Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set getroffen aber mit draws

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
110 Ansichten
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

habe ich alles richtig gemach und einfach vorallem am turn pech gehabt?
hätte ich am flop höher reraisen sollen?
und nach dem turn womöglich pushen ? (wegen vielen weiteren drawmöglichkeiten)

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;SB$2.33:41/34/7/1,0/42/75/0/20;BB$3.97:16/19/13/1,3/40/-/-/50;Hero$2.86:///////;[/tg]
0.01/0.02 No-Limit Hold'em (8 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant.Base 0.96 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP1 with 6♠, 6♦
UTG2 folds, Hero calls $0.02, 4 folds, SB calls $0.01, BB raises to $0.10, Hero calls $0.08, SB calls $0.08.

Flop: ($0.30) 8♦, 6♣, 5♦ (3 players)
SB checks, BB bets $0.3, Hero raises to $0.90, SB folds, BB calls $0.60.

Turn: ($2.10) 7♥ (2 players)
BB checks, Hero checks.

River: ($2.10) K♦ (2 players)
BB bets $2, Hero folds, BB gets uncalled bet back (All-In).

Final Pot: $2.10

3 Antworten
AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Preflop würde ich dir einen Raise empfehlen. First in sollte man mit jeder Hand nur raise oder fold spielen. Auf den Limits war diese limp/callerei auf Setvalue früher zwar noch ok, aber ob das heutzutage selbst auf NL2 noch so toll ist weiß ich nicht.

Flop dann ruhig etwas größer check/raisen. Potsize wäre 1,20. Turn ist dann zwar keine Hammerkarte, aber so schlecht ist sie auch nicht. Da würde ich auf jeden Fall pushen gegen Toppair, 2pair, FD, SD. Da gibt es schon noch einiges, was wir schlagen. Wenn er nicht gerade die Straight gefloppt hat, hat er sie am Turn oft auch nicht, da er dann am Flop meist mit Gutshots gecallt haben müsste, wenn er nicht gerade 89, Ad9d usw. hat. Und selbst wenn machen wir mit einem push nur einen relativ kleinen Fehler bei den Stacks, da wir ja noch Outs haben.

River kann man wie gespielt wohl folden. Ich glaube, dass er auf dem Board selbst ein Set selten Potsize bettet.

pod777 Themenstarter
pod777
Beigetreten: 29.09.2010
PokerStrategist

noch was wegen dem openlimp

ich hab gerade vorhin mal so die ganz alten handbewertungen angeschaut (jahr 2006)... da hat einer einen openraise mit 99 aus utg2 gemacht
da haben zwei geantwortet (darunter auch der handbewerter), dass man limpen solle und nicht raisen

nun.. das steht ja jetzt ziemlich im widerspruch

ist es denn so, dass man vor 5 jahren noch so spielen musste?

AchimR
Beigetreten: 22.04.2007
Oldschool Grinder

Ja gut 2006 ist ja schon ein Weilchen her ;)

Sagen wir mal so, man musste früher nicht anders spielen aber man konnte es sich noch erlauben. Da waren die Games insgesamt noch viel passiver und fischiger. Es kann sein, dass es auf NL2 heutzutage auch noch funktioniert. Das kann ich nicht 100%ig sagen, da ich das Limit selbst nie spiele. Aber lange funktioniert das ganz sicher nicht mehr. Da kannst du es auch von Anfang an vernünftig spielen. Du wirst einfach viel zu oft geisoraist werden und deine Hand ist faceup, wenn dich einer als tight erkennt. Überleg doch mal, welche anderen Hände du noch limp/call preflop spielst. Ich hoffe mal keine. Wenn ich da position auf dich habe, raise ich dich mit any2 und du kannst nichts dagegen machen, wenn du weiter nur auf Setvalue spielst. Und auch der durchschnittliche Microlimitgegner ist heutzutage besser und aggressiver geworden und dürfte oft wissen, dass ein limp/call preflop bei dir fast immer ein Pocket sein wird.

Teilen: