Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Set to loos am Flop gespielt?

9 Beiträge
7 Benutzer
1 Reactions
419 Ansichten
wwwtas
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

SB ist ein Freizeitspieler
MP3 hat VPIP 38, PFR 24, Hände 213

PokerStars - $0.02 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 4

UTG: 142.5 BB
MP: 108.5 BB
Hero (CO): 100 BB
BTN: 100 BB
SB: 70.5 BB
BB: 63.5 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 3♥ 3♠

fold, MP raises to 3 BB, Hero calls 3 BB, BTN calls 3 BB, SB calls 2.5 BB, BB calls 2 BB

Pair Preflop nach Call20 gecalled.

Flop: (15 BB, 5 players) K♠ 3♣ A♠
SB bets 7.5 BB, fold, MP calls 7.5 BB, Hero raises to 32 BB, fold, SB raises to 67.5 BB and is all-in, MP raises to 105.5 BB and is all-in, Hero calls 65 BB and is all-in

1/2Pot Bet und Call zeigen nicht von Stärke, deshalb habe ich 3gebettet und gepushed

Turn: (276.5 BB, 3 players) A♥

River: (276.5 BB, 3 players) 8♦

Main Pot [217.5 BB]: (Pre 49%, Flop 30%, Turn 2%)
Side Pot#1 [59 BB]: (Pre 53%, Flop 30%, Turn 2%)

Antwort
Zitat
8 Antworten
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Preflop ist auch mit Freizeitspieler im SB schon eher etwas close mit diesen ganz kleinen PPs, vor allem gegen 3x. Aber joa so tragisch sicher nicht vllt auch sehr gut je nach Freizeitspieler.
Ansonsten alles gut würde ich sagen :)

Antwort
Zitat
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich denke, die Idee "zeugt nicht von Stärke" muss man nach 3-bet und push revidieren. MP kann nicht bluffen, da SB vor ihm schon all-in ist. Er muss den Showdown gegen SB gewinnen, um von seinem Push etwas zu haben. Bet/push von SB ist auch nicht notwendigerweise schwach. Es ist aber gut möglich, dass MP ziemlich oft AK oder sogar nur AQ haben wird, von daher ist der Overcall ok. Im Sidepot brauchst du 50%, die du gegen KK+, AK hättest und im Mainpot brauchst du 17% oder so, die du schon irgendwie zusammenbekommst.

Ein Set ist ein Set ist ein Set.

Antwort
Zitat
CrackpotJoey
Beigetreten: 12.12.2020
Legacy Member

Hmm! Fundamentale Strategie lernen wäre gut! 33 ist pre schon ein Fold, da deine Hand seinem Range stark unterliegt.
1/2 bet auf dem Flop zeigt sehr wohl von Stärke! Erstens ist es ein Dunkbet (Fische lieben es, aber wenn richtig gespielt, darf man es nur mit einer starken Hand machen oder einem Bluff), zweitens spielt der SB gegen zwei Spieler mit einer starken Range (Ax, Kx). Ich vermute die SB hat einen Flushdraw..? Das sind so Fische die können alles haben
Grundsätzlich kann man all-in gehen, würde ich meinen, vor allem gegen diese Gegegner. Verlierst eh nur gegen AK, AA, KK, dann hast halt Pech.

Antwort
Zitat
CaBo07
Beigetreten: 27.11.2015
PokerStrategist

Fold pre!

As played musst du am Flop broken.
Gegen SB habe ich da keine Bedenken.
MP wird AK, AA und KK haben. Ab und an auch Combo-Draws.
Da es aber deutlich mehr AK-Combos und Combo-Draws gibt als bessere Sets, kannst du easy broke gehen.

Antwort
Zitat
Hawanuka
Beigetreten: 29.12.2007
Oldschool Grinder

Original von CaBo07
Fold pre!

As played musst du am Flop broken.
Gegen SB habe ich da keine Bedenken.
MP wird AK, AA und KK haben. Ab und an auch Combo-Draws.
Da es aber deutlich mehr AK-Combos und Combo-Draws gibt als bessere Sets, kannst du easy broke gehen.

This!
Ab 77 call pre.

Antwort
Zitat
NeedToLearn
Beigetreten: 30.09.2013
PokerStrategist

Generell würde ich auf den Microstakes in jeder Position 3Bet oder Fold spielen (und eben preflop Sims besorgen die man heute für ~20$ bekommt) und nur im BB flatcallen aber dachte er hat hier halt wegen dem SB Whale gecallt, was denke ich schon ok sein kann je nachdem wie schlecht er eben ist. Aber normal schon folden.

Antwort
Zitat
wwwtas Themenstarter
wwwtas
Beigetreten: 14.03.2013
PokerStrategist

Ihr habr recht, war etas zu loose.
Zum Glück hatten bei nur den Flushdraw.
Danke für Eure Kommentare!

Antwort
Zitat
FlowardWolowitz
Beigetreten: 06.02.2013
PokerStrategist

Range von mp sehe ich übrigens wesentlich weiter. 38/24 ist schon ziemlich loose. Der kann auch mal AQ oder so haben

Antwort
Zitat
Teilen: