Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set am flop gegen push

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
194 Ansichten
LeSashman
Beigetreten: 14.12.2006

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (8 handed)

Known players:
[tg]MP2$10.00:///////;MP3$4.11:///////;CO$2.29:///////;BU$8.56:///////;SB$11.87:///////;BB$10.00:///////;UTG2$19.08:///////;MP1(Hero)$8.12:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP1 with 7:c, 7:s.
UTG2 raises to $0.35, Hero calls $0.35, 3 folds, SB calls $0.30, BB folds.

Flop: ($1.15) 7:h, Q:s, 4:s (4 players)
SB checks, UTG2 checks, Hero bets $0.40, SB raises to $1.5, UTG2 folds, Hero raises to $5.65, SB raises to $11.52, Hero calls $2.12.

Turn: ($20.44) 9:c (3 players)

River: ($20.44) 2:h (3 players)

Final Pot: $20.44.

Results follow (highlight to see):

SB shows three of a kind, queens (Qd Qc)
Hero shows three of a kind, sevens (7c 7s)
SB wins with three of a kind, queens (Qd Qc).

Also ich frage mich ob ich da wieder raus komm am Flop oder ob es doch richtig ist das Allin zu callen. Ich muss zu meiner Schande auch noch dazu sagen, dass er relativ solide Stats hatte...
Was meint ihr?

8 Antworten
nacl
Beigetreten: 17.03.2009

Ich calle sein Push jeden Tag.
Oder sagen wir es mal so, er muesste schon sehr seltsame Stats haben, damit ich da wirklich folde. Also sehr passiv und 3bet nur mit Monstern, nie mit Draws oder TPTK.

Der Punkt ist, dass hier viele Spieler AQ auch spielen und hier broke gehen. Wenn er natuerlich aus SB AQ nicht spielt (was sicherlich kein Fehler ist). Du es also aus seiner Range ausschliessen kannst und er AA und KK 3bettet preflop (und du dies auch weisst) dann bleibt nur noch A :spade:K :spade: und eben QQ und 44. Gegen 44 bist du weit vorne, gegen QQ weit hinten. Gegen A :spade:K :spade: gut vorne. Daher gehe ich hier broke.

Wenn ich nun wissen sollte, dass er 44 auch nicht spielt, kann ich ueber ein Fold nachdenken. Aber das ist schon ein Haufen Infos die ich ueber wohl keinen Spieler bisher gesammelt habe.

daher nh.

Die Preflop-Action lässt ja erstmal nicht auf QQ schließen. Wär ja mit der Hand ein guter Spot für ihn zum 3-Betten.

Set over Set is halt ein ekliges Setup, kommst du imo aber auf gar keinen Fall mehr raus.

PS: Flopbet ist ein bischen klein. Du musst gegen den Flush protecten! Ruhig 1$ betten.

Weswegen callst du Preflop?

LeSashman Themenstarter
LeSashman

@ zuron: ja das ist auch der Grund warum ich ihm die zwei Damen eigentlich nicht unbedingt gegeben hab, weil es eben vor dem Flop nicht grad nach QQ aussieht. Die Bet hätte ich wirklich größer gestallten sollen...

@ Ghostmaster: Naja ich call hier weil vor mir einmal geraist wurde und im SHC steht "Mitgehen 20", was hier ja zutrifft. Allerdings bin ich normalerweise auch gar nicht so der Freund von nem Call auf ein UTG Raise, aber der Tisch war an sich sehr loose und ich hab gehofft (oder bin sogar davon ausgegengen), dass ich hinter mir noch ein oder zwei Caller finden und ich schöne Setvalue bekomm!

deejottt
Beigetreten: 06.04.2008

Ich glaube was Ghost meint ist, du callst preflop auf setvalue - also spiel dein set auch postflop dementsprechend - d.h. broke gehen.

LeSashman Themenstarter
LeSashman

Achso. :f_thumbsup:

Dachte schon ich hätte das SHC falsch in Erinnerung!

Also gehen wir da mal etwas näher dran.

Da UTG Raises in der Regel eine sehr starke Range sind, (Starke Pocketpairs, Hände die starke Toppairs floppen können) eignen sich Hände mit guten Implied Odds dagegen natürlich sehr gut für einen Call.

Viele Gegner können sich nicht von ihren starken Overpairs/Toppairs trennen und bezahlen unsere Sets voll aus. Deswegen können wir hier Preflop callen, weil die Wahrscheinlichkeit ein Set zu treffen besser ist als es im Verhältnis zu unseren Reststack nicht zu treffen ist ;p

Am Flop checked der Preflopaggressor zu uns uns wir haben das Middle Set. Da niemand anders vor dem Flop gereraised hat ist es ziemlich unwahrscheinlich, dass noch ein Set Queens mit im Pot ist. Da uns auch keine andere Made Hand und wir nur 100BB deep sind, gibt es keinen Ausweng aus dem Pot. Es ist ja so, dass man hier häufig genug nen Draw, 44, Toppair, AA, KK oder halt auch manchmal QQ zu Gesicht bekommt.

Wichtig ist, dass du dir immer Gedanken darüber machst was dein Gegner auf der Hand halten könnte und das ist definitiv nicht nur eine Hand ;)

LeSashman Themenstarter
LeSashman

Okee, danke sehr. :f_biggrin:

Teilen: