Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set 99 am river folden

6 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
237 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;BB$19,69:14/29/14/2,3/50/100/-/50;UTG1$8,63:57/40/5/4,0/26/0/-/67;Hero$14,70:///////;CO$5,20:60/58/17/3,4/22/50/0/43;[/tg]
0,05/0,1 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.69 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 9♦, 9♥
UTG1 raises to $0,30, 3 folds, Hero calls $0,30, CO calls $0,30, 2 folds, BB calls $0,20.

Flop: ($1,25) K♠, 9♣, 8♠ (4 players)
BB bets $0,80, UTG1 folds, Hero raises to $2,20, CO folds, BB calls $1,40.

Turn: ($5,65) T♥ (2 players)
BB checks, Hero bets $3,20, BB calls $3,20.

River: ($12,05) A♥ (2 players)
BB bets $9,00, Hero folds, BB gets uncalled bet back.

Final Pot: $12,05

Kann man hier noch callen??
Fehler gemacht während der hand??
Spieler war für mich unknown?

5 Antworten
meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

?(
Sicherlich hast Du bei Villian keine Samplesize, aber für mich ist das ein sicherer Call.

Was für ne Range gibst Du ihm denn hier?
Hände die Dich schlagen sind nur:
AA, KK, TT und QJ

Wenn er auf'm Flop den Gutshot gecallt hat ohne die Odds zu haben, hat er dich ausgesuckt. Passiert schon mal.
Dass er TT hier auf'm Flop callt kann man denke ich ausschließen, wenn nicht: siehe oben.

Und bei AA und KK brauchst Du Dich nicht ärgern, das passiert schon mal.
Aber zu folden ist hier eine zu weake Line.

Claro
Beigetreten: 15.02.2008

Ja, sehe hier auch einen Call am River, zumal bessere Sets auch sehr unwahrscheinlich sind. Mit AA und KK hätte er preflop reraisen müssen, vor allem nach der Action (was natürlich nicht heisst, dass die Gegner es auch immer machen). TT hätte am Flop wohl gefoldet, oder am Turn geraist bei dem gefährlichen Board. Und QJ wäre halt Pech. Kommt vor.

Er kann hier aber am River auch durchaus mit Twopair oder einem Set 8er seinen Reststack 'reinstellen oder mit einem gebusteten Flushdraw oder OESD bluffen. Das Ass kann er dazu (aus seiner Sicht) gut als Scarecard nutzen.

Sowohl Flop als auch Turn sollten höher geraist/gebettet werden, um härter zu protecten.
Dann fällt der Call am River auch leichter, da Du dann nur noch weniger Geld übrig hast bei gleichzeitig größerem Pot.

Am Flop sollte der Raise schon so 3$ betragen (gerade im Multiwaypot ist Protection noch wichtiger, da die Wahrscheinlichkeit für Draws bei mehreren Gegnern natürlich auch höher ist; und umso mehr, da ihr beide recht deep seid und er höhere implied odds hat). Den Turn auch mindestens 2/3 potsize betten.

Edit: mir ist eingefallen, dass 67 ja bereits am Turn angekommen ist. Ändert aber nicht viel. Hart protectet muss am Turn ohnehin noch werden, da die meisten möglichen Draws ja nicht angekommen sind. Und am River bist Du sowieso committet, wenn Du höher protectest.

Dein Raise am Flop ist viel zu klein.

Deine Bet am Turn ist auch viel zu klein.

Hättest du Flop und Turn vernünftig gesetzt, dann hättest du am River nicht das Problem was du hier hast.

Offensichtlich versucht dein Gegner mit der Donkbet

a) Value aus seiner Straight zu bekomme (QJ)

b) zu bluffen bzw. hat irgendein Twopair gerivert

Einen Fold kann ich hier jedenfalls auch nicht finden, wenn der River nichts am Board ändert zum Turn.

meyerlein25
Beigetreten: 19.10.2009

Original von Ghostmaster
Dein Raise am Flop ist viel zu klein.

Hey Meistergeist,

am Flop beträgt der Pot als OP raised $2 und das Bet welches er raist beträgt $0,80 er bettet also fast das dreifache und mehr als Potsize.

Wieviel würdest Du vorschlagen, wenn Du sagst viel zu klein?

Danke schon mal für die Antwort.

Ein Potsizeraise (also ein Raise der dem Gegner 2:1 Potodds gibt) wäre am Flop:

1,25 + 3*0.8 = 3.65

Ich würde aufgrund der Boardtextur am Flop zwischen 2.50 und 3.65 raisen, mit starker Gewichtung Richtung 3.65.

Teilen: