Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH: A7o

5 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
80 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)  
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;MP2$28.78:28/61/4/0.1/38/10/0/50;MP3$20:28/39/4/0.1/31/17/0/25;CO$8.68:9/33/0/0.0/25/0/0/100;Hero$25:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BB with A♦, 7♣
MP2 calls $0.25, MP3 calls $0.25, CO calls $0.25, 2 folds, Hero checks.

Flop: ($1.10) A♥, 9♥, 8♦ (4 players)
Hero bets $1, MP2 calls $1.00, 2 folds.

Turn: ($3.10) 7♠ (2 players)
Hero bets $2, MP2 calls $2.00.

River: ($7.10) K♣ (2 players)
Hero bets $2, MP2 raises to $6.00, Hero calls $4.00.

Final Pot: $19.10

Ich denke es ist durchaus möglich, dass er eine Straight hält. Andererseits möchte ich auch gern einen Showdown sehen, da er durchaus schlechtere Asse, bzw mit One Pair callen könnten. Daher setze ich eine Blockbet an. Den Raise calle ich, da ich mMn ausreichende Odds bekomme.

4 Antworten
iccee
Beigetreten: 02.04.2006

imho:
die odds will er dir vermutlich auch geben...

ne blockbet finde ich hier nicht gut. entweder c/c oder normal 2/3 oder so valuebetten. mit nem ace callt er hier oft genug auch ne normale bet, und alle besseren hände raisen hier meistens. nen flushdraw foldet er meistens.
außerdem will ich hier eben genau nicht geraised werden, weil dann immer ne blöde entscheidung ansteht..
die frage ist, ob hier vielleicht c/c am river besser ist, aus den oben genannten gründen, und man gibt nem flushdraw noch ne chance zu bluffen. allerdings bekommt man nix von schlechteren aces... wobei man sich hier fragen muß, mit was nem ace er hier am turn noch callt, außer AT oder besserem 2pair...

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Ich denke so unrealistisch ist folgende Range nicht:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 61,176% 58,824% 4,706% 36,471% 88-99, AJs-A7s, JTs, 97s+, 65s, AJo-A7o, JTo, 97o+, 65o
Spieler 2: 38,824% 36,471% 4,706% 58,824% Ad7c

Bei dieser Range wäre ein Call am River also nicht -ev

Ob c/c oder die Bet besser sind beantwortet das natürlich nicht.

Eisflamme
Beigetreten: 20.01.2007

Hi,

Blockbets sind für den Fall gedacht, dass ein Draw ankommt. Die Überlegung ist jetzt Folgende:
Man muss einen bestimmten Betrag setzen, den er nur dann raist, wenn ein Draw angekommen ist. Falls nicht, so sollte er nur callen.
Dieser Betrag muss gleichzeitig kleiner sein, als ein Betrag, den er gesetzt hätte.
Man klärt damit die Situation:
-> Wenn er raist, dann liegt man auf jeden Fall hinten.
-> Wenn er callt, dann ist man hier billiger zum SD gekommen, als wenn er höher gesetzt hätte, um zu bluffen.

Nun, hier kommt kein Draw an. Wenn man hinten liegt, raist er dich und dann willst du das anscheinend auch noch callen.
Wenn man vorne liegt, macht man mit c/c for bluff induce sicher mehr Gewinn.

Ich hätte hier dann auch gegen unknown c/c gespielt.

Lg

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Okay, das klingt einleuchtend. Ich werde mir den Artikel nochmal zu Gemüte führen.

Danke für die Bewertungen.

Teilen: