$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Known players:
[tg]SB$4.17:///////;BB$0.81:///////;UTG1 (Hero)$6.76:///////;UTG2$1.98:///////;MP1$4.04:///////;MP2$4.66:///////;MP3$8.91:///////;CO$5.94:///////;BU$0.93:///////;[/tg]
Preflop: Hero is UTG1 with A:h, A:c.
Hero raises to $0.16, UTG2 folds, MP1 calls $0.16, MP2 folds, MP3 calls $0.16, 4 folds, 3 folds, 2 folds, BB folds.
Flop: ($0.54) 7:h, T:h, 3:h (3 players)
Hero bets $0.36, MP1 raises to $0.72, MP3 folds, Hero raises to $2.00, MP1 raises to $3.88, Hero calls $1.88.
Preflop ist klar.
Auf diesem Flop spiele ich natürlich eine C-Bet. Ich habe sie absichtlich nicht so groß gestaltet, da es mMn nicht viele Hände gibt die mir hier gefährlich werden können. Von 89 und dem damit geflopten OESD mal abgesehen ist nur der FD möglich welcher mit logischerweise egal sein kann. Nachteil wäre, dass ich bei einem weiteren
wohl nur noch wenig Action bekommen würde und eine höhere C-Bet den Pot schon vorher größer gemacht hätte.
So hoffe ich aber, dass schlechtere FD´s, Pockets und mögliche Treffer in der Hand verbleiben. Ich sehe hier nicht sonderlich viel vor dem ich meine Hand an der Stelle schützen müsste.
Sollte die C-Bet trotzdem größer ausfallen?
Ich habe keine Stats aber mit MP1 habe ich an mehreren Tischen gesessen und ich würde ihn als grundsoliden Spieler einstufen.
Nach seinem Minraise wird es mMn etwas tricky da ich ihm nicht viele Hände gebe mit denen er das macht...
Ich habe ihm folgende Range gegeben:
Board: T♥7♥3♥
Equity Win Tie
UTG 57.40% 57.40% 0.00% { AhAc }
UTG+1 42.60% 42.60% 0.00% { TT, 77, 33, JdJh, JhJs, JhJc, ATs, KhQh, QhJh, AdKh, AsKh, AcKh }
Passt die Range oder ist sie sogar schon zu weit, sodass ich z.B. A10s streichen müsste (bin mir garnicht sicher ob er damit preflop callen würde bzw ob er es da raised)
Gegen diese Range habe ich eine Equity von 57,4% (ohne A10s 53%).
Ich finde es an dieser Stelle schwierig das Raise oop nur zu callen da sich dann auf den beiden verbleibenden Streets extrem doofe Spots entwickeln würden.
Kommt kein
habe ich keine Ahnung wo ich stehe, kommt eins bekomme ich selten volle Auszahlung.
Mein Gedanke war desshalb auf dem Flop zu 3-Betten und zwar absichtlich so hoch, dass er es nicht mehr profitabel callen, sondern nur noch push or fold spielen kann. Hätte ich auch einfach direkt pushen können um mehr Foldequity zu erzeugen? Möchte ich überhaupt, dass er foldet?
Natürlich bin ich dann auch bereit den möglichen Push zu callen auch wenn ich meine Asse dann fast immer geschlagen sehe und nur noch auf den NFD calle.
In der Situation konnte ich das Ganze logischerweise nicht schnell in den Equilab eingeben wesshalb ich mir am Tisch nur 11 Outs (9
/ 2 A) gegeben habe und die kommen bekanntermaßen in ~44%.
Wäre es unter dem Gesichtspunkt sogar ein Fold gewesen?
Umtern Strich meiner Meinung nach eine ziemlich knappe Hand.
Sind die Gedankengänge so korrekt? Stimmt die Range die ich ihm da gebe? Hätte ich die Hand anders spielen, auf das Raise vllt sogar folden müssen (kommt mir gerade aber etwas weak vor)?
Wäre diese deutlich stärkere Range vllt sogar sinnvoller?
Board: T♥7♥3♥
Equity Win Tie
UTG 33.86% 33.86% 0.00% { AhAc }
UTG+1 66.14% 66.14% 0.00% { TT, 77, 33, KhQh, QhJh }
Um bei dieser Range profitabel pushen zu können bräuchte ich eine Equity von 39%, Foldequity nicht mit eingerechnet...