Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[NL2 SH Zoom] Two Pair vs. Straight

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
292 Ansichten
Jump1nTheSky
Beigetreten: 04.10.2015
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL FAST (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

BTN: 179.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 3)
SB: 235.5 BB (VPIP: 15.79, PFR: 10.53, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 21)
BB: 24.5 BB (VPIP: 0.00, PFR: 0.00, 3Bet Preflop: -, Hands: 2)
Hero (UTG): 115 BB
MP: 102.5 BB (VPIP: 20.00, PFR: 20.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 5)
CO: 139 BB (VPIP: 50.00, PFR: 25.00, 3Bet Preflop: 0.00, Hands: 4)

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has T♦ A♠

Hero raises to 4 BB, fold, fold, BTN calls 4 BB, fold, fold

Flop: (9.5 BB, 2 players) A♥ J♠ T♠
Hero bets 5.5 BB, BTN raises to 20 BB, Hero calls 14.5 BB

Turn: (49.5 BB, 2 players) 7♦
Hero checks, BTN bets 48 BB, Hero raises to 91 BB and is all-in, BTN calls 43 BB

River: (231.5 BB, 2 players) 2♣

Hero shows T♦ A♠ (Two Pair, Aces and Tens)
(Pre 56%, Flop 22%, Turn 9%)
BTN shows Q♥ K♥ (Straight, Ace High)
(Pre 44%, Flop 78%, Turn 91%)
BTN wins 223.5 BB

Ich denke der Flop Call ist noch vollkommen in Ordnung. Beim Turn wollte ich eigentlich check/fold spielen, habe dem Gegner aufgrund der potsize Bet allerdings eher etwas wie einer OESD oder einem Flushdraw gegeben. Jetzt denke ich allerdings auch das die potsize Bet vermutlich gewählt wurde um den FlushDraw mit guter Equity abzuwehren ?!

Antwort
Zitat
5 Antworten
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

Den Flop würde ich auf ein Minraise callen, aber nicht gegen 4x. Dafür gebe ich unknown nur die Toprange (TT, JJ, QK, AJ).

Antwort
Zitat
Floppy83
Beigetreten: 10.09.2006
PokerStrategist

wow ist NL2 mittlerweile so tough geworden? Ich würde am Flop eigentlich nochmal 4betten und wenn nötig auch reinstellen. Beat hat dich nur KQ und AJ und da es kein reraise preflop gab, fallen für mich die hohen Pockets erstmal raus. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass auf dem Limit maximal AJ dich um 4x !!! reraist. Zusätzlich zu JT AK und AQ gibt es hier noch etliche Flushkombo-Draws gegen die du noch vorne liegst, weswegen ich hier eigentlich relativ easy broke gehe. As played isolierst du dich am Flop mit dem checkraise, da dich dort keine schwächeren Hände mehr callen, außer ein paar völlig weirde flushdraws. Der Call am Flop vorher ist denke ich nicht gut, da deine equity dort noch recht gut ist und du keine weiteren Karten mehr sehen willst.

Abgesehen davon würd ich dir empfehlen nicht die Ergebnisse zu posten oder sie zumindest in einen Spoiler zu packen, da es doch stark dazu verführt ergebnisorientiert zu denken.

Antwort
Zitat
Luzifer999
Beigetreten: 18.04.2009
Oldschool Grinder

und da es kein reraise preflop gab, fallen für mich die hohen Pockets erstmal raus.

Dass JJ und TT auf NL2 per default ge3bettet werden ist einfach falsch.

Zusätzlich zu JT AK und AQ gibt es hier noch etliche Flushkombo-Draws gegen die du noch vorne liegst, weswegen ich hier eigentlich relativ easy broke gehe.

Nein gibt es nicht, da die fast alle geblockt sind.

Board: A♥J♠T♠
       Equity     Win     Tie
MP2    24.04%  23.36%   0.68% { AsTd }
MP3    75.96%  75.28%   0.68% { JdJh, JdJc, JhJc, ThTc, KQs, AdJd, AcJc, Ks9s, Qs9s, 9s8s, 8s7s, KQo, AdJh, AdJc, AcJd, AcJh }

Antwort
Zitat
Jump1nTheSky Themenstarter
Jump1nTheSky
Beigetreten: 04.10.2015
Poker Player

Aufjedenfall schonmal danke für eure Antworten. Denke auch, gerade da ich aus MP2 geraist habe ist sind Pocket J und 10 eher ein Call am Button als ein Reraise. Von daher war neben der Straight noch die Gefahr auf das Set.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

JJ/TT sind selten "klare" 3-bets gegen eine UTG-Range.

Ich denke diese Kombos sind hier neben KQ/AJ noch gut im Rennen.

Ob man es dann direkt mucken sollte sei dahingestellt. Odds sind schlecht, aber ein paar Draws wackeln ja auch noch durch die Gegend. Am Turn würde ich dann aber rutnerschalten und ohne Verbesserung bei der Potsizebet aufgeben. Check/raise ist da einfach zu viel des Guten.

Antwort
Zitat
Teilen: