Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set im 3b pot - welche line?

4 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
55 Ansichten
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011
Oldschool Grinder

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.1/$0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)

Known players:
[tg]BU$26.62:///////;SB$37.47:///////;BB$26.72:///////;MP2$27.67:///////;MP3 (Hero)$25.77:///////;CO$45.48:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 4:h, 4:d.
MP2 folds, Hero raises to $0.75, CO folds, BU raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $0.75.

Flop: ($3.35) 5:d, 3:h, 4:s (2 players)
Hero checks, BU bets $2.25, Hero raises to $6.75, BU folds, Hero gets uncalled bet back.

Final Pot: $5.6.

Villain war auf die ersten 65 Hände ein ziemlicher Maniac mit 39/31 und 20% 3bet. Ich denke ich kann hier auf Setvalue callen

Am Flop stellt sich nun die Frage wie ich sein Geld bekomme. Ich denke seine weite range enthält nicht nur overpairs und AK AQ. Ich wollte ihn nicht auf sein wheel drawen lassen und am turn müsste ich dann donken weil er sich mit A high immer die freecard nimmt am turn. Wenn er ein overpair gehabt hätte würde er ja zumindest peelen. Würdet ihr das anders spielen?

3 Antworten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Naja, wenn du ihn aus der Hand vertreibst, kannst du eher nicht sinnvoll auf Setvalue callen. Was bezweckst du denn mit dem Raise am Flop?

Hilftnix Themenstarter
Hilftnix
Beigetreten: 10.04.2011
Oldschool Grinder

wie gesagt value von overpairs. Ich kassier lieber noch seine cbet als am flop zu donken und direkt den fold zu bekommen.

Wir sind uns aber einig, dass ich entweder check/raise flop oder check/call flop donk turn spielen muss. Check/raise turn wird zu oft nicht funktionieren wegen check behind obv. und wird öfter gefolded als am flop. So krieg ich mehr value von seinen made hands da ich dann schön die nächsten streets klein betten kann (in relation zum pot) und bis zum Ende locker all in komme.

Also welche line erzeugt mehr foldequity?

shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009
Oldschool Grinder

Ich wollte gar nicht darauf hinaus, dass du hier donken sollst, sondern das evtl nur zu callen. Du reppst mit dem Raise halt Overpairs, Straights und Sets. Das ist eine recht starke Range, so er hier durchaus einige Overpairs folden kann. Oder callst du an seiner Stelle mit 88?

Davon abgesehen, dass ich 39/31 nicht als Maniac bezeichnen würde und auf die Anzahl an Händen es auch eine Nit sein kann, hat er in der Regel durchaus auch einige Broadways in der Range. Ideal wäre, wenn er davon eins trifft am Turn.

Raise Flop ist grundsätzlich nicht verkehrt, aber je nach Gegner kann ein Call besser sein, die Alternativline wollte ich nur anmerken. Allgemein erzeugt eine Donk weniger FE als ein c/r. Auch Call Flop und Donk Turn fände ich recht interessant, da du damit die Initiative bekommst und RIver ggf nochmal betten kannst.

Teilen: