Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set im sandwich

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
67 Ansichten
luca2323
Beigetreten: 22.08.2007

sorry, bring grabem nicht zum laufen, deshalb notier ichs:

NL50 (stacksize von MP3, hero und button jeweils ca. 70$)

hero (CO) : TT

MP3: raise --> 2$
hero: call
button: call

flop 6.75$: AT6 (rainbow)

MP3: bet --> 6$

turn: 24.75$: 3 (zweite herzkarte)

MP3: bet --> 20$

river: 84.75$: J (herz)

MP3: bet all-in --> 42$
button raise all-in --> 46$

denke eigentlich perfekt gespielt, denn ich will den button zum mitkommen ziehen. wer nen gutshot oder nen runner-runner-flush bei diesen pott-odds zahlt ist ja selbst schuld...

wär raise all-in auf turn die bessere variante?

lösung später

4 Antworten
DocMacke
Beigetreten: 16.04.2006

Also ich 3-bette TT, damit ich mir den Button kaufe und am besten die Hand direkt mitnehme, oder zumindest nur HU am Flop bin.

So wie gespielt kann man den Flop nur callen um noch vom Button eine Bet zu kriegen, oder evtl. sogar noch einen Raise von ihm kriegen, den MP3 dann bezahlt, wo man dann schön over-the-top kommen kann, aber das hängt von den Spielertypen am BU und in MP3 ab.

Den Turn shove ich dann, der Pot ist schon riesig und ich will jetzt maximal protecten. Die Odds für den Button sind nicht schlecht wenn er z.B. mit K :heart:Q :heart: am Flop IP einfach nur aufgrund von Implied seinen Backdoor-Flush und Gutshot called. Der Pot ist schon 64$ als er 20$ reinlegt. Da muss er nur noch wenig Geld am River machen um das profitabel callen zu können oder hat es quasi profitabel wenn er da einen Flushdraw-Gutshot-Draw hat.

Oft raise ich schon den Flop. Da glaubt mir keiner das Set.

Zu dritt kann man den Flop natürlich auch callen. Wie mein Vorredner bin ich dann aber am Turn all in.

Ebenfalls wie meinem Vorredner ist mir TT natürlich viel zu schade um auf Setvalue zu callen.

Reraise Preflop. Ich denke ich würde spätestens am Turn leicht raisen. Wobei man auch den Flop gut auf $18 raisen kann. Jedenfalls will ich da das Geld noch vor dem River drin haben.

luca2323 Themenstarter
luca2323
Beigetreten: 22.08.2007

die lösung:

MP3 hat 666
button hat flush mit A3

wie gesagt wollte ich den flop auf keinen fall raisen, um noch kohle vom button drin zu haben. auf dem turn macht's dann aber sicher sinn.
wollte halt die 20$ vom button auch noch, was sich im nachhinein als fehler herausstellte. eventuell hätte er es eh gecallt, da er uns vielleicht auf AK, AQ oder AJ gesetzt hat und sich wohl 12 outs ausrechnete (9 herz und 3 3er für 2pair).

Teilen: