Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set nicht hoch genug protected?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
124 Ansichten

** Hand History for Game 1111111111 ** (IPoker)
$2.00 USD NL Texas Hold'em - Sunday, November 10, 07:13:54 ET 2013
Table Abbas (Beginner) (Real Money)
BB: Player5 ( $3.79 USD ) - VPIP: 18, PFR: 6, 3B: 0, AF: 0,7, Hands: 146
MP3: Hero ( $2.08 USD ) - VPIP: 16, PFR: 11, 3B: 4, AF: 2,6, Hands: 1187

** Dealing down cards **
Dealt to Hero [ 2:h 2:c ], 2 folds, Hero calls [$0.02 USD], 4 folds, Player5 checks

** Dealing Flop ** [ 2:d, T:h, 3:h ]
Player5 checks
Hero bets [$0.02 USD]
Player5 calls [$0.02 USD]

** Dealing Turn ** [ 4:d ]
Player5 checks
Hero bets [$0.04 USD]
Player5 calls [$0.04 USD]

** Dealing River ** [ 6:s ]
Player5 bets [$0.17 USD]
Hero calls [$0.17 USD]

Hier habe ich am Flop mein Set getroffen und wollte Value extrahieren, habe aber wohl die Protection nicht stark genug gesetzt.

Schon am Flop ist ein FD möglich, später entwickelt sich auch noch ein SD.
Also wären die Bets am Flop und Turn wohl besser höher gewesen.

Ein Versuch Villain eine Range zu geben finde ich sehr schwer. Als BB kann er ja mit allem in den Flop gegangen sein.

Seine Stats sind nicht außergewöhnlich loose, also gebe ich ihm vielleicht auf dem Turn:
MP3 58.06% 58.06% 0.00% 2h2c
BB 41.94% 41.94% 0.00% 99-33, KTs, QTs, JTs, 65s, 54s, KTo, QTo, JTo, 65o, 54o

44-99 könnte man vielleicht sogar noch rausnehmen. Das ändert aber wenig an seiner Equity.

Damit war jeder seiner Calls korrekt und ich habe zu wenig gesetzt.
Am River schlägt mich alles außer 99-33 und den xT-Händen.
Damit wird er wohl nicht auf einmal donken.

Fazit also:
Zu klein gebettet spätestens ab dem Turn und ein Fold am River?

Antwort
Zitat
2 Antworten

Preflop-Call ist hier glaub nicht so gut. Hätte das wohl geraist oder gefoldet. Immer kleine Pockets callen wird man leicht durchschaubar. Mache das ab und zu, wenn es vor mir schon limper gab, um günstig den Flop zu sehen.
As played, hätte ich grundsätzlich auch mehr gebettet. 2/3-3/4 Pot an Flop und Turn.

Problem bei der Range ist jetzt eben, dass der BB hier any2 halten kann. Da ist deine Range wahrscheinlich fast zu "stark". Paar Pockets, KT, QT hätten hier evtl. geraist er kann alle FDs, Straight-Draws, Tx usw. haben.

Finde das am River ne schwere Entscheidung, hätte es aber wohl auch gefoldet...

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo nokos,

pre ist der Limp nicht gut und ich finde FR in der Position einen Fold mit den Ducks sogar besser. Generell sollten Limps möglichst aus deinem Play verschwinden, denn Limps bringen dir keinerlei Vorteile und in der Mehrheit nur Nachteile.

As played kannst du es am Flop im unr. Pot dann potten, um den Pot insbesondere für die späteren Streets größer zu machen und gleichzeitig gegen die Draws zu protecten.

Am Turn kannst du ebenfalls höher betten.

Der River kommt sehr unschön und villain bettet Potsize. Warum sollte er da plötzlich TP potten? Ich sehe da leider einen knappen Fold am River.

nleeson

Antwort
Zitat
Teilen: