Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set, dry board vs 2

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
76 Ansichten
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

der MP raiser war der 29/19 fish, UTG war die ersten 20hands so 17/13, am flop will ichs gegen den fish logischerweise rein bekommen aber irgendwie irritiert mich die action von UTG auf dem trockenem board, muss trotzdem rein und wenns set over set is is einfach nen setup?

Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.50(BB) Replayer
SB ($50)
Hero ($75.50)
UTG ($61)
UTG+1 ($45)
UTG+2 ($52.35)
MP1 ($40.70)
CO ($54.55)
BTN ($50)

Dealt to Hero 2♦ 2♥

UTG calls $0.50, UTG+1 calls $0.50, fold, MP1 raises to $2, fold, fold, fold, Hero calls $1.50, fold, UTG+1 calls $1.50

FLOP ($6.75) 4♥ K♦ 2♠

Hero checks, UTG+1 bets $2, MP1 raises to $6, Hero calls $6, UTG+1 raises to $13, MP1 raises to $38.70 (AI), Hero raises to $73.50 (AI), UTG+1 calls $30 (AI)

TURN ($131) 4♥ K♦ 2♠ J♠

RIVER ($131) 4♥ K♦ 2♠ J♠ 2♣

3 Antworten
Scylla0805
Beigetreten: 08.05.2009

also ich geb utg hier maximal pocket 4er, obwohl ers dann wohl am flop anders hätte gespielt....also erst mp betten lass bei dem undrawy board und dann zu callen, würd mich über die auflösung freuen

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Klar ist die von UTG gestartete Action nicht gerade dein Wunschszenario auf dem dry Board (v.a. da sein Ersteindruck doch recht solide zu sein scheint), doch es gibt für mich da einige Argumente, die mich die Hand nicht folden lassen:
- keine Sample --> 20 Hände sind halt nur ein seeeeehr kleiner Eindruck und nur weil sein VPIP/PFR-Verhältnis jetzt solide ausschaut kann sich das nach 500 Händen ziemlich geändert haben (UTGs Stacksize gibt da z.B. schon einen leicht anderen Eindruck)
- deine Hand ist sehr stark und die Range, die Villain repräsentiert und welche gegen dich vorne ist, ist seeeeeehr klein, was sie weniger glaubhaft macht (KK & 44 sind zusammen gerade mal 6 Kombos, zusätzlich ist KK aufgrund des PF-Plays extrem unwahrscheinlich)
- keine Reads --> du weisst schlicht und einfach nicht, ob Villain KK Preflop so slow spielen könnte (dann wäre auch AA eine Möglichkeit hier) oder ob er TPTK Postflop overrated und hier mit AK bereit ist broke zu gehen

Deshalb geb ich bottom Set auch auf dem Board & bei der Action nicht auf. Set over Set ist für mich v.a. gegen Unknown ein Cooler. Und selbst auf der Seite stehen zu können, die jemanden aussuckt ist doch auch mal was _evil:
Hätte die Hand wohl gleich gespielt. nh imho ;)

Sequeezer Themenstarter
Sequeezer
Beigetreten: 26.02.2007

ok, so ähnlich waren meine Gedanken auch, aber für scylla:
UTG hatte 44 der fish AA und ich hab halt meine 4,5% gehittet :P

Teilen: