Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] set vs 234o all in am flop

15 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
259 Ansichten

$0.05/$0.1 No Limit Holdem
9 players
Converted at weaktight.com

Stacks:
UTG Corgard111 ($10.00)
UTG+1 Hero ($17.57)
MP1 KINDERI999 ($9.90)
MP2 XX_Kley_XX ($1.85)
MP3 pantsa90 ($1.50)
CO redhoodjoker ($16.24)
BTN kamin_katze ($11.32)
SB dealmAK47 ($1.90)
BB imkoma ($2.10)

Pre-flop: ($0.15, 9 players) Hero is UTG+1
1 fold, Hero calls $0.10, 1 fold, XX_Kley_XX raises to $0.50, 1 fold, redhoodjoker calls $0.50, 3 folds, Hero calls $0.40

Flop: ($1.65, 3 players)
Hero checks, XX_Kley_XX goes all-in $1.35, redhoodjoker calls $1.35, Hero goes all-in $17.07, redhoodjoker goes all-in $14.39

Turn: ($35.81, 3 players)

River: ($35.81, 3 players)

Final Pot: $35.81
Hero shows:
XX_Kley_XX shows:
redhoodjoker shows:

Hero wins $1.33 ( lost -$16.24 )
redhoodjoker wins $33.48 ( won +$17.24 )
XX_Kley_XX lost -$1.85

eigentlich wollte ich mich nur gegen ein A schützen damit er mich nicht mit einer 5 am turn oder river unverdient überholt. das er aber A5 hält kam mir zwar in den sinn, aber hab ich als einfach zu unwahrscheinlich erachtet. hatte keinen besonderen read auf den gegner. bei einem spiel vorher kam er mir etwas komisch vor aber nur ein gefühl. hätte ich mal drauf gehört.
vor allem ist zu beachten das wir beide sehr deep waren. alleine deswegen hätte ich wohl schon nicht all in gehen dürfen.

was sagt ihr?

14 Antworten
daberndl
Beigetreten: 24.03.2008
BlackMember

also erstmal raise ich das preflop, das nur nebenbei. richtig ist, dass du gegen alle Aces protecten musst, allerdings haben die auch nur einen gutshot, also find ich direkt all in zu gehen viel zu überzogen, eigentlich callen dich da nur noch schlechtere sets, straights und vielleicht noch AA. es hätte aber völlig ausgereicht am flop einen normalen reraise zu machen, das all in wäre dann zwar wohl auch nicht mehr vermeidbar gewesen mit top set, aber durch dein direktes all in isolierst du dich zu stark.

so blöd es sich anhört, aber NH

Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre am Flop statt nach seinem Call direkt allin zu pushen auf so 6,5 -7$ geraised um gegen den 1 card straight draw mit der 6 zu protecten und noch n bissl Value rauszuholen.
Value liegt hier ja an sich ne ganze menge, da ich ihn ohne die Hand zu sehen auf nen draw, overpair, bzw. sogar set 2 oder set 3 gesetzt hätte (auch wegen dem preflop gelimpe). Hätte ihn sogar eher auf overpair, oder set gesetzt.

da du das Nut set hast , wäre ich auch ohne zu zögern am Flop broke gegangen. Er hätte deinen Raise allin gepushed und ich hätte das erst lachend und dann weinend gecalled.

Hört sich scheiße an, aber das passiert leider und ist mir auch in den letzten Tagen wieder oft passiert. es spielen halt nicht alle nach SHC und callen egal welchen raise und treffen dann auch noch unverschämterweise

Wie gesagt NH

Original von daberndl
also erstmal raise ich das preflop, das nur nebenbei.

ähmm also das hätte ich nicht so gemacht, wir sitzen UTG mit pocket 44 und raisen? Wir haben noch 8 Hände hinter uns zum handeln, und in den weiteren Runden nur gegen die wir INP spieln (SB und BB). Was machen wir dann wenn hinter uns die Action ausbricht, callen? pushen? folden? je nach Raise könnte man dann noch callen, aber bei mieser Action können wir eigentlich nur noch folden und haben die BB umsonst investiert.

Also preflop hätte ich die 44 c/c gespielt

ThisIsNotHere
Beigetreten: 11.12.2008
PokerStrategist

Das hier ist aber das SH Forum. ;)

daberndl
BlackMember

Original von ThisIsNotHere

richtig und darum raise ich auch jedes pp first in wenn ich es spielen will.

Original von daberndl

Original von ThisIsNotHere

richtig und darum raise ich auch jedes pp first in wenn ich es spielen will.

soll jetzt nicht sarkastisch oder bös klingen, aber bin ich im falschen Film und kann nicht lesen?

No-Limit Beispielhände
Inklusive: BSS SH 0.05/0.10 , BSS SH 0.10/0.25 , BSS SH 0.25/0.50 , BSS SH 0.50/1 , BSS SH 1/2 , BSS SH 2/4 bis 3/6 , BSS SH ab 5/10 , BSS FR bis 0.02/0.04 , BSS FR 0.05/0.10 , BSS FR 0.10/0.25 bis 0.25/0.50 , BSS FR ab 0.50/1 , BSS Heads-Up , SSS bis 0.10 , SSS 0.10/0.25 bis 0.25/0.50 , SSS 0.5/1 bis 1/2 , SSS 2/4 bis 3/6 , SSS ab 5/10

und die Hand ist nicht SH so wie ich das seh
$0.05/$0.1 No Limit Holdem
9 players

Converted at weaktight.com

UPS ähmm erst denken dann reden

das ähm BSS FR...steht das FR für full round? sorry Leute

daberndl
BlackMember

hmm wurd wohl falsch gepostet, ich raise zwar auch fr jedes pocket first in, aber sh find ich das noch viel wichtiger, fr is es keine pflicht mehr, fr steht eigentlich für fullring, sh für shorthanded.

ok danke

jo SH war klar, BSS, SSS und FL auch, aber bei FR hab ich mir die ganze Zeit gedacht: "WTF ist das"

ThisIsNotHere
Beigetreten: 11.12.2008
PokerStrategist

Davon abgesehen würd ich persönlich aber auch FR immer openraise oder fold spielen. Limpen ist einfach...meh. Aber das ist offtopic.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Das einzige was ich anders gemacht hätte wäre am Flop statt nach seinem Call direkt allin zu pushen auf so 6,5 -7$ geraised um gegen den 1 card straight draw mit der 6 zu protecten und noch n bissl Value rauszuholen.
Value liegt hier ja an sich ne ganze menge, da ich ihn ohne die Hand zu sehen auf nen draw, overpair, bzw. sogar set 2 oder set 3 gesetzt hätte (auch wegen dem preflop gelimpe). Hätte ihn sogar eher auf overpair, oder set gesetzt.

da du das Nut set hast , wäre ich auch ohne zu zögern am Flop broke gegangen. Er hätte deinen Raise allin gepushed und ich hätte das erst lachend und dann weinend gecalled.

Hört sich scheiße an, aber das passiert leider und ist mir auch in den letzten Tagen wieder oft passiert. es spielen halt nicht alle nach SHC und callen egal welchen raise und treffen dann auch noch unverschämterweise großes Grinsen

Ich muss sagen, dem Stimme ich zu.

Preflop bin ich mir nicht sicher, obs Fullring nicht eigentlich ein Fold ist, da ich selbst schon ewig kein Fullring mehr gespielt habe.

Also, am Besten beim Posten nochmal darauf achten, dass du das richtige Forum erwischst und bitte keine Results posten =) .

daberndl
BlackMember

is meiner meinung nach fullring kein fold, ich raise das auch fullring aus recht early position(er limped halt), spiel aber auch eher loose, aber pflichtfold is es sicherlich keiner

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

So, hier haben wir nochmal das SHC:

Daraus ergibt sich imo, das ein Fold hier schon okay ist. Und gerade, wenn man sich Postflop noch nicht so sicher ist, dann sollte man sich eher daran halten.

Teilen: