Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Bluffcatch mit Str8 on paired Board

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
227 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 433 BB
MP+2: 200 BB
CO: 266.4 BB
BTN: 104.4 BB
Hero (SB): 201.8 BB
BB: 200.8 BB
UTG: 168.8 BB
UTG+1: 178.4 BB
MP: 210.6 BB

9 players post ante of 0.4 BB, Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 5 BB) Hero has Q♦ T♠

fold, fold, fold, fold, fold, fold, BTN raises to 2 BB, Hero calls 1.6 BB, fold

Flop: (8.6 BB, 2 players) K♣ A♠ J♦
Hero checks, BTN bets 3 BB, Hero raises to 11.2 BB, BTN calls 8.2 BB

Turn: (31 BB, 2 players) K♠
Hero bets 24.8 BB, BTN calls 24.8 BB

River: (80.6 BB, 2 players) 3♦
Hero checks, BTN bets 66 BB and is all-in, Hero ?

Die Turnkarte ist nicht gut für meine Range. Bei Villain improved viel zu starken FHs, die ideal IP slowplayen können. Ich hätte hier im Grunde schon checken können, weil das Limit insgesamt aber so loose passiv, sticky ist, habe ich nochmal gebettet.

Am River schlagen mich
- AA (3)
- KK (1)
- JJ (3)
- AK (6)
- KJ (6)

insgesamt 19 Valuekombos - ich müsste etwa 8-9 (Bluff)-Kombos finden.

Alles was mir da so einfallen will, hatte entweder am Flop ein schwaches Paar und würde evtl. behind checken - oder hat am River SDV und traut vllt. sich nicht zu bluffen. Wirklich sinnvoll sind nur Q♠: 9♠:, Q♠: 8♠: und Q♠: 7♠:, in die Richtung, also 3 Kombos. Ich glaube, dass viele hier am River viel zu passiv sind und z.B. KQ und KT einfach behind checken würden - sofern sie das am Flop überhaupt cbetten. QQ und TT checken am Flop behind oder folden auf mein XR. QJ, JT und J♠: 9♠:, J♠: 8♠: hätten ja noch SDV am River fürn XB.

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Die Turnkarte ist wirklich nicht besonders toll, kann aber auch etwas scary für den Gegner sein (KJ ist möglicherweise in deiner Range). Deine Size zielt darauf ab, am River all-in zu gehen. Fragt sich, ob du das mit der Turnkarte auch wirklich willst. Gegen sticky Gegner sollte man weiter betten, denn der hat das FH nicht dramatisch oft, würde aber callen.

Mach also mehr so Blockbets, damit es ihm leicht fällt und das ist dann auch die richtige Size auf dem River.

Wie gespielt ist es eher ein Push auf dem River als ein Bluffcatch. Es ist nicht zu erwarten, dass der Gegner nach einem Check blufft. Er hat hier nicht viele Draws, sondern vor allem Ax, was er kaum in einem Bluff verwandeln wird. Da nicht mehr so viel übrig ist an Chips auf dem River ist dann auch eine Blockbet nicht mehr so toll. Bet/fold mit dann Odds von vielleicht 5:1 und eine Straight auf der Hand ist furchtbar. Augen zu und durch und hoffen, dass er sein blödes 3-Pair ("ich blocke alles, was kann er schon haben") oder AQ ("mein Kicker ist live, ich habe AJ überholt") noch callt.

Nach check und all-in von ihm muss man wohl folden. Es ist nicht so sehr wahrscheinlich, dass er AQ im Überschwang für Value bettet, weil das ja jetzt besser ist als AJ. Es liegt halt trotzdem hinten gegen JJ oder die Straight. Bluffs sehe ich kaum. So gut wie niemand traut sich, gegen Checkraises zu bluffen.

Antwort
Zitat
Teilen: