Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set im Blindbattle gegen übergrößes Raise am River

8 Beiträge
6 Benutzer
7 Reactions
441 Ansichten
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Ich habe vor einiger Zeit mit Paxis Einsteigerstrategie auf NL2 angefangen und bin mittlerweile auf NL5 aufgestiegen. Danach setze ich hier eigentlich an 3 Streets 2/3 Potsize for Value und gehe auch broke. Ich möchte mein Spiel aber auch weiterentwickeln und versuchen situationsabhängig optimaler und nicht nur nach Schema zu spielen.

Aufgrund der Stärke meiner Hand im Blindbattle bin ich in dieser Situation auf dem super trockenen Board nun abgewichen. Ich wollte dem Gegner die Chance geben zu Bluffen oder sich eine Freecard zu nehmen und check/call spielen.

In meinen Augen ändert der Turn nichts an der Situation und ich entscheide mich für dieselbe Line.

Da der Gegener am Turn aber passiv bleibt übernehme ich Initiative und setze am River 2/3 Potsize. (1) Macht das nach der Spielweise an Flop und Turn überhaupt Sinn - meist war doch dann die Bet am Flop ein purer Bluff, oder? (2) Sollte ich dann nicht lieber noch einmal check/call spielen?

Zu meiner großen Überraschung packt der Gegner am River dann das übermäßig große Raise aus. (3) Was macht man an dieser Stelle? (4) Auf dem Limit ist sowas doch immer ehrlich und der Gegner zeigt einem die Nuts, oder?

(5) Wie spielt ihr diese Hand?

partypoker - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4

BB: 100 BB
CO: 98.6 BB
BTN: 164.4 BB
Hero (SB): 100.4 BB

Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♥ T♣

fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB

Flop: (6 BB, 2 players) T♦ 2♠ A♥
Hero checks, BB bets 2.8 BB, Hero calls 2.8 BB

Turn: (11.6 BB, 2 players) 7♣
Hero checks, BB checks

River: (11.6 BB, 2 players) Q♣
Hero bets 7.2 BB, BB raises to 43 BB, ?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Kogologo
Beigetreten: 22.12.2011
Oldschool Grinder

Nachdem du soviel Schwäche gezeigt hast, kommst du da unmöglich raus. Würde aber immer den flop cbetten mit einem kleinem sizing. Du hast hier einen großen rangeadvantage, wenn Villain ein bisschen mitdenkt, wird er dadurch auch ein bisschen mehr defenden weil du so viel bluffen wirst. Falls nicht, gewinnst du durch den Check auch nicht viel Value, da solche Leute ehh super selten anfangen pure air hier zu bluffen. Dann kannst du einfach durch barreln, TP sollte hier oft downcallen.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Mit dieser Line entwickelst du dein Spiel zurück.
Wenn du gegnerabhängig spielen willst, solltest du einen Wert exploiten und nicht random irgendwelche Buttons klicken.
In dem Spot gibts nur Bet Bet Bet.
Das macht jeder NL2k Reg. Keiner spielt die Hand anders.
Warum willst du von der optimalen Strategie abweichen?

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007
Elite Grinder

3mal groß Betten und fertig. Wenn er das A hat callt er hier zweimal relativ unelastisch und wir verlieren value bei kleineren bets. Hat er das A nicht bekommst du eh nicht viel value

Antwort
Zitat
DrPepper
Beigetreten: 20.10.2006
Elite Grinder

Hier den Flop nicht zu betten ist schon echt ein Verbrechen am Poker. Du sagst, du willst dem Gegner eine Freecard geben. Warum das denn? Welche Freecard soll er denn auf nem Ace high Board kriegen, damit er plötzlich broke geht? Da musst du ja schon hoffen, dass er sowas wie 33 hält und dann am Turn ein Set macht. Du willst hier aber gegen alle Asse und Gutshots von ihm betten und nicht hoffen, dass er irgendwas abstruses am Turn trifft und plötzlich durchdreht. Und dann auch noch oop. Willst du zweimal checken und dann am River plötzlich groß betten? Da merken selbst die meisten Fische, dass das ne Nutline ist, weil sie das selber gerne so spielen.

Und der allerschlimmste Fehler an deinem Play ist, dass du keinen Pot aufbaust. Das machen so viele Beginner falsch. Sie denken sie haben ja Nuts und wollen daher tricky sein und trappen - und gewinnen dann am River nen 25bb Pot. Es gibt Situationen, wo man slowplayen sollte, aber ganz bestimmt nicht oop mit middle Set auf nem Ace high Board. Es geht hier darum, gegen den Teil von Villains Range zu betten, der deinen Riverpush ausbezahlt. Wenn am River nicht gerade ne One Card Straight liegt, bettest du das dreimal so groß, dass du am River All In kommst.

As played ist's am River halt nicht mehr so ultra geil, weil KJ halt total Sinn macht bei Villains Line, allerdings snappe ich das natürlich trotzdem sofort, weil du Villain hier quasi zum Bluffen herausgefordert hast und wir auf NL5 natürlich noch den üblichen random Faktor haben, weswegen er vielleicht auch mal irgendwelche unwahrscheinlichen two pairs so spielen kann. Wir werden hier zu weit mehr als ~40%, die wir brauchen, gut sein, also ein klarer Call.

Abschließend möchte ich noch sagen, dass es natürlich gut ist, dass du dir Gedanken über dein Spiel machst, aber hier hast du wirklich in viele falsche Richtungen gedacht. Die Hand ist wirklich stark misplayed und ein ziemlich fettes Leak. Also versuche auf jeden Fall die Gedanken von Potbuilding und gegen welchen teil von Villains Range du hier betten willst zu verinnerlichen.

Antwort
Zitat
irieill Themenstarter
irieill
Beigetreten: 20.02.2008
Oldschool Grinder

Danke für die Kommentare. Ich verstehe, dass ich hier gegen Toppair immer betten sollte.

Antwort
Zitat
leo7689
Beigetreten: 13.11.2007
Oldschool Grinder

Wichtig ist, wenn du dein Spiel weiterentwickeln willst, dass du nicht irgendwas machst, ala "Mein Gegner könnte eventuell, …" etc.
Weiterentwickelst du dein Spiel indem du Coaching nimmst, oder Coaching Videos guckst und die dort gezeigten Sachen dann anwendest.
Falls du bereits einen Tracker benutzt, kannst du auch mit diesem Arbeiten, dir Werte anzeigen lassen, die du dann exploiten kannst. Zb dein Gegner foldet immer auf Cbets - dann solltest du weiter bluffen als normal, aber ein wenig tighter Valuebetten. Aber auch hier gründlich drüber nachdenken, ob das Sinn macht, oder besser du fragst wen, der bereits höher spielt und sich auskennt.

Antwort
Zitat
Debtor985
Beigetreten: 31.08.2017
Legacy Member

Vs unknown bet bet bet, 70% sind gut.

Vs Fische die hier „als Trap“ auch AJ+ zu 100% in der Range haben spiele ich bet bet Jam.

Lass das fancy Play, damit ownst du dich nur selbst.

Antwort
Zitat
Teilen: