Eine ähnlich (un)schöne Situation wie meine andere Hand hier im Forum. Mein Gegner ist Preflop sehr loose und wird postflop erst aktiv, wenn einen Treffer landet. Dabei geht er aber sehr viele showdowns ein. Eigentlich genau die Sorte von Spieler die man sie ip wünscht.
Zunächst der Gegner genauer:
Villain:
VPIP: 31
PFR: 19
3-bet: 5
AF: 1
c/raise anywhere: neva before auf mindestens 20 Situationen
WTS: 38
Hände: 250+
Grabbed by Holdem Manager
NL Holdem $0.10(BB) Replayer
SB ($10.05)
BB ($11.43)
UTG ($4.80)
Hero ($10.15)
UTG+2 ($31.56)
MP1 ($10.10)
CO ($4.10)
BTN ($9.95)
Dealt to Hero J♠ J♦
fold, Hero raises to $0.35, fold, fold, fold, fold, SB calls $0.30, fold
FLOP ($0.80) 9♣ J♥ A♣
SB checks, Hero bets $0.50, SB calls $0.50
TURN ($1.80) 9♣ J♥ A♣ 8♠
SB checks, Hero bets $1.40, SB raises to $2.80, Hero ???
Nun zu meinen Gedanken:
Villain called pre natürlich oop. Perfekt. Auf dem Flop gibts meine std. Conti von 66%. Ja man kann hier bereits potten, tatsächlich hätte ich 60c betten sollen finde ich. Aber es soll nun nicht um den kleineren Fehler mit der Flopbet gehen. Am Turn nämlich bette ich wieder (ein bisschen zu klein) und Villain packt den min c/raise aus.
fold // call // ship sind die optionen. alle denkbar. aber fold kommt nicht in Frage: Wenn ich davon ausgehe, dass der straightdraw angekommen ist, hab ich nen redraw mit 10 Outs was mir knapp 22% gibt bei pot odds von 19%.
Bleibt call oder ship. Dazu möchte ich direkt in den Analyzer. Ich gebe Villain folgende Range am Turn mit seinem c/raise: 99-88,AJs,A9s-A8s,QTs,AJo - Das sind quasi die denkbaren Twopairs, Sets und die Straight. Für mich besteht keine Frage, dass ein 31/19/WTS28 die Dinger nicht auch auf einen Allin called. Ich liege zu ca. 80% vorn. Aber liege ich da richtig? Was denkt Ihr? Gehe ich in den Szenario Analyzer, so möchte ich lediglich kein 2. Ass auf dem Board sehen. Ein call wäre also denkbar.
Was mache ich aber, wenn er den River shoved? Im Pott sind nach einem call $7.4 und er schiebt dann $6.4 rein. Kann man den River ernsthaft folden? Laut Gefühl nie auf ein Ass. Sehr wohl aber auf den Flush. Laut Analyzer ist es genau andersherum. Wenn man den Turn called, sollte man bei der Range davon ausgehen, dass man "eher" auf ein Ass folden sollte und der Flush eigentlich gar nicht mehr in seiner Range zu finden ist.
Nehmen wir an, dass er sehr wohl einen FD minraised (finde ich echt unwahrscheinlich), dann lege ich ihm mal KcTc,JcTc,Tc8c,8c7c dazu. Tatsächlich verstärkt das seine Range auf ~23% Equity, weil der FD am River eher improved als Undersets oder Twopairs! Aber selbst mit den denkbaren FDs hätte ich auf nem Spade am River mindestens 60% Equity und müsste callen.
Also denke ich, dass ein ship die richtige Wahl ist. Besonders, wenn ich Flop und Turn ein wenig höher gebettet hätte, wäre die Entscheidung noch eindeutiger. Ich will ja auch das Geld von den möglichen Flushdraws und was weiss ich was er für OESDs callen könnte haben. Am River müsste ich nach einem Call sowieso alles nochmal callen oder sogar eh for value shippen.
Denke ich hier richtig? Villain zeigt hier nämlich einen Spot auf, an dem man wunderbar selbst als LAG agieren könnte. Würde ich oop einen Draw an Villains stelle genauso spielen, würde ich oft ausbezahlt werden und könnte andererseits fröhlich drawen. Wichtig anzumerken, dass sich der Spot nicht alleine durch den Coldcall auszeichnet, sondern maßgeblich durch die extrem drawlastige Boardtextur.
Ich hoffe hier gibts ne Menge Kommentare.