Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

TPTK gegen check/call Gegner -> Was turn am River?

2 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
FlushGarfield
Beigetreten: 08.01.2007
PokerStrategist

Rushpoker 0.02 / 0.05 -

MP1 $2.32 (46.4 bb)
MP2 $5.14 (102.8 bb)
MP3 $2.21 (44.2 bb) (Hands: 12, VPIP 24, PFR 8, 3Bet 0, FlopAgg 50)
CO $7.65 (153 bb)
BTN $1.77 (35.4 bb)
SB $4.79 (95.8 bb) (Hands: 27, VPIP 4, PFR 0, 3Bet 0, FlopAgg 0)
BB $3.45 (69 bb)
UTG+1 $4.31 (86.2 bb)
Hero $9.49 (189.8 bb)

Preflop: Hero is UTG+2 with A:d Q:c
UTG+1 folds
Hero raises to $0.15
2 folds
MP3 calls $0.15
2 folds
SB calls $0.13
BB folds

Flop: ($0.50) Q:d J:s 4:h (3 players)
SB checks
Hero bets $0.30
MP3 calls $0.30
SB calls $0.30

Turn: ($1.40) 8:s (3 players)
SB checks
Hero bets $0.80
MP3 folds
SB calls $0.80

River: ($3) 6:h (2 players)
SB checks
Hero checks.

Denke Preflop so spielbar, mit TPTK ist die Bet am Flop auch ok. Evtl. im Nachhinein gegen 2 würde ich die höher einstellen.
Auf dem Turn muss ich gestehen habe ich nicht wirklich ne Ahnung wo ich stehe, deshalb bette ich erneut um mehr Infos zu bekommen als per Check und die 2 Draws und schlechtere Hände wie KQ, AJ, KJ bezahlen zu lassen. Würde er mit nem Monster hier Preflop und am Flop nur callen und am Turn checken? Wahrscheinlich nicht.
Auf dem River wird wieder zu mir hingecheckt. Fühle mich irgendwie unwohl dabei, da der Pot schon 3 $ beträgt (BB hat $3.54 left), er bisher nur passiv gecallt hat und ich gewissermaßen nur TPTK habe. Was bezahlt mich noch aus? Welche bessere Hand (falls es eine gibt) bringe ich zum Folden? Was mache ich wenn er check/raised?

Wie würdet ihr die Hand am River spielen?.

Antwort
Zitat
1 Antwort

Ich würde folgenden Plan am Flop fassen, wenn ich mir die Stats angucke:

1. Ich probiere den Stack von MP3 zu gewinnen

2. Da SB mehr oder weniger unbekannt ist, würde ich hier auch nicht großartig in Panik geraten

Das Ziel ist es von schlechteren Qx und Jx Kombinationen Geld zu gewinnen. Was kann mich überhaupt callen? KQ, QT, Q9s, AJ und vielleicht noch KJ. Sind schon ne Menge Hände -> also ist der Plan definitiv mehrmals zu betten.

Klar ist der Turn jetzt kein Traum mit der 8, weil T9(s) ankommt. Aber gleichzeitig bekommen viele Hände zu ihrem Pair einen Straightdraw dazu und werden oft nochmal callen.

=> da der Pot am River HU ist und sich eine stärkere Hand mittlerweile sehr wahrscheinlich gemeldet hätte, würde ich hier definitiv eine Valuebet raushauen. Du hast sehr oft die beste Hand und musst dem Gegner die Chance geben dich zu callen.

Antwort
Zitat
Teilen: