Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set gegen möglichen flushdraw

13 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
179 Ansichten
firlefiz
Beigetreten: 15.12.2007
PokerStrategist

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;Hero$5,57:///////;BU$8,14:18/22/11/3,0/50/0/-/100;[/tg]
0,02/0,05 No-Limit Hold'em (5 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.90 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is CO with 4♠, 4♦
MP3 folds, Hero raises to $0,20, BU calls $0,20, 2 folds.

Flop: ($0,47) 8♣, 5♠, 4♣ (2 players)
Hero bets $0,3, BU calls $0,30.

Turn: ($1,07) 2♦ (2 players)
Hero bets $0,7, BU calls $0,70.

River: ($2,47) Q♣ (2 players)

Kann ich auf diesem River noch eine Bet setzen, oder bleibt hier nur check/fold? Bei check biete ich doch gerade an, dass Villian mich rausblufft, oder kann ich dann noch callen?
Ist bet/fold eine Alternative?

12 Antworten
oers
Beigetreten: 21.12.2007
Oldschool Grinder

das problem bei c/c ist, dass der draw angekommen ist und villain nicht mit vielen händen aus seiner range bluffen braucht
wenn er hier 87, 86, a8, 99 oder sowas hat, dann muss er das erst mal in einen bluff turnen oder vielleicht denkt er auch, er kann es 4 value betten aber im prinzip würde ich nicht davon ausgehen, dass da dünne valuebets gemacht werden oder er seine hand in einen bluff turnt

daher hat c/c hier mmn negativer freeroll

Flop größer betten, Turn größer betten.

Erstens ist das Board ziemlich ugly und es gibt einige Karten die du nicht sehen willst und zweitens willst du nach Möglichkeit deinen Stack in die Mitte bringen was du so nicht schaffst.

Original von Mephisto1104
Flop größer betten, Turn größer betten.
/quote]

river würde ich noch betten, vielleicht so 1,90.
villain kann ne Q getroffen haben, oder mit mit nem bluffcatcher callen (2nd pair).
wenn du weißt, dass villain bluffy ist, dann vielleicht mal c/c, um von seinem ganzen air noch n bet zu bekommen.

allerdings wenn ich bette, dann würde ich auf n raise auch folden.

Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

oers hat es auf den punkt gebracht: negative freeroll.
b/b flop, b/b turn, b/f river

ist nicht unbedingt negative freerole,
er könnte ja auch bluff, ist ja auch die
perfekte karte für n bluff.

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

und welche range soll er hier bluffen? dazu müsste er mit air doublefloaten oder ein pair in einen bluff turnen, obwohl er ip ist und sd value hat. beides unwahrscheinlich. immer schön in ranges denken:)

Original von Benzodiazepin
und welche range soll er hier bluffen? dazu müsste er mit air doublefloaten oder ein pair in einen bluff turnen, obwohl er ip ist und sd value hat. beides unwahrscheinlich. immer schön in ranges denken:)

gibt da schon einige hände, die er so spielen könnte: A2, A3, A4, A5, A8, AQ, 33, 66, 77, 99, TT, 34, 56, 78, 89, vielleicht noch andere overcards und Ax - mit denen er sich noch vorn sieht oder hofft was zu treffen.

vielleicht ist dir das an range genug

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

ist mir viel zu optimistische. pairs werden sehr selten in einen bluff geturnt. und viele busted draws gibt es eben nicht. 3 kombos 67s und sonst? Ax callt wohl kaum den turn.

warum sollte er n pair nicht in bluff turnen?
wäre auf jeden fall ne gute line!
sagt ja auch keiner, dass er es jedes mal macht und mit seiner gesamten range.

ging auch darum, womit soll villain denn callen auf dem board, oft wird er einfach raise oder fold spielen.
und wenn er bluffy ist, finde ich c/c auch gut.

Benzodiazepin
Oldschool Grinder

villain ist unknown mit der tendenz zum tag. da würde ich erstmal nicht von random bluffmoves ausgehen und ihm eine relativ kleine bluffing range geben (man macht imo einen größeren fehler ihm zu oft bluffs zu geben als umgekehrt). die frage die man sich stellen muss, ist offensichtlich: welche range ist größer? schlechtere hände, die behindchecken können aber ne bet callen (-> b/f da nf) oder eben schlechtere hände die bluffen ( -> c/c fbi). würde der fd busten, könnte ich mich mit c/c anfreunden, so allerdings nicht.

und warum soll er hier immer raise or fold spielen? 99-JJ, 98, A8 wird er hier meist nur callen. würde daher den river auch klein betten. 1/3-1/2

stimme dir zu, dass seine bluffing range wahrscheinlich nicht soo groß sein wird.
davon abgesehen, wäre auch meine line (wie vorher schon geschrieben) bet/fold gewesen.

mir ging es darum, dass wenn man um blufftendenzen von villain weiß, durchaus sehr gut c/c spielen kann.

trotzdem ist es für villain tough mit deinen genannten händen nochmal zu callen, auch bei einer kleinen bet.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Benzodiazepin
oers hat es auf den punkt gebracht: negative freeroll.
b/b flop, b/b turn, b/f river

Bis darauf, das B/F am River auf grund unserer Stacksize etwas knapp ist. Ich Bette einfach den Flop und Turn ein wenig größer und kann dann einfach am River All-in Stellen.

Teilen: