Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] [Rush] Set vs Overbet-Shove am River

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
129 Ansichten
Sphairon
Beigetreten: 21.05.2009
PokerStrategist

Full Tilt No-Limit Hold'em, $0.10 BB (9 handed) - Full Tilt Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($20.37)
Button ($9.45)
Hero (SB) ($11.78)
BB ($7.17)
UTG ($3.49)
UTG+1 ($7.90)
MP1 ($10.55)
MP2 ($10)
MP3 ($10.41)

Preflop: Hero is SB with 5, 5
4 folds, MP3 bets $0.20, 2 folds, Hero calls $0.15, 1 fold

Flop: ($0.50) 9, 2, 5 (2 players)
Hero checks, MP3 bets $0.30, Hero calls $0.30

Turn: ($1.10) Q (2 players)
Hero checks, MP3 bets $1.05, Hero calls $1.05

River: ($3.20) K (2 players)
Hero checks, MP3 bets $8.86 (All-In), Hero calls $8.86

Total pot: $20.92 | Rake: $1.39

Gegner spielt 25/7/3.6 auf 200 Hände.

Der Flop ist nicht drawlastig, also sehe ich keinen Grund, ihn hier von seinen Bluffs runterzuraisen. Die Potsize-Bet am Turn ist interessant, ich habe überlegt, ihn hier zu raisen, weiß aber nicht, ob ich damit den Value gegen AQ oder KQ maximiere. Also lasse ich ihn lieber selbst weiterbetten.

Beim Shove am River war mir dann fast klar, dass ich ihm spenden würde, wenn er nicht komplett inkompetent ist und KQ hier wie die Nuts spielt. Sie nehmen diese Line halt immer, wenn sie die absoluten Nuts halten und von den 2nd oder 3rd Nuts gecallt werden wollen, deswegen habe ich kurz überlegt zu folden, aber dafür war mir die Hand dann doch zu schade. Könnte man hier einen Fold finden? Er spielt das halt nur mit 22, 99, KK, QQ, JT oder KQ, wenn's ein besonders spewiger Typ ist. Andererseits wird er KK, QQ wohl nicht minraisen, 22 habe ich beat und JT ist so ultraunwahrscheinlich (obv hatte er es dann, sry, das tiltet mich gerade so übelst).

Hätte ich den Turn raisen sollen und/oder am River folden?

2 Antworten

Wann genau hattest du denn vor den Pot groß zu machen?

Bzw. ich formulier das Problem mal anders: Wie oft hast du hier von einer schlechteren Made Hand bereits 3 Barrels gesehen und kannst daher dein Set fröhlich runtercallen? (ich schätze mal, dass dies auf den Micros eher die Ausnahme als die Regel ist)

Die Hand die dein Gegner dir hier zeigt ist wahrscheinlich so gut wie immer JTs, KQ, 99, QQ, 22 oder KK und Hände und das ist der Clou dahinter. Hände wie A9, QJ oder QTs etc. werden den River meistens einfach behind checken.

Auf NL10 sind die Gegner jetzt auch normalerweise nicht so aggressiv, dass dies hier als Standard 3-Barrel Spot erkannt wird z.b. mit busted Flushdraw oder AJ oder AT oder A5s. D.h. mit deinem Slowplay erreichst du hier keinen Vorteil, wenn du den Turn C/C spielst.

Die Line C/C Flop C/R Turn sieht jetzt aber immer sehr nutty aus und ich persönlich bluffe in dem Spot eigentlich auch nicht so oft, dass meine Gegner jetzt annehmen könnne, dass ich hier irgendwas schwaches habe. Es wäre aber das sinnvollste auf den Micros, wenn du nicht den Flop C/RAist.

Ich würde hier aber den Flop C/Raisen ODER donken (ich donke diese flop oft mit Händen wie JsQs oder JsTs oder AhTh oder was auch immer - also Hände die ich an vielen Turn weiterspielen kann und im Falle von AhTh z.b. die beste Hand wahrscheinlich ist, aber nicht so recht C/C spielen kann). C/R Flop finde ich im Vakuum hier aber am besten, da du hier z.b. A4s, A3s, 87s, 76s, 86s so spielen könntest und dein Gegner dementsprechend oft nicht folden kann, wenn er SD Value hat.

Daher finde ich hier C/R > Donk > C/C im Vakuum. C/C wird hier erst relevant, wenn dein Gegner deine marginalen Calls mit z.b. 56s, A5s oder 66 durch überaus häufige Barrels anfängt zu exploiten und so ein Board z.b. oft 3-barrelt als Bluff (eben weil er hier 22, 55, 99, QQ, KK, JT, KQ ohne Probleme repräsentieren kann und auch so Hände wie AK oder AA vielleicht noch dünn valuebetten -> rechne dir mal aus wieviel % eine MP Openraisingrange das sind und wieso das Board deswegen extrem gut für einen Bluff ist)

Teilen: