Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set OOP

11 Beiträge
7 Benutzer
2 Reactions
386 Ansichten
Dystariel
Beigetreten: 19.04.2020

Hier eine Hand bei der ich mir nicht ganz sicher bin wie ich sie hätte spielen sollen:

Pacific Poker - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by Holdem Manager 3

Hero (BB): $2.00 (100 bb)
UTG: $0.62 (31 bb)
MP: $2.28 (114 bb)
CO: $2.00 (100 bb)
BTN: $1.96 (98 bb)
SB: $1.29 (64.5 bb)

SB posts $0.01, Hero posts BB $0.02

Pre Flop: (pot: $0.03) Hero has J J
fold, MP raises to $0.05, 3 folds, Hero calls $0.03

Flop: ($0.11, 2 players) J T 4
Hero checks, MP bets $0.05, Hero calls $0.05

Turn: ($0.21, 2 players) 7
Hero checks, MP bets $0.10, Hero calls $0.10

River: ($0.41, 2 players) 4
Hero bets $0.27, MP calls $0.27

Ich hatte leider keine Stats vom Villian da ich gerade erst an den Tisch gekommen bin.

Preflop: Ich denke hier kann man nicht viel falsch machen.

Flop: Hier bin ich davon ausgegangen dass er c-bettet, was er dann ja auch hat. Wäre das ein guter Spot für ein Checkraise gewesen oder eher nicht?

Turn: Hier genau das gleiche, er bettet zwar, allerdings nur halbe Potsize. Hier stellt sich mir wieder die Frage ob ich hätte checkraisen sollen.

River: Hier habe ich dann als erstes gebettet da mir einfach das Risiko zu hoch war dass er einfach checkt. Wäre hier eine höhere Bet besser gewesen?
Ich wollte natürlich nicht, dass er foldet da ich hier definitiv die Nuts habe.
Mir fallen da wenige Hände ein die noch callen würden wenn ich zu hoch bette, vielleicht ein Drilling mit 4 oder ein Fullhouse mit der 10.

Antwort
Zitat
10 Antworten
Eiko77
Beigetreten: 03.01.2007

Preflop sollte eine 3-net Standard sind. Coldcall mNn nach zu weak auch, wenn der Raise von MP kommt.
As played auf würde ich spätestens den Turn for Value Check raisen. So hast du zu viel Value liegen lassen.

Antwort
Zitat
Pokerfox68
Beigetreten: 26.08.2006

Preflop 3-bet
Würde es schon am Flop checkraisen! Er kann starke Made Hands (AA,KK,QQ) oder starke Draws (AQ,AK,KQ) haben. Du hast ja preflop nicht ge 3-bettet, also kann er da vieles haben. Auch 98s beispielsweise, die dich am Turn beat hat.

Antwort
Zitat
viktoalia
Beigetreten: 11.02.2009

3bet standart und dann bet bet bet. Sogar wenn utg OPRt und irgeneiner 3bettet, solltest du JJ zu gewissen anteilen 4bet/fold spielen, aber nicht auf setvalue callen.

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

JJ kannst du preflop anteilig auch flatten.

as played ist check / call, check / call, check / raise (XC, XC, XR) das beste.

mit topset blockst du die meisten toppairs. deshalb ist es schwierig, überhaupt value zu bekommen. du willst villain solange bluffen lassen wie möglich.

deine line solltest du aus deinem repertoire streichen. XC, XC, donk verwenden freizeitspieler aus den oben von dir aufgeführten gründen, dabei übersehen sie zwei faktoren:

* diese line repräsentiert immer value und es ist daher leicht dagegen zu folden. TP ist erfahrungsgemäß nie gut.

* wenn du den XR reinbekommst, gewinnst du einen riesen pot. das muss nur in einem bruchteil der fälle funktionieren, damit diese line profitabler ist.

Antwort
Zitat
xGrimmyx
Beigetreten: 27.02.2007

Da du oop bist und du auch value willst würde ich 3bet PFR sehen wollen.

Flop würde ich B, denn es zahlen sicherlich ein paar Hände (AT+, KQ, KJs, QJs, 88+) und wieder will ich auf dem Board value. Sicherlich kann man über Check raise (XR) nachdenken. XC würde ich nicht spielen, denn ich will value bzw. er soll zahlen. Die 7 ander außer ein FD nix, auch die 4.

Somit wäre meine Standardline B,B,B. Variation könnte am Ende XR sein, um einen Bluff zu initiieren.

Antwort
Zitat
Grossmeiseter
Beigetreten: 15.10.2007

Line würde ich auch wie Poka spielen. Allerdings gibt es gute Gründe für deine Line, nur halt nicht in dem Spot. Kommt z.b. die 8c am River und du hälst kq mit dem k of Clubs kann es durchaus Sinn machen zu donken. Wahlweise auch mit value händen wie sets, die eh nicht mehr x/r wollen oder die one Card straight

Antwort
Zitat
Dystariel
Beigetreten: 19.04.2020

Danke für eure Antworten

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Pokamon
JJ kannst du preflop anteilig auch flatten.
...

Warum sollte er so eine starke hand flatten? Und welche sollte er dann immer 3betten?

Antwort
Zitat
Pokamon
Beigetreten: 15.04.2006

Original von viktoalia
Warum sollte er so eine starke hand flatten?

thats what she said. ich erfinde das rad nicht neu, nutze es einfach.

random thoughts:

* gegen 2,5x calle ich mehr.
* im BB 3bette ich nicht linear.
* 70% 3bet, 30% flat sind auch anteilig noch ne menge 3bets.

* die flattingrange benötigt protection. wer will schon ständig weggebarrelt werden?

Antwort
Zitat
viktoalia

Original von Pokamon

Original von viktoalia
Warum sollte er so eine starke hand flatten?

thats what she said. ich erfinde das rad nicht neu, nutze es einfach.

random thoughts:

* gegen 2,5x calle ich mehr.
* im BB 3bette ich nicht linear.
* 70% 3bet, 30% flat sind auch anteilig noch ne menge 3bets.

* die flattingrange benötigt protection. wer will schon ständig weggebarrelt werden?

Will ja nicht klugscheißen, aber steht ein rad nicht für perfektion und vollkommenheit? Ich meine, für meine annahmen würd ich meine hand nicht ins feuer legen. Zumal sie von so vielen faktoren beeinflusst werden können. Kenne beipielsweise spieler, gegen die ich nie JJ am BB vs MP flaten würde und andere, gegen die es vielleicht sinn macht. Gegen den NL2 playerpool würde ich es wohl zunächst nur 3betten, und sobald ich adaptionen sehe, denke ich dann auch mal über paar flats nach.

Antwort
Zitat