Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluffbet mit counterfeit Pair

7 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
1,124 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

PokerStars - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 171.3 BB
MP: 100 BB
Hero (CO): 130.7 BB
BTN: 161.8 BB
SB: 102.1 BB
BB: 104.6 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 6♣ 6♥

fold, MP raises to 2.2 BB, Hero calls 2.2 BB, BTN calls 2.2 BB, fold, fold

Flop: (8.1 BB, 3 players) 8♣ T♦ 8♥
MP checks, Hero checks, BTN checks

Turn: (8.1 BB, 3 players) 5♦
MP checks, Hero bets 2 BB, BTN calls 2 BB, fold

River: (12.1 BB, 2 players) T♥
Hero bets 9 BB, BTN calls 9 BB

Spoiler

Hero shows 6♣ 6♥ (Two Pair, Tens and Eights)
(Pre 66%, Flop 68%, Turn 68%)
BTN shows A♦ 6♦ (Two Pair, Tens and Eights)
(Pre 35%, Flop 32%, Turn 32%)
BTN wins 28.3 BB
Rake paid 1.8 BB

Ist die Bluffbet am River sinnvoll? Klar, bin ich zwar noch gegen 5x vorne, aber viele dieser Kombos haben eine höhere Beikarte, sodass ich am Showdown dennoch verliere. Ich hab mich mit der Kombo also am Bottom of my Range gesehen; hab da vielleicht noch 65s/54s aber das wars dann auch schon. Außerdem kann ich halbwegs reasonable Tx reppen als Valuebet.

Antwort
Zitat
6 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Du hast am River Highcard 6, das ist nicht wirklich viel. Drei Paare ist keine Hand im Texas Holdem. Das heisst, Highcard 7 schlägt dich bereits. Hände, die dich schlagen und die folden könnten: 77, 76s, 75s, generell 5x mit Kicker > 6, 97s, J9s, Q9s, Flush Draws Q high und schlechter. A high und K high wird wahrscheinlich nicht folden, es sei denn, du lieferst eine sehr grosse Bet. Das Problem ist aber, dass du nicht viel repräsentierst. Was hast du da für Value? Eine langsam gespielte 8? Eine T? Wieso dann so klein am Turn? 99? Es ergibt nicht so wahnsinning viel Sinn, häufig hast du einfach einen geplatzten Draw oder das, was du tatsächlich hast: counterfeit Pair. Deine Flush Draws können aber A high oder K high sein, daher solltest du gegen Q high Foldequity haben.

Dafür ist aber keine grosse Bet am River nötig. Du blockst keinen geplatzten Flush Draw und geplatzte Straight Draws zu blocken lässt sich für Bluffhände kaum vermeiden.

Da dein Angriffspunkt Highcard Hände sind, wird es völlig ausreichen, knapp halber Pot zu betten. Potsize ist übertrieben, denn das richtet sich gegen Pairs, also 99 und besser. Die Masse der Hände, wenn nicht alle, gegen die du Foldequity hast, sind aber nur high Card Hände. Du gewinnst kaum einen Mehrwert an Foldequity, wenn du am River reinbombst.

Turn aber grösser betten. Du hast wirklich viele Outs gegen dich von totalen Schrotthänden und da die Winzbet nicht viel repräsentiert, bleibt das alles an Bord.

Antwort
Zitat
Waaaghboss
Beigetreten: 09.07.2008

Normal gute Hand zum betten.
Aber deine T bet mit 1/4 pot sieht so captain obv nach low PP/5x aus, dass ich in diesem Fall drauf verzichten würde.
Wenn Villain bisschen nachdenkt callt er dich da weg. Wieviele auf NL10 nachdenken weiß ich aber nicht.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Hab am Turn downgesized, weil ich möglichst weit for value betten wollte, also 5x aufwärts. 5x hat dann halt das Problem, dass noch Tx, 8x oder höhere Pockets unterwegs sein könnten. Aber stimmt schon, viel bekomme ich damit natürlich nicht zum folden, aber wäre das schlimm? Ich möchte ja eigentlich, dass sowas wie QJ oder A high callt, bzw. möchte ich genau diese Hände indifferent machen.

River wäre dann mein Plan polar mit meinen trapped Tx, 8x und 99+ zu betten. Meine A high sehe ich da eher in der Checkingrange.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007

Turn größer betten! Deine Villains sind beide relativ stark capped. Du hast mit Tx (und oft auch mit 66) meist die beste Hand - du brauchst aber ein wenig Protection --> knapp <1/2 Pot sollte reichen, unter 1/4 Pot ist imo zu wenig.

As played:
Wenn du wirklich Tx am Turn so bettest, dann bluff deine 66

Antwort
Zitat
nervermore
Beigetreten: 13.01.2007

Turn groß betten finde ich schlecht, es ist 3way, gibt kaum valuetargets und beide können noch Haufen bessere Hände haben. Kleine bet reicht um MPs Overcards indifferent zu machen weil sie auch drawing dead sein können und op schlecht equity realisieren, gegen BU wollen wir erst recht keinen Pot aufbauen.

Antwort
Zitat
HariRadovan
Beigetreten: 01.04.2007

Die line in der Hand find ich gut aber die betsizes nicht: Turn halbe potsize 4 Protection und River dann ebenfalls halbe potsize als Bluff fände ich ideal. Oft gewinnt eine halbe potsizebet am Turn die Hand, dass der BU einen FD aufpickt mit dem er noch dazu diesen River callen kann ist einfach Pech bzw. wäre es dann auch bei meinen betsizes einfach Pech.

Antwort
Zitat
Teilen: