Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

RNL10 - TT [Made my Day]

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
240 Ansichten

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from http://www.flopturnriver.com

saw flop

Hero (UTG) ($21.75)
UTG+1 ($11.81)
MP1 ($10.83)
MP2 ($11.86)
MP3 ($5.04)
CO ($15.25)
Button ($12.70)
SB ($2.70)
BB ($4)

Preflop: Hero is UTG with 10, 10
Hero bets $0.40, 1 fold, MP1 raises to $1.10, 6 folds, Hero calls $0.70

Flop: ($2.35) 7, 8, 9 (2 players)
Hero checks, MP1 bets $1.50, Hero calls $1.50

Turn: ($5.35) Q (2 players)
Hero checks, MP1 bets $4, Hero raises to $19.15 (All-In)

Es war kurz gegen Abend. Ich war am Ende der Session angelangt. Ich bekam eine der letzten Hände gedealt. UTG saß ich und schaute in Tens. Ich wählte mit dem Cursor mein Standard-UTG-openraise von 4xbb aus. Bin zuvor die Hände immer sehr nice gerunnt. Bekomme direkt die 3bet von MP1. Er blickte über die Sonnenbrille und blinzelte mir zu.
Ich fühlte mich provoziert und glücklich zugleich. Als ich mit dem Cursor über dem Fold button schwebte weil mein Engel auf der rechten Schulter sagte: "Folde und du gehst auf SitOut da der BB kommt". Ich entschloss mich zu klicken. Doch dann! Auf der linken Schulter ertönt es laut: "Call du verrückte Mongo!! Call!! Der hat doch nichts!! Sobald die T am Flop kommt bist du hier der sicke Winner!! Kurz gegen Ende MUSST du doch noch nen fetten Pot abstauben!!
Er riss mich mit und mein Cursor flog auf den Call-Button.
Und da kommt der Flop angeflattert. Ich sah der Dealer hat sich mühe gemacht. Mein Engel sprang hervor und schrie: Ich habs dir doch gesagt!! Jetzt kommst du da doch nie mehr raus!!
Der Teufel tötete den Engel und sprach: Ist das nicht der Flop den du wolltest?
Ich dachte mir ohne es laut zu sagen: Shit. Y i just dont fold preflop?
Warum dachte ich so? Mir gefällt der Flop kein Stück. Ich werde jede Bet callen müssen um zu sehen das der Turn blanked, und vllt der River auch noch. Mein Geld wandert also dahin, mit nichts.
Der Teufel wieder: Hast du nicht vorhin auch den Straight-Flush gerivert? War das nicht so?
Er hatte Recht!!
Ich checkte und war auf check call aus. Die cbet war ja ein klacks bei meinem Stack. Der Teufel sagte: MP1 hat hier doch nur AKo womit er jetzt einmal betten will und dann aufgibt.
Der Turn kam denkbar schlecht. Das einzig positive war, Villain konnte Q:d nicht halten. verblieben A:d,K:d,J:d die mich beat haben.
Der Teufel redete weiter auf mich ein nachdem ich zu Villain checkte. Mit der Intention....ich hatte keine intention.
Villain bettete gut. Sehr gut sogar. So gut das der Teufel mir in Ruhe einflößen konnte: " Der hat doch nichts, wenn du jetzt pushst, foldet der doch. Der hat sich noch 4,30$ behind gelassen damit er sich nicht comitted."
Er hatte Recht!! Das war gut möglich. Villain kann mich hier doch einfach auf OP ohne Flush setzen und will jetzt mich rausdrücken mit Random.
Der Teufel klatschte mir eine, nahm die Maus und schob den Cursor bis ans bittere Ende, als ich wieder zu mir kam sah ich das Villain snappte.
Der Teufel nur: "Ja, das tut mir Leid, wieso callst du auch Preflop du Fish?!". Er ging nach links ab.

Cliffs:
-Preflop folden?
-Postflop bereits pushen/raisen?
-Turn push ok?

Antwort
Zitat
5 Antworten
l4ri77
Beigetreten: 17.01.2012
PokerStrategist

Nice Story !

Preflop folde ich das auf die 3Bet. Mit TT OOp zu spielen ist jetzt nicht so prickelnd wenn du nicht hittest.

Der Flop kommt dann natürlich steil. Tendiere hier auch zu c/c. Lass ihn mit seinen OP cbetten. Turn ist dann natürlich wirklich nicht schön. Würde den Turn hier nur callen und auf eine erneute Riverbet aufgeben sofern nicht eins der Outs zum Straightflush ankommt.

Wie es ausgegangen ist, würde mich jetzt doch schon interessieren. ;)

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Wie gehst bitteschön schon aus? Ich heiße nicht umsonst Mann vom Mond und hab gerade die sickesten Winnings auf FTP :megusta:

Werde heute Abend dei results posten. Gerade nicht available :P

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Turn: ($5.35) Q (2 players)
Hero checks, MP1 bets $4, Hero raises to $19.15 (All-In), MP1 calls $4.23 (All-In)

River: ($21.81) 7 (2 players, 2 all-in)

Total pot: $21.81 | Rake: $1.45

Ergebnis:

Spoiler

Hero had 10, 10 (flush, Queen high).
MP1 had A, K (flush, King high).
Outcome: MP1 won $20.36

Und wie ist es ausgegangen? OBV BLANKED DER SCHE*** RIVER !!!! :rage:

Antwort
Zitat

Fold natürlich Preflop. Sollte klar sein, da du nicht auf Setvalue callen kannst und selbst gegen eine weake Ränge sehr schwer +ev spielen kannst.

Ich finde den Flop super. Du hast sehr viele Outs gegen eine Menge OPs und hat sogar einige OCs mit höherem Draw beat.

Hab gerade kein Equi, aber wurde wohl den Flop shoven. Geb Ihm doch mal eine Range und rechne die benötigte FE aus...

Edit. Der shove am Turn ist natürlich Murks, da Villain sehr selten bluffen wird uns du fast keine FE hast. Außer einem höherem Flush wirst du selten was anderes sehen...

Antwort
Zitat
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Zum preflopcall wurde ja schon was gesagt. Es ist halt immer superschwer oop profitabl zu callen gegen einen absolut unbekannten Gegner. Es ist ja jetzt auch nicht gerade CO vs BU. Hier ist seine 3bet erstmal schon sehr stark.

Das sieht man jetzt z. B. an dem Flop. Du floppst da eigentlich supergut. Aber was nun? c/c oder c/r? Wie gehts dann weiter auf blanks? Wie mit Flush? Du bist da halt in einem ganz miesen Spot oop, da dein Gegner die volle Potkontrolle hat und du hast keine Ahnung, wie seine Frequenzen aussehen.

Jedenfalls kann man da check/callen oder check/raisen. Wie gespielt ist das am Turn aber niemals ein check/raise. Gegen die allermeisten Gegner ist das sogar ein check/fold oder eine Donk. Der bettet doch da nicht mehr mit AsAc. Auch nicht mit einem Set. Du schlägst nur noch Bluffs aus seiner Bettingrange und die folden gegen deinen push.

Antwort
Zitat
Teilen: