Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set im unraised Pot

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
226 Ansichten

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$0,99:52/42/8/0,6/25/0/0/50;Hero$2,57:///////;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (7 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Elephant 0.87 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is MP3 with 4♦, 4♣
MP1 folds, MP2 calls $0,02, Hero calls $0,02, 3 folds, BB checks.

Flop: ($0,07) T♥, 8♣, 4♠ (3 players)
BB checks, MP2 checks, Hero bets $0,04, BB folds, MP2 calls $0,04.

Turn: ($0,15) 7♣ (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0,11, MP2 calls $0,11.

River: ($0,37) 9♦ (2 players)
MP2 bets $0,36, Hero folds.

Final Pot: $0,73

Hi,

hier bekomme ich ein Set auf den Flop und setze, allerdings fällt mir jetzt beim Analysieren auf, dass die Betsizes wohl etwas zu klein waren... Ich war mir nach seiner River Bet sicher, dass er die Straight hält und habe gefoldet... War das okay? Und wo müsste man es anders spielen?

6 Antworten
MueMMel666
Beigetreten: 30.01.2007

Die betsize war wirklich etwas klein am Flop, wie du selbst gemerkt hast. Da würde ich potten, da du den Pot groß machen willst.
Der Turn ist nicht die beste Karte, aber ich denke gegen einen würde ich hier nochmal betten, wieder knappe potsize, da ich von ner T, oder ner 9 noch value haben will.
Gegen die river ps donkbet würde ich dann wohl auch folden, da du kaum was schlägst und er wohl TwoPair nicht so betten würde - vorraussichtlich.

Mfg MueMMel

Ich folge im unraised Pot immer zwei wichtigen Regeln:

1. Ich setze nur mit Monstern, also Twopair+, alles andere (also auch TP) spiele ich check/fold.
2. Wenn ich eine entsprechende Hand habe, dann spiele ich als Line bet/raise, bis ich All-in bin. Meine Bet ist dann immer Potsize und wenn ich am River nicht All-in bin, weil ich vielleicht erst am Turn oder River meinen Hit hatte, dann overbette ich sogar auf 2-3 fachen Pot.

Vermutlich wäre es hier nicht bis zum River gekommen, weil Draws bei der Line nicht wirklich profitabel zu spielen sind. Sollte sich das Board bis zum River (wie hier) so mies entwickeln, dann geh ich meist trotzdem All-in, weil ich ohnehin meist commited bin. Das kommt natürlich nur vor, wenn ich das Monster schon gefloppt hab. Treffe ich am Turn und bin am River geschlagen habe ich nach meiner Line meist erst eine Potsize-Bet investiert und bin noch nicht committed, spiele am River also c/f.

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Hmm Hochmut ich seh das etwas anders... 2-3 fache Overbet spiele ich persönlich nicht, da ich das unglaublich schwer zu balancen finde... Habe mir letztens den Artikel "Overbets" durchgelesen und das ist etwas was ich kaum mache... Und nächstes Problem: Wie willst du denn AI kommen, wenn dich niemand raist? Ich hätte hier natürlich größer setzen sollen, aber wenn er dann trotzdem durchcallt und am River plötzlich reindonkt dann sehe ich da ganz klar die Straight bei ihm
Und die von dir aufgelisteten Regeln mit "nur mit Monster setzen" war ja hier erfüllt, ein Set ist für mich eine sehr gute Hand^^

Und die von dir aufgelisteten Regeln mit "nur mit Monster setzen" war ja hier erfüllt, ein Set ist für mich eine sehr gute Hand^^

Ja, nur hast Du zu wenig gebettet. Mit Potsize-Bets gibst Du hier schlechte Odds auf Draws und schaffst gleichzeitig maximalen Value.

Ich hätte hier natürlich größer setzen sollen, aber wenn er dann trotzdem durchcallt

dann hat er unprofitabel gespielt. _cool:

und am River plötzlich reindonkt dann sehe ich da ganz klar die Straight bei ihm

Auf dem Board ja und dann kannst Du ja immernoch aussteigen. Aber wie gesagt: Potsize-Bet gibt falsche Odds. Callt er trotzdem, hat er unprofitabel gespielt und macht bei einer unendlichen Abfolge immer der gleichen Situation langfristig ziemlich viel Verlust.

Und nächstes Problem: Wie willst du denn AI kommen, wenn dich niemand raist?

Klar, im unraised pot muss schon jemand etwas mehr Action machen, als nur zu callen, damit ich All-in komme. Ziel ist: So viel Geld wie möglich in die Mitte des Tisches zu bekommen. Deswegen: Bet/Raise, bis wir im besten Fall All-in kommen. Wenns nur der halbe Stack ist, weil Villain nur stumpf runtercallt, ok. Dann war halt nicht mehr drin. All-in ist ja nur der Optimalfall.

OnEoFaKinD89
Beigetreten: 30.12.2008

Preflop find ich auf dem Limit noch ok.

Postflop wurde das Wichtigste ja bereits hervorgehoben: Die Betsize!
Im unraised Pot (der idR klein sein wird) willst du mit einer starken Hand so schnell wie möglich Value bekommen und einen Pot aufbauen. Mein Standard ist daher am Flop mindestens 'ne Potsize-Bet (je nach Board & Gegner kannst dus auch etwas grösser machen - Balancing ist diesbezügl. in den meisten Fällen overrated) und am Turn auch nochmals 'ne Bet zumindest nahe Potsize.

As played kannst du den River wohl folden, da Villain hier zu oft die Straight hat, um für den Preis noch zu callen (hast schliesslich auch noch nicht viel investiert in die Hand) ;)

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, vielen Dank, ich werde hier das nächste mal größer betten und auch eine Overbet mal ausführen

Teilen: