Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

ZOOM NL5 - QQ

9 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
234 Ansichten
MrS3b1
Beigetreten: 23.08.2008

Hallo zusammen,

an welcher STelle ist hier der Fehler gewesen?
Wie hätte man diese Situation lösen müssen?

$0.02/$0.05Zoom No Limit Holdem
PokerStars
6 Players
Hand Conversion Powered by WeakTight Poker Hand History Converter

Stacks:
UTG ($6.16) 123bb
UTG+1 ($5.14) 103bb
CO ($7.66) 153bb
BTN ($6.46) 129bb
SB ($4.41) 88bb
BB Hero ($5.79) 116bb

Pre-Flop: (0.07, 6 players) Hero is BB Q♠: Q♦:
3 folds, BTN raises to $0.25, 1 fold, Hero raises to $0.70, BTN calls $0.45
Flop: J♣: 2♣: 4♣: ($1.42, 2 players)

Hero bets $0.91, BTN calls $0.91

Turn: 3♦: ($3.24, 2)
Hero bets $2.07, BTN calls $2.07 River: T♥: ($7.38, 2)

Hero goes all-in $2.11, BTN calls $2.11

Final Pot: $11.60
BTN shows a flush, Ace high
Q♣: A♣:
Hero shows a pair of Queens
Q♠: Q♦:

BTN wins $11.12 (net +$5.33)

Hero lost $5.79

Antwort
Zitat
8 Antworten
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

oop größer 3betten preflop

Antwort
Zitat
MrS3b1 Themenstarter
MrS3b1

Welche Höhe wäre denn angemessen gewesen ?
Für den Fall er hätte dann trotzdem gecallt. War es richtig den Flop weiter anzuspielen oder hätte man dort besser check/call spielen sollen ab dann

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

4-4,5x OOP.
XC as played
Bet w Q♣ Qx
und du verlierst hier in jedem fall einen großen pot.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Resultate bitte nicht anzeigen, allenfalls in einem Spoiler. Sie fördern ergebnisbezogenes Denken und erschweren eine unvoreingenommene Analyse.

Der Flop kommt recht flushlastig. An sich bettest du auf so einem Board nicht gross, wenn du keinen Blocker hast. Suckt, aber ich würde kleiner betten oder sogar checken.

Das gleiche Problem dann am Turn. Der Gegner hat am Flop Interesse gezeigt, es besteht also Gefahr, da solltest du nicht mit Overbet reinbomben. Du isolierst dich hier gegen Flushes.

Wie gespielt gibst du am River auf. Mit solch grossen Bets hast du vor allem Flushes gegen dich. Da kannst du nichts mehr reissen.

Antwort
Zitat
MrS3b1 Themenstarter
MrS3b1

Denke check/call am river wäre hier richtig gewesen. Am Turn dann wohl check/fold.

Antwort
Zitat
PfarrerSensemann
Beigetreten: 16.08.2017

Hallo MrS3b1,
das 5BB Openraise vom BTN als Steal ist schon sehr ungewöhnlich und sieht nach sehr starker Range aus.
Ich glaube ich würde genau deshalb hier am monochromen J-High Flop auch eher X/C spielen und Turn neu bewerten.

PS
Hast du für den Gegner eine Note gemacht?
Wenn er PreFlop nochmals so hoch „Stealt“, kannst du deutlich mehr Hände folden und auch nur noch mit sehr starker Value-Range 3Betten.

Gruß

Antwort
Zitat
MrS3b1 Themenstarter
MrS3b1

Original von PfarrerSensemann
Hallo MrS3b1,
das 5BB Openraise vom BTN als Steal ist schon sehr ungewöhnlich und sieht nach sehr starker Range aus.
Ich glaube ich würde genau deshalb hier am monochromen J-High Flop auch eher X/C spielen und Turn neu bewerten.

PS
Hast du für den Gegner eine Note gemacht?
Wenn er PreFlop nochmals so hoch „Stealt“, kannst du deutlich mehr Hände folden und auch nur noch mit sehr starker Value-Range 3Betten.

Gruß

Nochmal ein sehr wichtiger Hinweis für das Auswerten dieser Hand von dir, wie ich finde.
Schon wirklich ein ungewöhnlich hoher „Steal“.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Ich will hier am liebsten nicht meinen ganzen stack verlieren. Ich würde den Flop hier wohl mit jeder hand 1/3 sizen mit der ich cbetten möchte. Am Turn dann gößer und River kann ich hier X/f. JJ,TT,JTs es gibt einige FLushs in villains range. Das einzige was mal auszahlen könnte wäre ja irgendwie AcJx. Vieles was due beat hast ninmt spielt dann eh Xback

Antwort
Zitat
Teilen: