Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

set gefloppt

7 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
288 Ansichten
Happa2
Beigetreten: 14.08.2010

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.02 BB (9 handed) - PokerStars Converter Tool from http://poker-tools.flopturnriver.com/Hand-Converter.php

BB ($2.17)
UTG ($5.73)
UTG+1 ($2)
MP1 ($0.64)
MP2 ($1.55)
MP3 ($1.91)
CO ($4.29)
Hero (Button) ($2)
SB ($3.42)

Preflop: Hero is Button with 6, 6
2 folds, MP1 calls $0.02, MP2 calls $0.02, 2 folds, Hero calls $0.02, SB raises to $0.14, 1 fold, MP1 calls $0.12, MP2 calls $0.12, Hero calls $0.12

Flop: ($0.58) 6, 4, 3 (4 players)
SB bets $0.28, 2 folds, Hero raises to $0.75, 1 fold

Total pot: $1.14 | Rake: $0.04

Results below:

Spoiler

Hero didn't show 6, 6.

ich hab ziemlich lange getankt bevor ich das geraist habe.

leider foldet er :(

okay so?

Antwort
Zitat
6 Antworten
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Hallo Happa2,

ui - grundsätzlich mag ich straight forward Play und würde sagen "nice hand". In MW-Pots niemals tricky spielen etc....

Aber: SB raist preflop, scheint gegen drei Leute was starkes zu haben (sowas wir drawing hands und 44/33/75s würden doch allesamt nur callen), er cbettet den Flop und zwei Leute folden - es ist nur noch ein Heads-Up-Spot.

Klar, viele Turncards können die Action killen, das spricht für das Raise. Finde ich nicht schlecht und konsequent.

Aber wenn man mal Topset auf drawy Board etwas slowplayen kann, dann hier.

Ich tendiere beinahe eher zum Call am Flop. ;)

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2

Jetzt wo ich drüber nachdenke, finde ich den Call auch besser, also vor allem weil wir in Position sind und es jetzt nur noch Heads up ist.

Es gibt viele Karten, die die Action killen, aber wenn wir direkt den Flop raisen könnte er tough Overpairs folden, wenn wir callen und der Turn blankt wird er aber eher betten, weil er uns noch Flushdraws bzw. den straightdraw mit 55 in die Range gibt.

Selbst wenn der Flush ankommt könnte er uns auf ein schwächeres Overpair setzen wie TT und dagegen nochmal eine Valuebet finden.

Und weil der Pot am Turn 1$ groß wäre, commited er sich fast schon mit jedem Flushdraw am Turn also wenn der Flush ankommt und er nochmal bettet, weil er nicht genau weiß was wir haben, und wir dann raisen dann callt er trotzdem mit seinem Ace High Flushdraw.

Habe ich noch ein paar Schlüsselfaktoren vergessen aufzuzählen, die das Slowplay so attraktiv machen?

Moment mal!

Eine Frage habe ich da noch.

Ist das Board nicht unglaublich gut geeignet zum bluffraisen?

Der PFA wird so gut wie nie 75s, 66, 44, 33, 52s haben er ist also ziemlich capped auf AA bzw. AK mit Flushdraw.

Dagegen macht es doch super viel Sinn zu bluffraisen?

Jetzt kommt es noch drauf an ob der Kollege AA foldet in diesem Spot, richtig? ;)

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von Happa2
Moment mal!

Eine Frage habe ich da noch.

Ist das Board nicht unglaublich gut geeignet zum bluffraisen?

Der PFA wird so gut wie nie 75s, 66, 44, 33, 52s haben er ist also ziemlich capped auf AA bzw. AK mit Flushdraw.

Dagegen macht es doch super viel Sinn zu bluffraisen?

Jetzt kommt es noch drauf an ob der Kollege AA foldet in diesem Spot, richtig? ;)

Ist ein Ausnahmespot, SB macht preflop und am Flop gegen drei Leute einen sehr sehr starken Eindruck.

Also versuchen wir auf drawy Board Overpairs zu mfolden zu bringen - kein Traumspot.

Aus dem Grund ist unser Raise ja auch in Ordnung.

Nur sowas wie AK darf gerne im Pot bleiben (und am Turn Toppair hitten).

Antwort
Zitat

Hey Happa2,

nach welcher Strategie spielst du?

Mal sehe ich von dir Hände wo du nur einen halben Stack hast, dann welche mit vollem Stack. In Paxis' Anfängerkurs bist du doch auch aktiv und dort wird 66 aus dem Button geraist.

Antwort
Zitat
Happa2 Themenstarter
Happa2

Ich spiele nach meiner eigenen strategie ...

Sicher, dass 66 isoliert wird gegen 2 Fische? Ich hab mir gedacht, dass ich lieber die 2 Fische in der Hand haben möchte, die dann loose broke gehen wenn ich mein Set hitte.

Antwort
Zitat
MiiWiin

Original von naujukkel
Hey Happa2,

nach welcher Strategie spielst du?

Mal sehe ich von dir Hände wo du nur einen halben Stack hast, dann welche mit vollem Stack. In Paxis' Anfängerkurs bist du doch auch aktiv und dort wird 66 aus dem Button geraist.

Auch nach zwei Limpern in der Hand?

Nach zwei Limpern finde ich den Call am Button mit 66 nicht wirklich verkehrt, 66 ist kein Valueraise (oder zumindest ein seeehr knappes) und mit einer drawing hand müssen wir auch nicht unbedingt callfreudige Spieler isolieren!? ;)

Antwort
Zitat
Teilen: