Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

River Floatbet Bluff

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
530 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

GG Poker - $0.05 Ante $0.02 NL - Holdem - 8 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+1: 157.6 BB
CO: 257 BB
BTN: 201.4 BB
SB: 204 BB
BB: 95 BB
UTG: 214.8 BB
UTG+1: 200 BB
Hero (MP): 211.8 BB

8 players post ante of 0.4 BB, SB posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 4.6 BB) Hero has 9♥ A♥

UTG calls 1 BB, fold, Hero raises to 5 BB, MP+1 calls 5 BB, fold, fold, fold, fold, UTG calls 4 BB

Flop: (19.6 BB, 3 players) 5♦ 7♥ 8♣
UTG bets 4 BB, Hero calls 4 BB, fold

Turn: (27.6 BB, 2 players) J♣
UTG bets 9 BB, Hero calls 9 BB

River: (45.6 BB, 2 players) 4♦
UTG checks, Hero bets 36.8 BB, UTG calls 36.8 BB

Spoiler

Hero shows 9♥ A♥ (High Card, Ace)
(Pre 31%, Flop 31%, Turn 20%)
UTG shows T♥ T♠ (One Pair, Tens)
(Pre 69%, Flop 69%, Turn 80%)
UTG wins 112.6 BB
Rake paid 5.8 BB

?( ziemlich viele ? hier am River. Wie sehen die Ranges von IP und OOP aus? Kann ich mit einer Bet etwas Vernünftiges reppen? Ist meine Hand ein guter Bluffkandidat? Hat meine Hand nicht vielleicht doch noch genug SDV für einen XB?

Antwort
Zitat
3 Antworten
LMcrow
Beigetreten: 15.08.2006

Würde auch sagen das A9 hier gelegentlich gegen KQ und so welche Hände gewinnt.

Du repst nicht besonders starke Hände mit der Line. Und utgs limp call range hittet tendenziell auch son lowcard board ganz gut.

Würde wohl A9 einfach xb spielen. Wenn bluffen, würde ichs schwer finden das villain hier ein pair+ foldet. Da muss dann schon eine overbet her, das lohnt sich warscheinlich aber nicht. Könnte aber sein, das er gegen 120 % size + hier genug foldet. Schwer einzuschätzen.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Auf dem Turn ist ein Raise möglich. Du hast einen doppelten Gutshot plus Overcard, kein schlechter Draw. Du kannst den J sehr gut in der Range haben, da er mit dem Flop als Straight Draw connected. Passt auch gut in deine preflop Range. Overpairs hast du an der Stelle auch. Da der Gegner relativ klein bettet halte ich seine Range nicht für polarisiert. Dagegen kann man gegenspielen.

Auf dem River würde ich nicht bluffen. Der Gegner hat auf Flop und Turn Stärke gezeigt und sitzt häufig auf einer made Hand. Der Check ist sehr typisch auf einem solchen Board, weil der Gegner keinen Raise haben will. Aber er wird sticky sein. Du hast wenig Stärke gezeigt und so viele 6x hast du nicht.

Um dort was zum folden zu bekommen, muss man bomben. Das muss dann aber auch oft klappen, weil es teuer ist. Wenn man da 150% oder sogar 200% bettet, klappt's vielleicht, muss aber nicht. Deine Range ist voller missed Draws. Das pusht aber vor allem die Varianz und ich habe an der Stelle auch schon vom Gegner eine Straight gesehen, weil der Spot so überblufft ist, aber auf seine Bet nicht mehr viel gecallt werden würde.

Der Showdownvalue deiner Hand wird gegen null gehen, aber das heisst trotzdem nicht, dass man bluffen muss. Manche Situationen sind einfach nicht so toll.

Antwort
Zitat
MrRobot Themenstarter
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022

Hm, so ein paar 6x habe ich ja schon in meiner Range und kann ich nachvollziehbar verkaufen - 66 (6 Kombos), A6s (4), 76s (3), 65s (3) würde ich ja alles bis zum River nicht aufgeben bei den Pot Odds.

Ich frag mich, wie meine Bluffingrange dazu aussehen würde. Würdet ihr eher A5s in einen Bluff turnen? Ansonsten sehe ich noch busted BDFD wie z.B. A♣: Q♣:. Beides hätte halt mehr SDV als meine Hand. Naja gegen 4bb am Flop könnte ich auch gut noch Q♣: T♣: und K♣: T♣: defenden, was ganz gute Bluffs wären, weil sie zumindest noch Traps von T9 bei Villain blocken. Was wären eure Bluffs?

Antwort
Zitat
Teilen: