Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] AKs improved im squeezed pot

14 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
185 Ansichten
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Poker Stars $25.00 No Limit Hold'em - 9 players - View hand 1179144
DeucesCracked Poker Videos Hand History Converter

UTG+1: $32.96
UTG+2: $65.72
MP1: $46.24
Hero (MP2): $25.00
CO: $12.00
BTN: $11.30
SB: $24.75
BB: $25.26
UTG: $29.75

Pre Flop: ($0.35) Hero is MP2 with A K
UTG raises to $0.75, UTG+1 calls $0.75, 2 folds, Hero raises to $3.50, 4 folds, UTG calls $2.75, 1 fold

Flop: ($8.10) 9 A J (2 players)
UTG checks, Hero checks

Turn: ($8.10) 6 (2 players)
UTG bets $3.75, Hero calls $3.75

River: ($15.60) 5 (2 players)
UTG bets $22.50, Hero folds

UTG 20/15/3.0/109 (vpip/pfr/agg. fct/hands)

UTG+1 14/9/3.7/1k

preflop: ich denke, dass ich hier einen klaren value squeeze habe gegen UTG OR range und UTG +1 call, da UTG +1 hier häufig nicht stark genug sein wird und all seine setminings foldet und ich gegen die calling ranges von beiden jeweils ip gute playability und sehr gut equity habe imo

flop: ich improve und entscheide mich für einen checkbehind. hier ist imo der grobe fehler in der hand. ich sehe jetzt eine valuebet gegen AQ, KK, QQ, AT und einige Adxc, sowie KdQd. am tisch habe ich da die calling range im squeezed pot dann aber nicht soweit gesehen und hab gedacht meine showdown value einfach zu nehmen bzw nur für 2 streets value zu gehen, nachdem ich meine hand disguise und imo dann leichter value von KK/QQ und schwächeren Assen zu bekommen. außerdem induce ich so value cuts von villain

turn: jetzt leaded villain ziemlich klein in mich rein und ich denke, dass er dies mit KK/QQ for thin value machen könnte, aber eben auch mit einer breiten menge an kombo-draws...hinzu natürlich seine slow gespielten monster JJ/99/ selten AA. Einen Raise sehe ich hier nicht, da ich zu viel FE kreiere

River: shippt er und ich bin lost....Wenn er es immer for value macht, habe ich hier definitiv keinen call, aber es sieht für mich so extrem bluffy aus. es busten einfach alle draws und manchmal versucht er mich von meiner perceived SD value runterzushoven...ich glaube, dass ich einem NL25 spieler nicht so krasse bluffs zutrauen muss und gebe im deshalb hier mal credit und folde...

comments pls :)

13 Antworten
deejottt
Beigetreten: 06.04.2008
PokerStrategist

Ich finde, dass man preflop auch nicht unbedingt squeezen muss, weil man es gegen UTG selten profitabel preflop reinbringen wird und Squeeze/fold mit der Hand scheidet auch aus. Mit Aks hast du ne super Equity gegen seine OR range und ne schöne playability und du bist IP. Für mich hier eher ein call.

Für mich dann postflop bet/bet/bet du würdest ja fast mit jeder Hand hier cbetten. Und as played ist es hier wirklich knapp seine Hand ist halt nutz or nothing.

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Call find ich Pre ziemlich schlecht. Man ist dann mindestens 3 Handed und hält mit AKs keine Multiway-hand. Meistens wird der BB noch mit einsteigen und man sit 4 Handed.

Der Sqeeze ist hier denke ich pflicht. Die Conti allerdings auch, da du fast mit jeder Hand hier Contibetten wirst.

OMGifolded72
Beigetreten: 24.06.2010
PokerStrategist

preflop imo standard, call kommt hier nicht in frage
postflop hast du imo immer eine cbet for value gegen AQ, KK, QQ, Adxd und KdQd villain wird auch mit einem großen teil seiner range callen da du eigentlich immer nach deinem preflop squeeze conti betten wirst
river ist imo immer ein fold da solch ein villain hier viel zu selten blufft

CountZero
Beigetreten: 21.07.2006
Elite Grinder

Original von OMGifolded72
postflop hast du imo immer eine cbet for value gegen AQ, KK, QQ, Adxd und KdQd villain wird auch mit einem großen teil seiner range callen da du eigentlich immer nach deinem preflop squeeze conti betten wirst

Deine Ansicht scheint ja in Stein gemeisselt zu sein, so wie du sie formulierst.
"Standard" hier, "kommt nicht in Frage" dort etc ...
Vielleicht liegst du aber doch ab und zu mal daneben oder solltest etwas Raum für flexibles und kreatives Spiel lassen?

Interessant ist die Line allemal, und gegen postflop aggro Spieler deutlich einträglicher als das normale Standard-ABC Spiel.

Mir gefällt die Line bis auf den River, das wäre für mich ein insta Snapcall gegen diesen Gegner (wir reden hier vom 20/15/3.0-Typen btw.).

Warum? Villain wird am Flop beim ABC-Play von Hero jede schechtere Hand folden, wenn er aber weakness wittert, in der Lage sein, zu bluffen.

Hero wählt hier also die Bluffinduce-Line, die er dann auch konsequent durchziehen sollte (inclusive Note am River, wenn es mal schief geht ;))

Die riesen Bet am River kann nun genau das sein, sprich ein durchgezogener Bluff von Villain, und das ist mEn viel wahrscheinlicher als ein Valueplay von ihm.

Denn mit welchen Händen solltest du die Overbet denn callen, wenn du selbst TPTK foldest?

D.h. seine Range am River ist polarisiert auf Bluffs und wenige Valuehände wie 78 - selbst ein kleines Set würde ich in Frage stellen ...

Salatmann92 Themenstarter
Salatmann92
Beigetreten: 19.08.2010
Oldschool Grinder

Original von CountZero

Original von OMGifolded72

Deine Ansicht scheint ja in Stein gemeisselt zu sein, so wie du sie formulierst.
"Standard" hier, "kommt nicht in Frage" dort etc ...
Vielleicht liegst du aber doch ab und zu mal daneben oder solltest etwas Raum für flexibles und kreatives Spiel lassen?

Interessant ist die Line allemal, und gegen postflop aggro Spieler deutlich einträglicher als das normale Standard-ABC Spiel.

Mir gefällt die Line bis auf den River, das wäre für mich ein insta Snapcall gegen diesen Gegner (wir reden hier vom 20/15/3.0-Typen btw.).

Warum? Villain wird am Flop beim ABC-Play von Hero jede schechtere Hand folden, wenn er aber weakness wittert, in der Lage sein, zu bluffen.

Hero wählt hier also die Bluffinduce-Line, die er dann auch konsequent durchziehen sollte (inclusive Note am River, wenn es mal schief geht ;))

Die riesen Bet am River kann nun genau das sein, sprich ein durchgezogener Bluff von Villain, und das ist mEn viel wahrscheinlicher als ein Valueplay von ihm.

Denn mit welchen Händen solltest du die Overbet denn callen, wenn du selbst TPTK foldest?

D.h. seine Range am River ist polarisiert auf Bluffs und wenige Valuehände wie 78 - selbst ein kleines Set würde ich in Frage stellen ...

Genau diese Aussage ist, wie ich denke, zu gewagt. Nach 109 Hände ist es imo niemals möglich diese zu treffen! Das ist sehr starkes guessing game, wenn wir hier behaupten, dass villains range hier polarisiert ist...Wissen wir das? Vllt ist es IMMER ein bluff, vllt IMMER for value mit slowplayed monster?

Ich denke, dass wir hier im Vakuum keinen call haben, weil wir hier keine hinweise auf einen move haben.

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Warum squeezt du denn hier, wenn du dich bei nem Call schon unwohl fühlst und solsche Angst hast, top-top zu cbetten?
Denke auch, dass du hier as played am River nen Call hast. Mít deiner Line reppst du hier halt relativ marginalen SD-Value, dagegen macht die Overbet doch wenig Sinn.

also ich finde die unterschiedlichen Meinungen auch sehr interessant.

eigentlich ist mir AKs für einen Squezze zu schade gegen ein UTG-OR von einem der 9% PFR hat, also utg sicher maximal 6%...wenn er 4 bettet musst du eigentlich fast immer weglegen und hast somit dein AKs in nen Bluff geturnt, also ich finde den call auch besser.

jetzt callt er aber, das könnte entweder ein slowgeplaytes AA, aber wahrscheinlicher TT-QQ oder AK.

deine line am Flop ist halt etwas eigenartig, aber eigentlich nicht schleccht um value zu generieren, auch wenn du es riskierst ausgesuckt zu werden, da ich dich am Flop definitiv vorne sehe.

er wittert halt extreme Schwäche bei dir nach dem cb und dem call der kleinen Turnbet.

Klar ist der Spot varianzlastig, aber ich denke das ist ein call...Du musst halt nichtmal in unter 40% vorne sein und das bist du sicherlich bei dem eigenartigen play von V

DropkickMurphys
Beigetreten: 13.05.2008
Oldschool Grinder

Der call ist Preflop Quatsch und keine Option. Was willst du denn im 3 handed oder 4 handed Pot für eine treffen um sicher vorne zu sein?

Meistens wirst du TPTK halten, was wohl gegen 3 Gegner auch selten ausreichen wird. Du zahlst deine Gegner dann nur unnötig aus.
Wenn du gar nicht triffst musst du es am Flop immer auf Action folden.

Triffst du den Flush wirst du selten Action bekommen.

Triffst du mal die Straight könntest du evtl etwas Pay-Off kriegen.

Ohne den Squeeze gehts hier einfach nicht.

CountZero
Elite Grinder

Original von Bomba
eigentlich ist mir AKs für einen Squezze zu schade gegen ein UTG-OR von einem der 9% PFR hat, also utg sicher maximal 6%...wenn er 4 bettet musst du eigentlich fast immer weglegen und hast somit dein AKs in nen Bluff geturnt, also ich finde den call auch besser.

bitte mal richtig hinschauen, der Openraiser ist UTG mit 20/15 und nicht UTG+1 mit 14/9 ...

CountZero
Elite Grinder

Original von DropkickMurphys
Der call ist Preflop Quatsch und keine Option. Was willst du denn im 3 handed oder 4 handed Pot für eine treffen um sicher vorne zu sein?

der Call mit AK ist IMMER eine Option, dies kategorisch auszuschließen ist - Quatsch?

Wenn du nicht for Value 3betten kannst oder nicht bereit bist, ein AI oder eine 4Bet zu callen (bzw. zu 5betten), ist der Call eine Option, lassen wir das Balancing mal weg, was ein weiterer Grund wäre etc ...

Du darfst deine Postflop-Optionen mit AK dann nicht nur reduzieren auf broke bei Hit oder fold bei No-Hit, sondern da auch mal ein bisschen weiterdenken ...

mich würde wirklich mal interessieren was du in dem spot machen würdest wenn utg 4bettet? würdest du dann broke gehen mit AKs? ich kann es mir kaum vorstellen, da du im besten fall einen flip hast (oder split) zu einer großen wahrscheinlichkeit aber geschlagen bist (eine bluff4bet traue ich in dem spot kaum jemanden zu)--> du turnst dein schönes AKs in einen bluff.

nur weil man nicht fähig ist auch mal AK in nem 3-4 handed spot zu spielen das blatt zu verschwenden und in ein bluff zu turnen (und das machst ud mit einen squezze) ist einfach....mmh, quatsch?

wie countzero es schon meinte man kann auch was anderes als fit-or-fold spielen

DuskoPull
Beigetreten: 02.01.2008
Oldschool Grinder

Original von CountZero

Original von DropkickMurphys

der Call mit AK ist IMMER eine Option, dies kategorisch auszuschließen ist - Quatsch?

Wenn du nicht for Value 3betten kannst oder nicht bereit bist, ein AI oder eine 4Bet zu callen (bzw. zu 5betten), ist der Call eine Option, lassen wir das Balancing mal weg, was ein weiterer Grund wäre etc ...

Du darfst deine Postflop-Optionen mit AK dann nicht nur reduzieren auf broke bei Hit oder fold bei No-Hit, sondern da auch mal ein bisschen weiterdenken ...

#
So starre Denkmuster sind beim Poker selten gut und machen dich zudem total les- und berechenbar.
Gegen ne Nit (besonders aus UTG) flatte ich manchmal auch QQ+, da sie alle schwächeren Hände zumeist eh folden, und ich so oft 2-3 Streets Value von bspw. TT/JJ bekomme. Oder die Leute stacken fröhlich mit TT auf 255ss off (oder mit AQ auf AKxss gegen mein AK, denn hey, was will er auf dem Board haben?), weil sie mir einfach keine hohen PP in die Range geben. Klar muss aufpassen, dass man sich im MW-Pot mit seiner mittelstarken Hand nicht verrennt und ab und zu wird man ausgefloppt aber flatten ist unter bestimmten Umständen auf jeden Fall ne Option.

ge5sterne
Beigetreten: 04.03.2007
Elite Grinder

Pre: Wir müssen hier niht broke gehen um ein profitables Squeeze zu haben (beachten, auch 3Bet/Fold ist nicht zwingend ein Bluff). Wenn Villian hier so gut wie nie backplayed, aber beide Pre mit schwächerem callen können oder auch einfach oft folden, warum nicht reraisen? Flatten ist obv auch eine valide Option gegen TAGs.

Flop: Würde meist valuebetten gegen die von dir genannte Range. Gegen einen sehr tighten Coldcaller finde ich Potcontrol aber durchaus vertretbar, gerade wenn wir ihm selten AQ geben und keinen Value auf drei Streets sehen.

As played: Deine Range sieht extrem weak aus, eher wie QQ und KK. Würde er wirklich overbetten for Value wenn du hier schwach aussiehst? Wirkt sein Play wie eine Hand die einen Fold oder einen Call will? Ich würde nach dem Handverlauf am River oft einfach Call klicken ;)

Teilen: