Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Rush AJ CO vs UTG mit toptwo

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
71 Ansichten
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

No-Limit Hold'em, $0.25 BB (6 handed)

SB ($27.69)
BB ($31.58)
UTG ($46.44)
MP ($7.10)
Hero (CO) ($25)
Button ($26.05)

Preflop: Hero is CO with J, A
UTG bets $0.75, 1 fold, Hero calls $0.75, 3 folds

Flop: ($1.85) 3, 5, J (2 players)
UTG bets $1.25, Hero calls $1.25

Turn: ($4.35) A (2 players)
UTG bets $3, Hero calls $3

River: ($10.35) 6 (2 players)
UTG bets $7.75, Hero calls $7.75

Total pot: $25.85

ja preflop is eigentlich doof, hätt ich schon fast folden sollen.
Am Flop hab ich nämlich die Bescherung: zwar TP - aber ein raise bringt ja nun mal so garnix,oder?

Am Turn genau das gleiche - villain 2nd barrelt. Aber auch hier verscheuch ich ja mit nem Raise wohl sogar AQ (evtl) - von daher wieder der call.

Am River bettet villain erneut - sehe den UNKNOWN hier nicht 3 streets mit AK betten und frage mich ob ich überhaupt callen sollte, mache es aber wegen TopTwo dann doch.

Cliffs: pre folden? 3b war mir zu unsicher da a) vs utg, b) alle unknown c) noch 3 leute hinter mir
Flop/turn/river callen oder irgendwo raisen/folden?

5 Antworten
PhilO61
Beigetreten: 28.03.2009
PokerStrategist

Also ich finde den preflop call shorthanded sehr angebracht in Position. Flop Turn finde ich auch super. Und natürlich wird er dort drei streets durchbarreln mit AK, weil er dich auch auf AQ, AT und vllt KJ oder so setzten wird von dem er value haben will. Effektiv beat haben dich halt nur 33 und 55, 66 schließe ich mal aus. Also für mich ist das ein relativ klares raise all in am river vs AK, AQ.

gl
Phil

TheRamBamBam
Beigetreten: 22.11.2009
Oldschool Grinder

gegen ne nit kann man das mal preflop folden, aber für gewöhnlihc geht das klar.
river würde ich auhc callen und auf AQ+ hoffen.
ein raise am river finde ich gegen unknown schlecht, du reppst halt 2pair+, gebustete draws gibts ja nicht, in dem spot und bekommst eben nur action von sets. ist er ne station oder zu neugierig würde es schon klargehen.

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Mag den Call pre gegen unknown UTG nicht und würde es einfach folden.
Flop und Turn sind dann gut, aber am River raise ich AI, denn da wird er kaum AK oder AQ folden, geschweige denn 2pair. Du bist nur gegen die 3 Sets und die unwahrscheinliche Straight hinten, daher raise for value.
Riase ist sicherlich keine Pflicht, aber ich sehe hier durchaus Value.

PS: Warum sollte villain AK nicht 3x barreln?

SvenBe Themenstarter
Head Admin
SvenBe
Beigetreten: 19.04.2006
Oldschool Grinder

bezüglich des PS:

Ich gehe halt mal von mir aus. Ich raise UTG und bekomme einen Caller. Da mich ich ne cbet und villain foldet meisstens. Er callt aber, ich treffe TPTK und valuebette jetzt. Ich persönlich würde am River höchstens blockbetten, aber nicht 3/4 pot. Gegen unknown oder halbwegs kompetente Gegner würd ich es persönlich einfach nicht machen... und genau das gleiche hab ich von Villain auch gedacht und seh ihn dann halt hier auf:
AA,JJ,55,33,AJ,AK - und hab genau 50%
hm...

Naja jedenfalls war ich in dem Fall eigentlich froh das ich meiner Intuition gefolgt bin und nur gecallt habe - set Dreier. Ich finde die Gegner nun mal zu passiv AK da 3x zu betten. Mit reads dann natürlich ganz anders...

nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Ich würde an villain´s Stelle gegen Unknown am River 6-7$ for Value betten und auf ein Raise folden.

Teilen: