen ist auch dein set value call hier -EV, überhaupt mit 22-55 multiway ist schon eher nicht so ratsam läufst halt wenns reingeht zu 90% gegen ein hoeheres set...

as played:

Ich würd Turn callen da er mit QQ+ sicher den River nochmal bettet und dann shoven und hoffen das er mit KK/AA callt und er dir hier nicht immer TT zeigt

gugilein
Beigetreten: 06.09.2009
Oldschool Grinder

Original von AggroFish
V hat hier halt 100% ein overpair. Die Frage ist halt wie gut bzw. wie weak V spielt wenn er hier in der Lage ist AA zu schmeissen ist auch dein set value call hier -EV, überhaupt mit 22-55 multiway ist schon eher nicht so ratsam läufst halt wenns reingeht zu 90% gegen ein hoeheres set...

as played:

Ich würd Turn callen da er mit QQ+ sicher den River nochmal bettet und dann shoven und hoffen das er mit KK/AA callt und er dir hier nicht immer TT zeigt

this! Einfach am Turn weiter callen, da du ja vor nichts Angst haben musst, das Board ist ja recht trocken:).

Gruß gugilein :f_biggrin:

Thanatos88
Beigetreten: 24.11.2010
Elite Grinder

Ich glaube es ist ziemlich egal ob du c turn oder am river bettest...
kein Reg wird hier oop ein drittes Mal barreln mit einem Overpair bei deiner Line c preflop c flop c turn... es ist halt offensichtlich, dass du hier oft ein Set hast.

Alles was nochmal barrelt hat dich vermutlich beat (an dieser Stelle dann wohl TT oder in weniger wahrscheinlichen Fällen 33,44). An dieser Stelle brauchst du halt Reads, wie er seine Overpairs oop spielt (2 oder 3 barrels).

Default würde ich hier auch as played den Turn raisen, da zumindest bei Party die Regs auf meinem Limit KK/AA auf so einem Board selten bis nie aufgeben und ich natürlich all in kommen möchte. Bei einem großen Push am River würden aber selbst die wohl oft ins grübeln kommen.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008
Oldschool Grinder

Möglich sind am Turn mit der Hand natürlich sowohl Call als auch Raise.

Die Frage welche Variante besser ist hängt halt von versch. Faktoren ab... u.a.:
- Was für Ranges du für die jeweilige Spielweise hast! Überleg dir mal welche Hände du auf dem Board 2x callen könntest und welche Range du am Turn raist.
- Auf welchem Level Villain denkt! Macht er sich überhaupt Gedanken zu deiner Range? Kennt er relative Handstärke? etc.

Ich persönlich würd die Hand auf dem ultra dry Board idR nur callen, weil meine Raising-Range in dem Spot (gerade mit der Line Call Flop, Raise Turn) einfach enorm stark aussieht.
Eine Ausnahme wäre eben, wenn Villain da jedes Overpair lachend reinstellt o.ä... ;)

Teilen: