Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set 77 vs Allin am River

6 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
257 Ansichten

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.02/$0.04 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]BU$2.92:///////;SB (Hero)$6.10:///////;BB$4.00:///////;UTG2$1.14:///////;MP1$4.00:///////;MP2$7.68:///////;MP3$3.88:///////;CO$5.19:///////;[/tg]

Preflop: Hero is SB with 7:d, 7:h.
2 folds, MP2 raises to $0.16, 3 folds, Hero calls $0.14, BB folds.

Flop: ($0.36) 6:d, 7:c, Q:s (2 players)
Hero bets $0.17, MP2 calls $0.17.

Turn: ($0.7) J:h (2 players)
Hero checks, MP2 bets $0.67, Hero calls $0.67.

River: ($2.04) 2:s (2 players)
Hero checks, MP2 raises to $6.68(All-In), Hero calls $5.10.

Final Pot: $13.82.
[
*weggelöscht*

Viallain spielt recht viele Hände und callt eher anstatt zu raisen.

Ich habe Villain vom Flop bis zum Turn eine Handrange von JJ+, 66, QJs, 98s, 65s, QJo, 98o, 65o (obwohl OESD sehr unrealistisch durch den raise Pre-Flop ) zugeordnet. Die Bet am Flop war müll und eher missglücktes slowplay!
Hätte ich beim Flop eher Potsize betten sollen und versuchen zu 3barreln und somit vielleicht schon am Flop einen reraise kassiert?
Die Frage ist nur wenn er mich evtl. schon am Flop All-In gestellt hätte wäre ich den Einsatz sicher mitgegangen, denn selbst nur eine sehr tighte Handrange hat nur ~7% equity auf dem Board.

Was wäre der wesentlich bessere Weg gewesen?

vielen Dank im voraus!

LG Smayyy

Antwort
Zitat
5 Antworten
sleeper1979
Beigetreten: 08.06.2007
Elite Grinder

Bitte beim nächsten Mal keine Results posten. Das verzerrt die Bewertungen nur
unnötig, da die Leute den Ausgang der Hand schon kennen.

Zur Hand ... wieso donkst Du hier überhaupt den Flop? Das Board eignet sich aus
der Sicht von MP2 ja recht gut für eine Cbet. Das heißt, er wird hier wahrscheinlich
fast seine gesamte Range betten (Bluffs und Valuehands). Ich würde daher eher
checken und ihm die Chance zur einer Bet geben.

Die Frage ist dann, c/raise oder c/call. Da das Board ziemlich trocken ist (fast
keine Draws möglich), gefällt mir hier der c/call erstmal besser. Es gibt
quasi keine Karten die Dir am Turn gefährlich werden können. Im Gegenteil,
wenn er hier beispielsweise mit AT/AJ/AK bettet und am Turn ein Ass
kommt, dann kriegst Du sogar noch einiges mehr an Value. Auf eine weitere
Bet am Turn, würde ich dann raisen. Damit bereitest Du den Pot soweit vor,
dann Du am River Allin kommst, was mit dieser Hand und auf diesem Board,
das Ziel sein sollte.

Wie gespielt calle ich hier auch am River. Wenn Du ihm mal eine vernünftige Range
gibst, dann sieht es folgendermaßen aus:

Board: 6♦7♣Q♠ J♥ 2♠
       Equity     Win     Tie
MP2    75.00%  75.00%   0.00% { 7d7h }
MP3    25.00%  25.00%   0.00% { JJ+, 66, AQs }

Ungefähr 42% Equity brauchste Du für einen profitablen Call und die hast Du hier!
Ich hab sogar die AQo Kombinationen mal rausgenommen, weil man nicht weiß ob
er hier immer mit AQ so aggro spielt. Wenn das noch mit in seine Range kommt,
wird es nur noch deutlicher.

Antwort
Zitat
WerPix
Beigetreten: 24.08.2009
Elite Grinder

Ergebnisse am besten weglassen, um eine objektive Bewertung der Hand zu erreichen. Aber mal zum Ergebnis: Wie du schon gesagt hast, geht hier das Geld so oder so rein, du kannst dich nur damit troesten, dass du auf lange Sicht genauso oft das hoehere Set haben wirst, wie deine Gegner.

Jetzt zum Play:
Du sitzt ja schon relativ deep mit ueber 150bb am Tisch. veilleicht waere es da fuer dich als weniger erfahrener Spieler besser, wenn du leaven und an einen neuen Tisch mit 100bb wiederkommen wuerdest, denn deep veraendern sich einige Faktoren am Tisch.
Der Call auf Setvalue geht in Ordnung.
Am Flop triffst du dein Set und die Standardline ist hier je nach Gegner check/call oder check/raise, da hier meistens eine Contibet vom Gegner kommen wird und du seine Overcards usw. ja nicht vertreiben willst. Mit dem Read, dass er sehr viel callt, kann man hier wohl direkt den Flop c/r und dann durchbetten, um Value von Pocketpairs, Overpairs und Toppairs zu bekommen.
Turn wuerde ich einmal mehr betten, wenn du jetzt schon die Initiative hast. Du moechtest ja moeglichst viel Geld in den Pot bekommen und mit einem Check gibst du ihm die Moeglichkeit, Sachen wie KQ, TT und so behind zu checken und den Pot klein zu halten.
River ist dann as played natuerlich ekelhaft, denn man muss sich wohl die Frage stellen, mit welcher Hand er hier ploetzlich so krass overbettet. Da sind halt alle Sets, QJ und bei ganz schlechten Gegnern noch so Sachen wie KK und AA dabei, mehr nicht. Aber da du halt noch einiges davon schlaegst, kommst du wohl nicht mehr davon weg.

Also: Das naechste Mal einfach den Flop check/raisen und durch betten und nicht mit irgendwelchen komischen Traplines anfangen, mit denen du gegen die Mehrzahl der Haende, die dein Gegner hier halten kann, eine Menge Geld verschenkst. Dass er hier das hoehere Set hat, ist halt Pech; da kann man nix gegen machen.

Edit: Ah, Sleeper war schneller. Aber seine Bewertung stimmt ja praktisch mit meiner ueberein, nur dass ich den Flop eher check/raisen wuerde gegen die Callingstations, die auf NL4 so rumlaufen. Mit check/call ist es dann oft ekelhaft, wenn der Gegner am Turn behindcheckt und du so weniger Value von seinen marginalen Madehands bekommst, wahrend du gegen seine starken Madehands das Geld sowieso reinbekommst.

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Original von WerPix
Edit: Ah, Sleeper war schneller. Aber seine Bewertung stimmt ja praktisch mit meiner ueberein, nur dass ich den Flop eher check/raisen wuerde gegen die Callingstations, die auf NL4 so rumlaufen. Mit check/call ist es dann oft ekelhaft, wenn der Gegner am Turn behindcheckt und du so weniger Value von seinen marginalen Madehands bekommst, wahrend du gegen seine starken Madehands das Geld sowieso reinbekommst.

Gebe ich Dir recht. Vorallem bei den Stacksizes kann man ruhig am Flop schon den Pot
builden und raisen. So bestimmen wir auch selber am Turn die Betsize und sind nicht
abhängig von einer weiteren Bet, da er ja sowieso zuviel callen wird.

Find je nach Gegner zwar auch ein c/call durchaus angebracht, aber mittlerweile
gefällt mir das Raise wohl auch besser.

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von sleeper1979

Wenn Du ihm mal eine vernünftige Range gibst....

Wie oben beschrieben spielt Villain oft sehr viel schwächere Hände und geht z.b mit A6o zum Showdown ( etc. ).
Mal abgesehen das ich einen OESD für sehr unwahrscheinlich hielt und auch diesen eigentlich aus der Range streiche - finde ich das doch QJo/s ganz gut in sein Spiel reinpasst - oder liege ich so verkehrt?

Antwort
Zitat
sleeper1979
Elite Grinder

Gebe Dir da vollkommen recht. Hab bewusst die sehr starke Range genommen, damit
Du siehst, das es selbst gegen seine Monsterrange in Ordnung ist hier broke zu gehen.
Je mehr Toppairs und 2pairs noch in die Range kommen, desto deutlicher wird natürlich
der Call am River.

Antwort
Zitat
Teilen: