Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

KTs

11 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
359 Ansichten
Monjy
Beigetreten: 28.03.2008
Oldschool Grinder

Villian 19/15 auf 350 Hände

1. Pf KTs UTG raisen ?

2. Flop nach reraise folden ? Ich habe gecallt weil er oft ein set hat und ich mir noch einiges an implied odds gebe wenn ich mein flush treffe.
Lieber weglegen bei den odds ?

3. Kann ich den River hier noch callen ? Ich dachte dass er hier auch JJ,TT,99 so spielen kann. Wobei ich mich im nachhinein frage: Warum sollte er ? Von was möchte er mit 99 einen call bekommen ? Enen schlechteren King wird er nicht halten. Ich schlage wenn nur JJ und selbstt die würde er wohl eher am river nicht mehr raisen, oder ?

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.05/$0.1 No-Limit Hold'em (4 handed)

Known players:
[tg]BU$13.57:///////;SB$16.18:///////;BB$14.07:///////;CO (Hero)$11.64:///////;[/tg]

Preflop: Hero is CO with T:h, K:h.
Hero raises to $0.30, BU calls $0.30, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.75) 8:h, 3:c, 2:h (2 players)
Hero bets $0.50, BU raises to $1.50, Hero calls $1.00.

Turn: ($3.75) A:c (2 players)
Hero checks, BU checks.

River: ($3.75) K:s (2 players)
Hero checks, BU bets $2.25, Hero calls $2.25.

Final Pot: $8.25.

Antwort
Zitat
10 Antworten
onese7en
Beigetreten: 19.12.2010
Oldschool Grinder

Preflop seid ihr nur 4handed, daher bist du CO. Aus der Position ist KTs imo ein klarer Openraise, also alles richtig gemacht.

6way openraise ich die Hand aus UTG aber nicht.

Den Flop kann man so spielen. Die Odds sind nicht so schlecht. Schön wären hier natürlich weitere Infos zu Villain (RaiseCbet und AF).
Wahrscheinlich ist raise/broke hier overplayed. Mit AhXh gehts aber definitiv direkt am Flop rein!

Der River ist dann schon sehr tricky, nachdem Villain am Turn behind checkt. Bin da mal auf die Meinung eines Handbewerters gespannt.

Ich glaube, ich würde den River da auch callen. Sieht mir einfach zu bluffy aus, nachdem der Flush bustet und Villain eine gute Barrelkarte am Turn behind checkt.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo Monjy,

na ja, du raist ja nicht wirklich UTG, sondern vielmehr im CO. Je nach BU ist das für mich schon ein Openraise.

Am Flop ist die Bet gut und gegen das Raise ist es oop natürlich eklig, zumal man nur mit dem A:h auf die Nuts drawt.

Hast du mal geschaut, wie oft er den Flop raist? Villain sollte diesen Flop eigentlich meistens als Bluff oder Semibluff raisen. Sets wird er IP und HU doch recht häufig einfach nur callen, aber selbst gegen Sets hast du Outs. Einzige Problematik ist hier die Position, IP hätte ich es längst gecallt.

Ich finde b/c nicht dramatisch, aber b/f wäre wohl leicht besser, zumindest einfacher ;).

Am Turn kann man über eine Donkbet nachdenken, denn 2pair und Draws wird er kaum raisen, seine Bluffs wird er einfach aufgeben und du kannst den preis bestimmen. Alternativ c/c nach Odds und Outs bzw. c/f.

As played donke ich dann aber den River etwas unter 1/2 ps, um noch value von kleineren PP´s zu bekommen, die hier durchaus mal einen Herocall wegen der busted Draws auspacken könnten.

99-JJ wird er am River sicherlich nicht mehr selbst betten, denn da callt einfach keine schlechtere Hand. Dein c/c ist da allein gegen Bluffs gut.

nleeson

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Villain sollte diesen Flop eigentlich meistens als Bluff oder Semibluff raisen. Sets wird er IP und HU doch recht häufig einfach nur callen,
(...)
Am Turn kann man über eine Donkbet nachdenken, denn 2pair und Draws wird er kaum raisen,

Die beiden Aussagen würde ich da eher mal in Frage stellen...!?

Als Villain raise ich da am Flop eigentlich alle Sets, denn es liegt der Flushdraw draußen und Hero kann da mit 99+ durchaus mal einige Fehler machen.

Am Turn würde ich dann gegen eine Donkbet ebenfalls raisen, bzw. dann evtl. schon shoven, denn es liegen zwei Flushdraws und Villain kann da sehr gut AhXx so gespielt haben.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Mit welcher Hand raist du denn bei dem Board eine Turndonkbet?

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Mit welcher Hand raist du denn bei dem Board eine Turndonkbet?

Letztlich nur mit Monstern, bzw. Monsterdraws wie Ah4h (sofern ich das am BU calle).

Klar, da bin ich nicht gebalanced, aber ich finde da die Turn-Donkbet nicht gut, nachdem Villain den Flop checkraist. Ich sehe da auch irgendwie keinen Sinn hinter... Okay, wir bekommen Value von schwächeren Flushdraws, aber am Flop sehe ich ihn da auch viel öfters AhXx raisen, als QhJh oder sowas. Die meisten Draws hitten hier am Turn also sogar TP. Gegen Sets liegen wir ohnehin hinten und eben diese sehe ich auf dem Limit halt häufig raisen und würde das selbst wohl auch immer tun, da sehr viele Spieler ihre Equity falsch einschätzen und gerade mit Flushdraws schlechte Calls machen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Na dann hatte ich doch recht, dass eine Donkbet nur sehr selten geraist wird und nur darum sollte es doch bei der Alternative Donkbet gehen.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Na dann hatte ich doch recht, dass eine Donkbet nur sehr selten geraist wird und nur darum sollte es doch bei der Alternative Donkbet gehen.

Verstehe ich trotzdem nicht, denn Villain hat nach dem Raise am Flop doch eine ziemlich starke Range...

Er hält da Sets und Flushdraws, eventuell mal 99-JJ.

Gegen die Range finde ich die Donkbet einfach nicht gut, denn Sets wird er da raisen und AhXh hat uns ohnehin beat. Kann er raisen oder auch einfach nur callen auf die Donkbet.

Lediglich gegen schwächere Flushdraws und 99-JJ wäre die Donkbet am Turn gut, aber diese Hände sehe ich auch bei weitem nicht immer den Flop raisen.

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Dann gib ihm mal eine Flopraisingrange, die auch gleichzeitig eine Turndonk raist.

Diese Range ist sicherlich extrem stark, was aber auch bedeutet, dass Hero am Turn d/f spielen kann und Hero bestimmt den Preis und wird deutlich unangenehmer zu spielen. Gleichzeitig callt er u.U. sogar Hände, die er nicht gebettet hätte, weil er villain auf einen Draw setzt.

Ich behaupte nicht, dass eine Donkbet perfekt ist, wollte sie aber zur Diskussion stellen.

Antwort
Zitat
onese7en
Oldschool Grinder

Original von nleeson111
Ich behaupte nicht, dass eine Donkbet perfekt ist, wollte sie aber zur Diskussion stellen.

Finde ich auch gut so! Bringt ja auch viel mehr, über eine Hand wirklich zu diskutieren, als sich die "Lösung" vom Handbewerter abzuholen und damit abzuschließen ;)

Original von nleeson111
Dann gib ihm mal eine Flopraisingrange, die auch gleichzeitig eine Turndonk raist.

88, 33, 22, (AhQh, AhJh, Ah9h, 5h4h)

TP + Nutflushdraw können da imo sowohl den Turn callen, als auch raisen.
Bei 5h4h ist halt unklar, ob er das preflop coldcallt.

Original von nleeson111
Diese Range ist sicherlich extrem stark, was aber auch bedeutet, dass Hero am Turn d/f spielen kann und Hero bestimmt den Preis und wird deutlich unangenehmer zu spielen. Gleichzeitig callt er u.U. sogar Hände, die er nicht gebettet hätte, weil er villain auf einen Draw setzt.

Gerade wenn er Villain (also Hero) auf einen Draw setzt, wird er den Turn doch fast immer (for Value) betten. Nach dem Raise am Flop hat er da doch quasi keinen Bluff mehr in der Range und einige Flushdraws machen am Turn ein TP.

Da ich davon ausgehe, dass Sets den Turn raisen, geben wir durch d/f auch noch unsere komplette Equity gegen Sets auf. Wir werden gecallt von Nutflushdraws, die uns ohnehin beat haben und gegen die wir auch keine Equity mehr haben und halt von schwächeren Draws.

Villain kann uns mit Händen wie 7h6h da sogar mal am River rausbluffen, denn wenn der River blankt, haben wir keine andere Wahl als c/f...

Antwort
Zitat
nleeson111
Oldschool Grinder

Ich sehe ihn am Turn nur Sets raisen und Draws callen, außerdem wird er einige PP's herocallen.

Antwort
Zitat
Teilen: