Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set OOP misplayed?

13 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
269 Ansichten

Hi,

diese hand hab ich gestern auf Nl10 gespielt.. villian hatte 13/9 stats cbet von 59% auf flop.. gegen 3 gegner auf diesem Board geb ich ihm trotzdem nicht sehr viel.. Frage ist halt wenn ich es standard c/r folden die meisten nits einfach zu oft -.-

turn will ich dann obv c/r aber er checked behind was auf die karte für mich eigtl nur was mit showdown value wie ax kleines pocket sein kann, ich erwarte eigtl von ihm das er hände wie jj+ hier weiterbettet, deswegen vllt turn donk?

River denke ich bettet er sehr oft mit den händen die er auf dem Turn behind checked zb AK um einfach value von kleineren ax zu bekommen.. deswegen minraise ich hier halt auch nur weil er bei den odds eigtl nurnoch callen kann..

hier ist die hand:

PokerStars No-Limit Hold'em, $0.10 BB (7 handed) - PokerStars Converter Tool from FlopTurnRiver.com

CO ($7.72)
Button ($4)
SB ($3.90)
Hero (BB) ($10)
UTG ($14.62)
MP1 ($10.30)
MP2 ($11.82)

Preflop: Hero is BB with 10:heart:, 10:diamond:
UTG bets $0.35, 1 fold, MP2 calls $0.35, 3 folds, Hero calls $0.25

Flop: ($1.10) 5♣, 10:spade:, 5♥ (3 players)
Hero checks, UTG bets $0.78, 1 fold, Hero calls $0.78

Turn: ($2.66) 5♠ (2 players)
Hero checks, UTG checks

River: ($2.66) 9♠ (2 players)
Hero checks, UTG bets $1.50, Hero raises to $3, UTG calls $1.50

Total pot: $8.66 | Rake: $0.39

Sind so sachen wie river shove auf den limits meist das beste? Was denkt ihr

Antwort
Zitat
12 Antworten

hätte spätestens den river gedonkt weil ich ihn hier nicht umsonst zum showdown lassen will

but as played:
warum sollte er den river mit SV nochmal betten?
ich denke er wird nicht oft den call von weaken Ax bekommen
mit einem shove wirst du halt alle Ax hände rausdrücken die er evtl auf ein kleines raise callt
zudem denke ich das JJ+ vermutlich den turn auch betten würde

denke er hat hier oft sowas wie AQ+, oder nen random flush

ich hätte auf 4,3$ oder sowas geraised
lg

Antwort
Zitat
_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

wenn ich river donke dann callt er halt einfach nur und ich hab weniger value davon, wenn er sowas wie jj+ hat oder sogar AQ dann denke ich das er damit den River bettet weil auf den limits die leute halt sehen das die 9 VLLT meine range getroffen hat aber trotzdem noch betten... es gibt viele die wissen das sie bei so einem river beat sind und trotzdem noch betten wie schon gesagt..

ahh und btw, was meinst du mit SV?

Antwort
Zitat
CosMoStarrr
Beigetreten: 21.12.2010

showdownvalue

Antwort
Zitat
_Anonymous_

achso... :P

bin im forum nicht so oft unterwegs ;)

Naja wegen der showdownvalue.. ich habs ja schon beschrieben das so ein play schon advanced ist imo^^, die meisten leute auf NL10 spielen nicht so, bzw gibt es eben leute die es wissen sollten, aber trotzdem nochmal betten obwohl sie geschlagen sind. so ist jdf mein eindruck

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Imo mass value liegen gelassen. Ich würde am Flop min-check-raisen, weil er hier JJ+ auf sowas nie weg legt. Dann habe ich die Initiative und kann Turn und River bis zum allin betten. Oft ballert er dann auf ein minraise am flop nochmal drüber.
das board ist halt super für den c/r, weil jeder davon ausgeht, dass man mit den nuts hier slowplayed.

As played River donken, Du willst doch nicht, dass er da behind checkt.

Antwort
Zitat
Plastichamer
Beigetreten: 04.11.2009

Original von ameisenmann
Imo mass value liegen gelassen. Ich würde am Flop min-check-raisen, weil er hier JJ+ auf sowas nie weg legt. Dann habe ich die Initiative und kann Turn und River bis zum allin betten. Oft ballert er dann auf ein minraise am flop nochmal drüber.
das board ist halt super für den c/r, weil jeder davon ausgeht, dass man mit den nuts hier slowplayed.

bei manchen gegnern mag das funktionieren aber besonders ein gegner wie villian der eher tight ist wird sich nicht auf deine mindgames einlassen und einfach alle seine kleinen pockets und Ax wegfolden.

Antwort
Zitat
ameisenmann
Beigetreten: 01.12.2007

Original von Plastichamer

Original von ameisenmann

bei manchen gegnern mag das funktionieren aber besonders ein gegner wie villian der eher tight ist wird sich nicht auf deine mindgames einlassen und einfach alle seine kleinen pockets und Ax wegfolden.

Von kleinen PPs und Ax bekommst Du eh nicht mehr value als sein cb, sofern er nicht improved, was unlikely ist. Hier geht es darum, den Value gegen JJ+ zu maximieren und ich sehe auf NL10 zur Genüge "Regs", die ihr JJ+ hier never folden können und sich in den Pot sucken lassen.

Antwort
Zitat
_Anonymous_

wäre eine turn donk ne möglichkeit für euch gewesen?

Antwort
Zitat

Original von FlexPlexicoausMexico
wäre eine turn donk ne möglichkeit für euch gewesen?

was willst du am turn dann reppen?

overcards?

denke turndonk bringt hier nichts außer das du den gegner vertreibst

lg

Antwort
Zitat
danic00
Beigetreten: 26.09.2010

Finde ne Turn Donk hier eigentlich nciht schlecht. Eben weil wir hier so gut wie ncihts reppen ;)

Antwort
Zitat
MaYbe89
Beigetreten: 18.12.2009

die hand kann man bis zum turn so spielen!

den turn solltest du auf jedenfall nicht donken! damit vertreibst du nur die gegner!wer soll dich denn schlagen?

wenn du weißt,dass er am river bei diesem board nochmal bettet, dann geht der check/raise in Ordnung.

nur den raise machst du dann for value und der sollte dann schon größer ausfallen und da hast du value liegen gelassen!

zwischen 3,75 $ und 4,50 $ hättest du schon raisen sollen!

Antwort
Zitat

Was errecihen wir denn mit einer Donk am Turn, was wir mit nem c/r am Flop nicht auch schaffen? Also ich sehe hier keinen Sinn den Flop nicht zu c/r, wenn ich dann den Turn donke. Wir reppen auch mit nem c/r am Flop nix und wenn villain kleine PP/Ax hat, wird er die bei einer Turndonk auch folden. Ich sehe auch kein Argument hier den Flop nicht zu c/r um dann den Turn zu c/r, weil das noch stärker ausschaut, als ein Flop c/r und wir damit noch mehr Hände vertreiben. Also imo entweder am Flop aggressiv spielen und direkt c/r oder bis zum River nur runtercallen und dort dann c/r um zu slowplayen.

As played find ich den River c/r nicht schlecht, weil wir damit gegen OP einfach mehr Value bekommen und er auch seine Air nochmal betten kann. Wir verlieren zwar Value gegen die kleinen PP, die er sicher behind checkt, aber ich denke, das ist nicht so viel.

Ich c/r den River dann aber obv größer, wir reppen nix und daher kann er hier gut den Herocall machen.

Antwort
Zitat
Teilen: