Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Set - Riverplay bei mögl. BD_Flush

5 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
Dodad
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

[tg]Hero$4,94:///////;BB$2,08:///////;[/tg]
0,02/0,04 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.7 by www.pokerstrategy.cc.

Preflop: Hero is SB with 6♣, 6♠
7 folds, Hero raises to $0,12, BB calls $0,08.

Flop: ($0,24) 7♥, 2♦, 6♥ (2 players)
Hero bets $0,20, BB calls $0,20.

Turn: ($0,64) T♣ (2 players)
Hero bets $0,56, BB calls $0,56.

River: ($1,76) A♥ (2 players)
Hero checks, BB checks.

Final Pot: $1,76

Ist es ok, den River check-call zu spielen? Ich hab ja ehrlich gesagt keinen Plan, mit was er hier den Turn noch callt ... Flushdraw oder 89, 22, 77, 76 ... ?( oder halt einfach irgendein kleines Paar?

4 Antworten
Timechen
Beigetreten: 07.01.2008
Oldschool Grinder

maybe kanste den turn noch 10-15cent höher setzen, sodass du ps setzt. aber sonst wenn er dann called und sich am river flush holt ist das halt pech, aber du musst denn einfach daran denken, dass es eigl ein fehler von ihm war den turn zu callen .auf dauer gesehen ist das -ev und du bekommst durch sollche calls mass +ev

nh.

River spielst du c/c. Dadurch induzierst du bluffs und kriegst von schlechteren Händen noch value. Bessere Hände würden dich raisen wenn du bettest, was du ja nicht willst. Hast ja noch showdown value und kannst auch noch gut vorne liegen.

Ewya
Beigetreten: 07.01.2007
PokerStrategist

Bis River ist es ok. Am River spiel ich b/f knapp über 1/3 Potsize. Hat er den Flush wird er mich raisen und ich hab einen easy fold. Alle anderen Hände wird er eher nur callen, weil wir ja auch den Flush halten könnten. Es ist eher unwahrscheilnich, dass hier geblufft wird. Callt er, hab ich gute Potodds gehabt, um den Showdown sehen. Lieg ich vorne, war sogar noch ein wenig value dabei.

Warum ist c/c nicht so optimal hier? Ich möchte gerne den Showdown sehen. Wenn ich nun check und er Potsize setzt oder pushed, steh ich da und weiss immernoch nicht, was meine Hand an Wert hat. Bluff? Straight am Turn nur gecallt und jetzt gibt er Gas? Doch der Flush? Nur das A getroffen? Einen einfachen call hab ich auf jedefall nicht, im Gegenteil: Bei einem push und schlechten Pot Odds muss ich sogar folden.

Dodad Themenstarter
Dodad
Beigetreten: 19.10.2007
PokerStrategist

Sehr interessante Erklärung, Ewya.
Entscheidend finde ich die Situation, wenn er callt, also z.B. mit einem nicht-Nut-Flush würde er das ja sicherlich spielen. Wenn ich aber versuche, mir das beim Spielen zu überlegen, krieg ich immer nen Knoten im Kopf, weil so wenig Zeit ist :(

Teilen: