Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set vs ?

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
150 Ansichten
Febreeze
Beigetreten: 26.03.2008
Oldschool Grinder

Known players:
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/RaisePreflop/AF/WTS/ORL/BBvsSteal/W$SD;MP2$3,45:81/38/11/0,8/53/18/-/47;Hero$2,03:///////;BU$4,65:37/19/14/-/50/50/100/100;[/tg]
0,01/0,02 No-Limit Hold'em (9 handed)
Hand recorder used for this poker hand: PokerStrategy.com Elephant 0.102 by www.pokerstrategy.com.

Hand converted with online PokerStrategy.com hand converter:

Hand abspielen

$0.01/$0.02 No-Limit Hold'em (9 handed)

Known players:
[tg]MP3 (Hero)$2.03:///////;CO$2.33:///////;BU$4.65:///////;SB$2.33:///////;BB$2.51:///////;UTG1$2.09:///////;UTG2$2.34:///////;MP1$2.00:///////;MP2$3.45:///////;[/tg]

Preflop: Hero is MP3 with 6:c, 6:h.
3 folds, MP2 raises to $0.04, Hero calls $0.04, CO folds, BU calls $0.04, 2 folds, BB folds.

Flop: ($0.15) 8:h, 6:d, Q:d (3 players)
MP2 bets $0.11, Hero raises to $0.32, BU folds, MP2 calls $0.21.

Turn: ($0.79) T:c (2 players)
MP2 checks, Hero bets $0.50, MP2 calls $0.50.

River: ($1.79) J:h (2 players)
MP2 checks, Hero raises to $1.17, MP2 calls $1.17.

Final Pot: $4.13.

Results follow:

MP2 shows a straight, ace high(Kc Ac).
Hero shows three of a kind, sixes(6c 6h).

MP2 wins with a straight, ace high(Kc Ac).

2 Antworten
xEr
xEr
Beigetreten: 26.05.2005
PokerStrategist

Naja was willst du denn genau wissen?
Villain macht hier den Fehler, dass er am Flop und Turn called. Am River kriegt er eben seine Straße, aber er hätte uns genau so gut mit sowas wie AQ, AT, AJ oder 2Pair ausbezahlen können.

Achja, turn etwas höher betten. So $0.60

Die Hand ist doch gut gespielt.

1. Flopraise -> auf dieser Boardstruktur könntest du aus Sicht des Gegners viele Draws raisen und er wird Schwierigkeiten haben hier Toppair oder besser zu folden. Dazu kommt, dass seine Draws dich ja auch ausbezahlen werden.

[wieso er hier mit AK B/C am Flop spielt ist nicht ergründlich für mich und macht auch keinen Sinn]

Ich würde am Flop manchmal callen und zwar, wenn BU auch deepstacked wäre und ein dicker Fisch ist -> ich denke in solchen Fällen ist es manchmal förderlicher den Fisch mit im Pot zu halten als sich zu isolieren. Da in dem Fall aber MP2 der potentielle Fisch ist, ist der Raise hier natürlich besser.

2. Turnbet -> 79 und J9 haben jetzt die Straight gemacht. Ich würde jetzt aber nicht in Panik ausbrechen, da 79 und J9 von den meisten Spielern nicht openraist wird und eher mal gelimpt oder gefolded wird.

Daher bereitet die Turnbet ein All In am River vor. Ich würde hier sehr wahrscheinlich sogar noch etwas größer setzen, da du hier wahrscheinlich sowieso niemals bluffen wirst über 3 Streets, aber dein Gegner viel zu oft mit spekulativen Händen viel zu tief in die Hand reingehen wird (das ist auch ein Argument für eine größere Flopraisesize) [in dem Fall called er OOP mit dem Gutshot bloß].

Interessant sind nämlich hier nicht die Fälle in denen er am River trifft, sondern die Fälle in denen er nicht trifft -> und in diesen Fällen soll er vorher den maximalen Preis zahlen.

Am River musst du dich jetzt mal folgendes fragen: Wenn du hier ein drittes mal bettest, dann repräsentierst du primär Sets und 9x (T9dd, 89dd, Ad9d vielleicht) -> wieso sollte dein Gegner dich hier mit einer schlechteren Hand als 666QJ ausbezahlen?

Teilen: