Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SB 3Barrel bluff im 3bet pot

13 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
582 Ansichten
phuur
Beigetreten: 07.11.2010
PokerStrategist

Poker Stars, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 5 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (SB): $10.95 (109.5 bb)
BB: $10.74 (107.4 bb)
MP: $12.21 (122.1 bb)
CO: $11.61 (116.1 bb)
BTN: $9.90 (99 bb)

Preflop: Hero is SB with T K
MP raises to $0.30, 2 folds, Hero raises to $0.90, BB folds, MP calls $0.60

Flop: ($1.90) 7 4 A (2 players)
Hero bets $1, MP calls $1

Turn: ($3.90) Q (2 players)
Hero bets $2, MP calls $2

River: ($7.90) 3 (2 players)
Hero bets $7.05 and is all-in,

Pre: ich 3bette hier gegen einen Reg mit KT als bluff im SB Villain 26/18 69hands
Flop: A high board mit backdoor Flush ich c-bette hier mit der absicht auf jedes club und Q oder J am Turn eine second barrel zu spielen.
Turn: spiele meinen second barrel mit dem Gutshot
River: shippe ich den rest

meine Gedanke dazu sind:

Meine Top Range ist hier:

AdAh, AdAs, AhAs, QdQs, QdQc, QsQc, AdKd, AhKh, AsKs, AdQd, AsQs, Ad4d, Ah4h, As4s, AdKh, AdKs, AdKc, AhKd, AhKs, AhKc, AsKd, AsKh, AsKc, AdQs, AdQc, AhQd, AhQs, AhQc, AsQd, AsQc 30#

(evt.AK rausnehmen?)

Bluff/semi Bluff ist hier:
KJs-KTs, KcQc, AhJh, KdQc, KhQc, KsQc, KcQd, KcQs, KdJc, KhJc, KsJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTc, KsTc, KcTd, KcTs 25#

ich bin relativ noch unerfahren mit gamplan, vorallem postflop. habe gerade erst angefangen BTN,SB und BB Preflop zu kreieren. doch finde ich ist hier ein nahezu 1zu1 bluff value verhältnis gar nicht so schlecht.

oder täusche ich mich? :f_grin:

bin hier sehr dankbar um gewisse rahtschläge um postflop gamplan da die videos eigendlich immer ab gold sind.

Antwort
Zitat
12 Antworten
Starfighter99
Beigetreten: 04.04.2011
Elite Grinder

Cbet Flop ist ok mit dem Kc,aber wenn am Turn kein Club kommt würde ich aufgeben, erst recht wenn der Turn eine Q bringt.

AK/AQ werden hier idr. nicht weglegen.

Du kannst am Anfang die Bluff 3bets gegen UTG und MP weglassen, da dort die Ranges idr. tighter sind und deine Bluffs seltener funktionieren werden als gegen CO/BTN/SB .

Antwort
Zitat
Talisker74
Beigetreten: 17.08.2009
Oldschool Grinder

Welche Range gibst Du denn V?
Er wird ne Menge Aces und Queensin sseiner Range haben.

Alle Draws busten
Du wirst hier einige calls bekommen, denn du kannst hier nicht so viele starke Hände verkaufen

Antwort
Zitat
LuxPoker17
Beigetreten: 19.04.2015
Poker Player

Weder Turn noch River sind Scarecards für Villain. Meiner Meinung hast du viel zu wenig Foldequity auf dem Board zum weiterbarreln. Und der aufgepickte GS am Turn rechtfertigt auch keine zweite Barrel.

Antwort
Zitat
phuur Themenstarter
phuur
PokerStrategist

laut meiner nl10 reg alias callt der reg 7% in position wen er mp ist.

JJ-99, AQs-ATs, KTs+, QJs, AQo-AJo, KJo+ 7.09% 94#

am River hat er nur 9# two pairs (evt hat er noch A4s in der 3bet calling range dan sinds noch 3# mehr)

jetzt ist halt die frage wieviel TP er runter callt.

sollte er alle callen so hat er 15# TP 9# oder 12#TwoPairs

von 94# geht er nur mit 27# Broke ca 28%

meine Range hingegen ist nicht Cappped, ich habe 30# value Kompos die zum teil seine Value Hände Dominieren.

mit meinen bluffs von 25# darf vilain kein einziges mal sein TP folden sonst macht er einen fehler.

um jetzt noch genau die ev rechnung zu machen fehlt mir leider das wissen :f_cool:

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

jetzt ist halt die frage wieviel TP er runter callt.

Viele. Die Frage ist, warum du hier überhaupt balanced sein willst, wenn V hier selbst AT (und ich habe schon deutlich schlechtere Hände auf solchen Boards broke gehen sehen) nicht folden wird.

Antwort
Zitat
phuur Themenstarter
phuur
PokerStrategist

ich möchte den nächsten schritt machen und denke das dies in form von gameplan und balancing geschehen muss. kann auch sein das mich diese ganze gamplan sache noch ein wenig irritiert. den nach gefühlsplay würde ich KT nicht so spielen.

Antwort
Zitat
bambTTcha88
Beigetreten: 13.09.2009
PokerStrategist

Mal abgesehn davon, ob 3 barrel gut oder schlecht ist, wenn du 3barrelst, solltest du Turn größer betten um am River mehr Geld zu verdienen, wenn er foldet und weniger zu verlieren, wenn er callt.

/e
dickes lol, wenn du auf nl25 über dieses gto nachdenkst.

Antwort
Zitat

recht random, aber standard, dies kann auch mit allen valuehänden so gespielt werden. zudem ist der geneigte NL25 spieler bei triplebarrels recht valuelastig (leak), sonach sollte der river insgesamt nicht zu braindead gecallt werden.

sizing ist aufgrund boardentwicklung gut gewählt.

Antwort
Zitat
schalkefan5
Beigetreten: 05.09.2012
PokerStrategist

finde diese line interessant, da du auf den ersten Blick vieles am river zum folden bringen kannst.

Aber:
-Kc und Ac sind geblockt, d.h. viele flushdraws wird er nicht haben
-Turn und River sind keine Scarecards auf einem A high flop

Du bist also darauf angewiesen, dass er einige top-pair kombinationen foldet. Darauf kann man sich auf den micros selten verlassen, was auch schon die anderen hier gesagt haben.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Ich denke hier finden zwei Probleme zusammen:

1) Warum preflop 3-bet?

Im SB vs UTG musst du nicht viel 3-betten - wieso findet da KTo den Weg in die Range? Was 3-bettest du da denn alles? Die Range muss ja dann recht weit sein?

2) Warum durchballern ohne Equity im Rücken?

Gut, du bekommst vier Outs am Turn, aber du barrelst halt gegen eine UTG-Range.

Deine River-Analyse: "Ich shippe den Rest".

Gegen was denn? Glaubst du dass hier Ax wirklich foldet?

Antwort
Zitat
phuur Themenstarter
phuur
PokerStrategist

bezüglich 3bet finde ich eignet sich kt als bluff ziemlich gut ich hab einen blocker und meine range ist nicht capped. eine call range habe ich noch nicht im sb werde aber dies später mal noch anschauen. darum 3bet or fold.

durchballern ohne equity: ich sehe hier ja nicht nur ax eine second barrel callen somit habe ich nicht nur 4 outs.

river analyse ist bei mir nicht ich shippe einfach den rest, sonder weiter unten im post sind meine gedanken besser erläutert.

eigentlich bin ich schon der meinung dass Ax hier folden kann. zu meinem gameplan oder teilweise gamplan gibst du leider kein feedback.

Antwort
Zitat
Doty
Beigetreten: 16.10.2008
PokerStrategist

ich find das thema supper spandend, würde aber wenn du schon KT rein nimmst weningstens die suited kombos nehmen und/oder KT durch andere suted kombos ersetzten, da die playability einfach besser ist und wenn man mit sowas anfängt dann würde ich mir auch spotz suchen die etwas einfacher sind ... d.h. nicht unbedingt gegen MP, deine range ist ja auch vs. BTN nicht caped, nur wird der in der regel mehr kram in seiner hand halten wenn er preflop called.
Deine Hand ist auch deshlab nicht so gut weil deine backdor equity am flop den teil von villans range improven läst den du zum folden bringen willst, z.B. AQ AK foldet eh nicht KK blockst du zum teil und sind nach dem turn in der regel draußen, QQ werden nie folden, und lowere Pockets kommen nicht zum river. d.h. unterm strich muss villan loose preflop callen AJ- loos bis river callen und dann erlich bis tight den river folden... d.h. bis river kann man das eventuell so spielen ab da wirds schon sehr eng. (meiner meinung nach)

Meine Top Range ist hier:

AdAh, AdAs, AhAs, QdQs, QdQc, QsQc, AdKd, AhKh, AsKs, AdQd, AsQs, Ad4d, Ah4h, As4s, AdKh, AdKs, AdKc, AhKd, AhKs, AhKc, AsKd, AsKh, AsKc, AdQs, AdQc, AhQd, AhQs, AhQc, AsQd, AsQc 30#

(evt.AK rausnehmen?)

Bluff/semi Bluff ist hier:
KJs-KTs, KcQc, AhJh, KdQc, KhQc, KsQc, KcQd, KcQs, KdJc, KhJc, KsJc, KcJd, KcJh, KcJs, KdTc, KsTc, KcTd, KcTs 25#

ich glaub am river sagt man das verhältniss solte 2:1 Value:bluff sein, d.h. du must noch ein paar discounten außerdem würdest du mit den händen jede riverkarte bluffen? (wäre ja nett wenn der FD angekommen wäre zumal du den Nutflush blockest.)

Antwort
Zitat
Teilen: