Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

set mutliway

9 Beiträge
6 Benutzer
8 Reactions
256 Ansichten
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Preflop call ich auf setvalue.
Ich hitte das set und bette nach einsteigerstrategie 2/3. Hier bin ich mir unsicher, im forum hieß es mal multiway kleiner betten Paxis sagt aber immer multiway 2/3.
Turn der checkraise sieht schon stark nach ein Flush aus, ich habe aber selbst dagegen noch gut equity.
River dann vermutlich der punt. Ich denke hier hätte ich folden können, aber ein set lass ich selten los.

GGPoker, Hold'em No Limit - $0.05/$0.10 - 6 players
Replay this hand on Pokeit

d7589255 (UTG): $12.49 (125 bb)
48bc3157 (MP): $18.01 (180 bb)
a05fa2c3 (CO): $12.33 (123 bb)
Hero (BU): $10.00 (100 bb)
e4620b7c (SB): $10.05 (101 bb)
1e4a239e (BB): $11.81 (118 bb)

Pre-Flop: ($0.15) Hero (Hero) is BTN with 6♦ 6♠
d7589255 (UTG) raises to $0.25, 1 fold, a05fa2c3 (CO) calls $0.25, Hero (BU) calls $0.25, 2 players fold

Flop: ($0.90) A♦ 6♥ 9♥ (3 players)
d7589255 (UTG) checks, a05fa2c3 (CO) checks, Hero (BU) bets $0.60, d7589255 (UTG) folds, a05fa2c3 (CO) calls $0.60

Turn: ($2.10) J♥ (2 players)
a05fa2c3 (CO) checks, Hero (BU) bets $1.39, a05fa2c3 (CO) raises to $4.62, Hero (BU) calls $3.23

River: ($11.34) T♠ (2 players)
a05fa2c3 (CO) bets $5.67, Hero (BU) calls $4.53 (all-in)

Total pot: $20.40 (Rake: $1.10)

Spoiler

Showdown:
a05fa2c3 (CO) shows Q♥ K♥ (a flush, King high)
(Equity - Pre-Flop: 49%, Flop: 26%, Turn: 77%, River: 100%)

Hero (BU) shows 6♦ 6♠ (three of a kind, Sixes)
(Equity - Pre-Flop: 51%, Flop: 74%, Turn: 23%, River: 0%)

a05fa2c3 (CO) wins $19.30

Antwort
Zitat
8 Antworten
Tween
Beigetreten: 02.06.2006

Ich bette den flop meist größer multiway, wenn so viele draws möglich sind...so 80%
Den turn check ich tatächlich ganz nitty behind und hoffe, dass sich das board paired. Dann call ich den River auch einfach. Wenn das Board sich paired, jam ich auf jede bet, der flush wird da selten noch gefoldet.
Denke, dass je mehr Spieler am Flop sind, desto wahrscheinlicher wird es, dass ein FD dabei ist, der auf jeden Fall den Flop auch callen wird....also ist die flushgefahr am turn schon ziemlich hoch meiner Meinung nach. Die T auf dem River macht die ganze Sache nicht besser, jetzt sind auch noch alle straights angekommen...

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Nach Einsteigerstrategie alles super gespielt. Sein Turnraise ist einfach immer Nuts da Blufft keiner. Es ist halt das wonach es aussieht. Wenn du Glück hast ist es ganz selten mal AJ, mit Pech ist es noch zusätzlich JJ, aber das wird oft auch anders spielen oder am Turn nur callen wenn da ein Flush liegt. Am Turn gegen den großen Raise ist es sehr knapp weil du mit Implieds ja 3.70$ bezahlst und sehr wahrscheinlich 17$ wiederbekommst wenn du dein FullHouse triffst was in 10/46 Fällen eintritt. Das komplett ziemlich genau bei 0 raus aber abundzu hat er ja auch mal AJ Jdas es knapp reicht. Allerdings kann er auch JJ haben dann hättest du Reverse Implied Odds. In Summe klappt es knapp aber ist wirklich nah an 0

River ist in der Theorie ein Fold weil er wahrscheinlich ~ 10 Flushes hat und das nicht ausreicht wenn er abundzu AJ(6) aber dann auch JJ(3). Als Kategorie "Monster" wären wir generell aber bereit Broke zu gehen.

Es gibt auchnoch GG-Care was vermutlich aktiviert wird wenn wir mit nem Set überholt werden und dann einen großen Pot verlieren das wir das was wir in der Hand verlieren durch das Freeroll fast wieder komplett reinholen.

----------------------------------

Etwas erweitert über den Spot am Flop nachgedacht würden wir erwarten das der Openraiser ein Ass oder einen Flushdraw am Flop anspielt und wenn er checkt der Coldcaller das ebenso tut. Wenn beide auf dem Flop checken dann haben sie sehr häufig eine Handkategorie drunter oder Air.

Typische Hände in den Ranges sind Pocketpairs 22-KK 9X oder halt Air mit Overcards. Die Overcards werden gegen jede Betsize folden, 22-KK und 9X wirst du mit deiner 2/3 Contibet vemutlich oft direkt zum Fold bewegen daher würde ich hier eher 33% oder 50% am Flop als Setzgröße nehmen um die Hände nicht zu vertreiben. Mit deinen Bluffs z.B. Flushdraw kannst du dann einfach größer Setzen oder du bettest halt viel Flop+Turn dann ist die Setzgröße am Flop egal.

Das die Annahme nicht immer zutrifft sehen wir in der Hand ^^ Daraus folgt dann für den Turn das wir eigentlich immer den Fold bekommen werden, wir zum Protecten das Sizing nehmen das er T♥:T♦: foldet oder einen unverschämt hohen Preis bezahlen muss. Er trifft zu 20% den Flush wenn wir also 50% Potsize betten bekommt er 1:3 und trifft aber nur in 1:5 daher wäre hier ein 50% Sizing gut.

Antwort
Zitat
IbeatGTO
Beigetreten: 09.08.2024

Original von D4niD4nsen
Nach Einsteigerstrategie alles super gespielt.

Spoiler

Sein Turnraise ist einfach immer Nuts da Blufft keiner. Es ist halt das wonach es aussieht. Wenn du Glück hast ist es ganz selten mal AJ, mit Pech ist es noch zusätzlich JJ, aber das wird oft auch anders spielen oder am Turn nur callen wenn da ein Flush liegt. Am Turn gegen den großen Raise ist es sehr knapp weil du mit Implieds ja 3.70$ bezahlst und sehr wahrscheinlich 17$ wiederbekommst wenn du dein FullHouse triffst was in 10/46 Fällen eintritt. Das komplett ziemlich genau bei 0 raus aber abundzu hat er ja auch mal AJ Jdas es knapp reicht. Allerdings kann er auch JJ haben dann hättest du Reverse Implied Odds. In Summe klappt es knapp aber ist wirklich nah an 0

River ist in der Theorie ein Fold weil er wahrscheinlich ~ 10 Flushes hat und das nicht ausreicht wenn er abundzu AJ(6) aber dann auch JJ(3). Als Kategorie "Monster" wären wir generell aber bereit Broke zu gehen.

Es gibt auchnoch GG-Care was vermutlich aktiviert wird wenn wir mit nem Set überholt werden und dann einen großen Pot verlieren das wir das was wir in der Hand verlieren durch das Freeroll fast wieder komplett reinholen.

----------------------------------

Etwas erweitert über den Spot am Flop nachgedacht würden wir erwarten das der Openraiser ein Ass oder einen Flushdraw am Flop anspielt und wenn er checkt der Coldcaller das ebenso tut. Wenn beide auf dem Flop checken dann haben sie sehr häufig eine Handkategorie drunter oder Air.

Typische Hände in den Ranges sind Pocketpairs 22-KK 9X oder halt Air mit Overcards. Die Overcards werden gegen jede Betsize folden, 22-KK und 9X wirst du mit deiner 2/3 Contibet vemutlich oft direkt zum Fold bewegen daher würde ich hier eher 33% oder 50% am Flop als Setzgröße nehmen um die Hände nicht zu vertreiben. Mit deinen Bluffs z.B. Flushdraw kannst du dann einfach größer Setzen oder du bettest halt viel Flop+Turn dann ist die Setzgröße am Flop egal.

Das die Annahme nicht immer zutrifft sehen wir in der Hand ^^ Daraus folgt dann für den Turn das wir eigentlich immer den Fold bekommen werden, wir zum Protecten das Sizing nehmen das er T♥:T♦: foldet oder einen unverschämt hohen Preis bezahlen muss. Er trifft zu 20% den Flush wenn wir also 50% Potsize betten bekommt er 1:3 und trifft aber nur in 1:5 daher wäre hier ein 50% Sizing gut.

Die Einsteigerstrategie will, dass wir den Turn gross anspielen, wenn
a. der Flush ankommt, und wir
b. wissen, dass V das A nicht hat?

V callt ein Raise pre und und checkt auf einem A-high Flop, nachdem der Agressor gecheckt hat. Also hat V hier nie das A und dementsprechend haeufiger einen Flush!

Das kann so nicht richtig sein.
Unabhaengig davon ist der Call am River eine Katastrophe. Sorry!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Kannst dich gern mit der Einsteigerstrategie im entsprechenden Thread auseinandersetzen. Die Einsteigerstrategie gibt generelle Spielabläufe vor, die die Profitabilität im Durchschnitt gewährleisten und führt keine Detailanalysen der Boardstrukturen durch. Dann würde sie zu komplex werden und wäre keine Einsteigerstrategie mehr.
https://www.pokerstrategy.com/de/forum/thread.php?threadid=1829066

Und es stimmt auch nicht, dass es nach Einsteigerstrategie super gespielt ist. Die Einsteigerstrategie hat keine Calls auf Setvalue als Standard drin ;)
Nach Einsteigerstrategie ist dies Preflop ein Fold. Aus fortgeschrittener Sicht, wenn ich hier keine Extrainfos auf den CO, oder die Spieler nach mir habe, ist dies Preflop eine 3Bet, oder ein Fold. Da die Gegner auf NL 10 in der Regel noch zu viel auf 3Bets folden und, sollten sie doch mal Preflop OOP vs 3b im CO gecallt haben, dann zu viel am Flop auf die Conti folden, würde ich es einfach 3betten.

Antwort
Zitat
Undercat Themenstarter
Undercat
Beigetreten: 05.07.2023

Original von Paxis
Und es stimmt auch nicht, dass es nach Einsteigerstrategie super gespielt ist. Die Einsteigerstrategie hat keine Calls auf Setvalue als Standard drin ;)
Nach Einsteigerstrategie ist dies Preflop ein Fold. Aus fortgeschrittener Sicht, wenn ich hier keine Extrainfos auf den CO, oder die Spieler nach mir habe, ist dies Preflop eine 3Bet, oder ein Fold. Da die Gegner auf NL 10 in der Regel noch zu viel auf 3Bets folden und, sollten sie doch mal Preflop OOP vs 3b im CO gecallt haben, dann zu viel am Flop auf die Conti folden, würde ich es einfach 3betten.

Paxis es gibt doch die Sonderregel zu Pocket Pairs, dass wir ein Pocket pair callen dürfen wenn vor uns erhöht wurde und es einen caller vor uns gibt.

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006

Ich möchte mich Tween und IBeatGTO anschliessen. Es ist zu viert am Flop. Es muss nicht sein, dass bei so vielen Leuten ein Ass aus schlechter Position angespielt wird, aber der Checkraise auf dem Turn kommt in der Regel von keinem 2-Pair. Hero kann hier ja sehr gut einen Flush haben. Man checkraist mit einer zweitklassigen Hand nicht gern in eine ungecappte Range.

Die Bet ist am Turn zunächst schon spielbar, weil man nur einen Gegner hat, der meiner Ansicht nach schon ein Ass haben kann. Auch ein oesd war möglich (87). Gegen mehrere Gegner wäre die Bet grenzwertig, weil dann die Gefahr sehr steigt, dass einer mit Flush Draw gecallt hat.

Nach dem Checkraise gehe ich daher auch davon aus, dass der Gegner praktisch immer einen Flush haben wird. Da man auf ein FH zieht und volle implied Odds haben wird, kann man sich ausrechnen, ob sich der Call lohnt. Mit implied Odds komme ich auf 13,70 : 3,23, was besser ist als 4:1 und für 10 Outs reicht.

Am River dann aber folden.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Original von Undercat

Spoiler

Original von Paxis

Paxis es gibt doch die Sonderregel zu Pocket Pairs, dass wir ein Pocket pair callen dürfen wenn vor uns erhöht wurde und es einen caller vor uns gibt.

Das stimmt. Mein Fehler. Hatte übersehen, dass wir hier einen weiteren Cold Caller in der Hand hatten. Irgendwie hatte ich beim überfliegen gedacht, dass der CO hier der Raiser ist. Der hat aber ja nur gecallt. Von daher hatte D4niD4nsen mit seiner Aussage Recht. :f_drink:

Antwort
Zitat
D4niD4nsen
Beigetreten: 15.11.2007

Sorry falls ich verwirrung reingebracht habe. Ich hatte damals beim Erstellen der Einsteigerstrategie mal reingehört und weiß noch so grob die Ansätze habe aber natürlich jetzt nicht explizit geschaut ob das hier im Sinne der Strategie 1 zu 1 alles so passt, ich wollte eigentlich eher darauf hinaus das hier erstmal grundsätzlich Standard-Spielzüge verwendet wurden die sich z.B. in diesen Grundregeln wiederfinden

UM dann darauf aufbauen meinen Punkt mit der Abweichung zu setzen ^^

Antwort
Zitat
Teilen: