Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Riverplay

4 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
166 Ansichten
ST8D
Beigetreten: 27.07.2008

Nr. 1: AA

BTN: 116.5 BB
SB: 147 BB
BB: 111 BB
UTG: 116.5 BB
MP: 98.5 BB
Hero (CO): 131.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has A♥ A♣

UTG raises to 2 BB, fold, Hero raises to 7.5 BB, fold, fold, BB calls 6.5 BB, UTG calls 5.5 BB

Flop: (23 BB, 3 players) 9♣ A♠ 6♠
BB checks, UTG checks, Hero bets 17.5 BB, fold, UTG calls 17.5 BB

Turn: (58 BB, 2 players) T♦
UTG checks, Hero bets 45 BB, UTG calls 45 BB

River: (148 BB, 2 players) 7♥
UTG bets 46.5 BB and is all-in, Hero calls 46.5 BB

Nr. 2: KK

Hero (BTN): 115.5 BB
SB: 100 BB
BB: 67 BB
UTG: 169.5 BB
MP: 100 BB
CO: 108 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♦ K♠

fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 4♦ 2♠ 4♠
SB checks, Hero bets 5.5 BB, SB calls 5.5 BB

Turn: (18 BB, 2 players) T♥
SB checks, Hero bets 14 BB, SB raises to 46 BB, Hero calls 32 BB

River: (110 BB, 2 players) 6♠
SB bets 45.5 BB and is all-in, Hero calls 45.5 BB

Nr. 3: KQ

Hero (BTN): 142.5 BB
SB: 123.5 BB
BB: 177 BB
UTG: 61 BB
MP: 165 BB
CO: 100 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has K♠ Q♥

fold, MP raises to 2.5 BB, fold, Hero calls 2.5 BB, fold, BB calls 1.5 BB

Flop: (8 BB, 3 players) Q♠ 2♣ T♥
BB checks, MP bets 4 BB, Hero calls 4 BB, fold

Turn: (16 BB, 2 players) J♦
MP bets 12 BB, Hero calls 12 BB

River: (40 BB, 2 players) Q♣
MP bets 51 BB, Hero calls 51 BB

Ich bin sehr verunsichert, in welchen Fällen man hier folden und in welchen man callen sollte. Einen Fold finde ich noch am ehesten bei Hand Nr. 3 aufgrund der relativ schlechten Pot-Odds, aber selbst da bin ich mir nicht sicher. Im Spiel selbst fehlt mir ehrlich gesagt auch die Zeit, in den 30s oder so, die man da hat, mir alle möglichen Kombinationen zu überlegen, die Villain hier haben könnte und ohne Equilab kann ich auch kaum einschätzen, wie meine Equity dagegen ausschaut.
Wie komme ich hier zu guten Entscheidungen?
Gibt's irgendwelche Daumenregeln, die helfen können?
Wäre es sinnvoller bei Nr. 1 und 2 gleich am Turn zu pushen?

Antwort
Zitat
3 Antworten
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

1) Es gab mal ein Video, wo es darum ging, die 5 schlimmsten Fehler zu vermeiden oder so, aber ich finde es nicht mehr. Jedenfalls war einer der Fehler, mit einem Monster den Reststack zu verlieren in einer Situation, wo man offensichtlich geschlagen ist. Ich denke, das hier ist so ein Fall. Top Set ist natürlich eine phantastische Hand, aber am River sieht es einfach so aus, dass der Gegner immer die Straight hat. Da wird man es folden müssen.

2) Ich würde am Flop kleiner betten. Du spielst hier häufig gegen Overcards, die deiner Hand kaum gefährlich werden können. Solche Bets callen die nicht. Ich denke, mit einer kleineren Bet bekommst du öfter Value.

Am Turn dann der Checkraise und da fragt sich, checkraise mit einer T, ernsthaft? Ich denke, das sieht wie eine slow Play Linie aus und du spielst gegen eine 4 oder ein FH. Gegen die meisten Leute und gegen unknown kann man folden.

3) Die Bet am Turn ist schon ziemlich gross, aber mit dem Straight Draw in der Hand kann man es nicht folden. Am River verbessert man sich, aber vielleicht doch nur auf die zweitbeste Hand? Was bettet er da so gross am Turn? Und dann noch mal so gross am River? Für mich sieht es so aus, als ob der Gegner schon am Turn ein Monster hat und am River ein FH.

Antwort
Zitat
DoktorBet
Beigetreten: 03.09.2006

Hand 1: Hier würde ich persönlich am River keinen Fold mehr finden. Wir müssen in nur 20% der Fälle die beste Hand halten und die haben wir hier meiner Meinung nach auf jeden Fall. Gerade weil das hier NL2 - NL5 ist. Meiner Meinung nach kann der Gegner hier auch jedes andere Set so spielen, manchmal vielleicht nen gebusteten Flushdraw... Die Lines der Gegner ergeben hier nicht immer Sinn. Und die einzige 8, die uns realistisch schlägt ist von 78s. Das sind 4 Kombos. Im Vergleich zu allen möglichen Setkombos.

Hand 2: Hier wären Reads, insbesondere VPIP enorm hilfreich. Der SB sollte hier eigentlich nahezu keine 4 in seiner Range haben. TT sind auch nahezu ausgeschlossen. Ich würde hier Villain hier am ehesten einen Flushdraw geben. Wir blocken zwar ein paar Kombinationen mit dem K:s aber es gibt noch genug andere Kombos mit dem A:s . Da wir im Fall einer am River eh nicht mehr folden könnten und wenn kein kommt wohl kein Geld vom Gegner mehr sehen, müssten wir es schon am Turn reinstellen. Auf das c/r am Turn gegen unknown zu folden, finde ich aber auch nicht so verkehrt. Gegen einen Fisch würde ich es aber jederzeit am Turn reinstellen.

Hand 3: Sieht am River erstmal gut aus, nach genauerer Überlegung aber überhaupt nicht mehr. Der Gegner hat etliche Hände am River in der Range, die uns schlagen: AKo, AKs, JJ, TT, 89s, und sogar QTs und QJs schlagen uns. Eine Hand gegen die wir noch vorn wären, wäre vllt. ein KJ, welches am Turn aggressiv spielt und den River blufft. Aber das sollte am Turn eigentlich eher checken und ich denke kaum, dass jemand diesen River bluffen würde. Das kann man hier also relativ beruhigt folden.

Wegen den "Kombinationen durchgehen im Spiel": Ja, das dauert einfach seine Zeit. Geht mit Übung dann aber auch stetig schneller! Einfach nicht zu viele Tische parallel spielen, damit du noch maximale Zeit zum Denken hast, im Fall der Fälle. Mit Timebank hast du dann je nach Situation schon fast mal eine Minute, das reicht auf jeden Fall auch am Anfang aus!

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

1. Ich sehe auch keinen Fold. Finde den call sogar recht leicht. AM flop ist ein möglicher FD ejtzt gebustet und viele 8x sollte villain wirklich nicht haben. Zudem kann er sogar weakre Hände valuejammen weil er uns auch nie 8x gibt. Also sein set oder 2pair betten. Zu guter letzt müssen wir einfach selten vorne sein damit unser play gut ist.

2. ohne read fold am turn gegen das große raise. Gegen den pool bist du wohl zu oft hinten. Spätestens der River ist aber eine Todeskarte.

3. River easy fold für mich, es ist ja im Prinzip nicht mehr Wert als wenn der River geblankt hätte auf dem board. Predlop calle ich es übrigens auch nicht es sei denn ich habe einen guten Grund!

Antwort
Zitat
Teilen: