Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZOOM Set auf drawlastigem Board

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
204 Ansichten
RDeschain52
Beigetreten: 30.10.2011
PokerStrategist

Poker Stars, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 9 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BTN: $5 (100 bb)
Hero (SB): $5 (100 bb)
BB: $1.87 (37.4 bb)
UTG+1: $1.37 (27.4 bb)
UTG+2: $5.64 (112.8 bb)
MP1: $7.96 (159.2 bb)
MP2: $5 (100 bb)
MP3: $8.74 (174.8 bb)
CO: $8.74 (174.8 bb)

Preflop: Hero is SB with T T
5 folds, CO raises to $0.15, BTN folds, Hero calls $0.13, BB folds

Flop: ($0.35) J T 2 (2 players)
Hero bets $0.35, CO calls $0.35

Turn: ($1.05) 5 (2 players)
Hero bets $1, CO calls $1

River: ($3.05) Q (2 players)
Hero checks, CO bets $1.75, Hero calls $1.75

Results:

Spoiler

$6.55 pot ($0.27 rake)
Final Board: J T 2 5 Q
Hero mucked T T and lost (-$3.25 net)
CO showed Q K and won $6.28 ($3.03 net)

Stats:

Stats

Seine moeglich Range:

Board: J♠T♠2♠ 5♣ Q♥
       Equity     Win     Tie
UTG    69.23%  69.23%   0.00% { TdTh }
UTG+1  30.77%  30.77%   0.00% { TT+, 22, JTs, AsKs, AsQs, JTo }

Any advice?

Antwort
Zitat
3 Antworten
CrackDavid
Beigetreten: 20.12.2009
PokerStrategist

Evtl. würde ich am Turn ein bisschen auf die Bremse gehen.
Is einfach nur ein sehr dreckiger Spot und das OOP allemal. Das Villain dich hier runtercalled versteh ich zwar nicht, aber ich fahre auf einen Call auf so nem Board meine Betsizes am Turn runter.

Bin ich jetzt ein Fisch? :f_o: :f_o:

Antwort
Zitat
miniskiller
Beigetreten: 05.11.2007
Oldschool Grinder

wenn du den flop donkst find ichs gut das dus pot size machst auch am turn weil dir einfach so gut wie alles die aktion killt was da kommen kann... river check call denk ich geht auch in ordnung auch wenn ich nicht weis mit was er hier betten soll gegen was wir vorne sind ? nut fd busted oder so also nur bluffs bieten wir da eigentlich weil ich ihn selbst mit JJ hier nicht betten sehen würde 0.o

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Donken kann man sicherlich, muss man aber nicht. Turn wird dann auf jeden Fall weiter gebettet und auch am River solltest du weiter betten.

Du donkst am Flop, weil du verhindern möchtest, dass er sowas wie QJ, AT, 8s8x, AK whatever behindcheckt. Turn bettest du weiter for value/protection. Er hat da ja neben flopped Flushs auch jede Menge andere Hände in der Range.

Wenn du jetzt am River anfängst zu check/callen passiert in der Regel folgendes:
Wenn er AJ, KsTx, 9s9x, QsXx etc. hat wird er dankend behind checken. Das sind alles Hände mit Showdownvalue, die aber eventuell noch eine Bet gecallt hätten. Betten wird er oft nur noch Flushs oder mal eine Straight. Check/call wäre nur gut, wenn er solche marginalen Madehands bettet + busted Draws. Aber die Info haben wir noch nicht und auf dem Limit werden die in der Regel eher mit beidem behind checken.

Du darfst dich da nicht von dem Gedanken in einen Flush zu rennen einschüchtern lassen und deswegen passiv werden. Gegen Flushs verlierst du sowohl mit check/call als auch mit bet/fold eine Bet. Das kommt also aufs gleiche raus. Wichtig ist sich darauf zu konzentrieren, wie man den meisten Value von seinen genannten schlechteren Händen bekommt und das ist meist die Bet.

Antwort
Zitat
Teilen: