Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set am Turn vs Donk

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten
callmeal
Beigetreten: 05.07.2007

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (6 handed)
Known players:
[tg]SB$10.05:///////;BB$35.59:///////;MP2 (Hero)$10.00:///////;MP3$24.49:///////;CO$13.55:///////;BU$11.69:///////;[/tg]
Preflop: Hero is MP2 with 8:s, 8:c.
Hero raises to $0.40, MP3 calls $0.40, 3 folds, BB calls $0.30.

Flop: ($1.25) 8:h, Q:c, 9:c (3 players)
BB checks, Hero bets $1.19, MP3 calls $1.19, BB calls $1.19.

Turn: ($4.82) 5:d (3 players)
BB bets $2.60, Hero raises to $8.41(All-In), MP3 folds, BB calls $5.81.

Schon blödes gefühl, nen donk zu kassieren. 76 hätte nun die tr8. Aber mM nach gibt es noch zig andere Draws hier, wogegen ich protekten muß.

River: ($21.64) 2:d (2 players)

Final Pot: $21.64.
BB hat hier starken CS charakter donkt aber auch mal mit TP oder 2-pair.

Stats 28/17/1.6/ WTS 26 / 245 Hände

Sollte ich dem Turn lieber nur callen?
Meine Gedanken war wie gesagt, dass hier nur 76 hittet aber FD weiter gündtig drawn könnten. Natürlich hat JT hier schon am flop Str8, aber da hätte ich schon nen c/r oder Rais erwartet 3-handed mit Flushgefahr.

2 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007

nur callen ist schlecht
du protectest nicht, am river könnte eine actionkiller kommen Tc bsw. und mp3 bekommt viel zu gute pot odds, wenn du nur callst

nh

Original von callmeal
Sollte ich dem Turn lieber nur callen?
Meine Gedanken war wie gesagt, dass hier nur 76 hittet aber FD weiter gündtig drawn könnten. Natürlich hat JT hier schon am flop Str8, aber da hätte ich schon nen c/r oder Rais erwartet 3-handed mit Flushgefahr.

Original von oers
nur callen ist schlecht
du protectest nicht, am river könnte eine actionkiller kommen Tc bsw. und mp3 bekommt viel zu gute pot odds, wenn du nur callst

nh

#

Es ist eine Frage der Alternativen. Mit deinem Set hast du eine starke Hand. Deswegen kommt hier ein Fold nicht in Frage. Ein Call geht auch nicht, weil der River deine Situation nur verschlimmert. Mit dem Raise schützt du deine Hand und verhinderst, wie oers es schon sagt, actionkiller. Du hast gegen die Straße außerdem noch 10 Outs. Der Gegner kann hier eigentlich nicht Donk/Fold spielen. Er muss für einen $16 Pot nur noch $6 zahlen.

Teilen: