Ich habe vor einiger Zeit mit Paxis Einsteigerstrategie auf NL2 angefangen und bin mittlerweile auf NL5 aufgestiegen. Danach setze ich hier eigentlich an 3 Streets 2/3 Potsize for Value und gehe auch broke. Ich möchte mein Spiel aber auch weiterentwickeln und versuchen situationsabhängig optimaler und nicht nur nach Schema zu spielen.
Aufgrund der Stärke meiner Hand im Blindbattle bin ich in dieser Situation auf dem super trockenen Board nun abgewichen. Ich wollte dem Gegner die Chance geben zu Bluffen oder sich eine Freecard zu nehmen und check/call spielen.
In meinen Augen ändert der Turn nichts an der Situation und ich entscheide mich für dieselbe Line.
Da der Gegener am Turn aber passiv bleibt übernehme ich Initiative und setze am River 2/3 Potsize. (1) Macht das nach der Spielweise an Flop und Turn überhaupt Sinn - meist war doch dann die Bet am Flop ein purer Bluff, oder? (2) Sollte ich dann nicht lieber noch einmal check/call spielen?
Zu meiner großen Überraschung packt der Gegner am River dann das übermäßig große Raise aus. (3) Was macht man an dieser Stelle? (4) Auf dem Limit ist sowas doch immer ehrlich und der Gegner zeigt einem die Nuts, oder?
(5) Wie spielt ihr diese Hand?
partypoker - $0.05 NL (6 max) - Holdem - 4 players
Hand converted by PokerTracker 4
BB: 100 BB
CO: 98.6 BB
BTN: 164.4 BB
Hero (SB): 100.4 BB
Hero posts SB 0.4 BB, BB posts BB 1 BB
Pre Flop: (pot: 1.4 BB) Hero has T♥ T♣
fold, fold, Hero raises to 3 BB, BB calls 2 BB
Flop: (6 BB, 2 players) T♦ 2♠ A♥
Hero checks, BB bets 2.8 BB, Hero calls 2.8 BB