Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SH AKs river nochmals value betten?

7 Beiträge
4 Benutzer
0 Reactions
608 Ansichten
Dagazz
Beigetreten: 13.04.2006
Oldschool Grinder

IPoker, $0.05/$0.10, $0.02 ante No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $9.52 (95.2 bb)
BB: $10.58 (105.8 bb) - VPIP: 21, PFR: 19, 3B: 11, AF: 3,2, Hands: 193
UTG: $11.58 (115.8 bb)
Hero (MP): $11.83 (118.3 bb)
CO: $10 (100 bb)
BTN: $10 (100 bb)

villain scheint reasonable player zu sein vielleicht ein bisschen zu aggressiv, siehe 3-bet - AF.

Preflop: Hero is MP with A K
UTG folds, Hero raises to $0.25, 3 folds, BB calls $0.15

preflop standard raise. raisehöhe ok?

Flop: ($0.67) T 4 T (2 players)
BB checks, Hero bets $0.40, BB calls $0.40

diesen flop wird villain oft verfehlt haben und deshalb contibette ich hier. ist ok, denke ich. villain bezahlt.

Turn: ($1.47) 3 (2 players)
BB checks, Hero checks

da villain auf diesem dry board bezahlt hat und die turnkarte komplett blankt entscheide ich mich behind zu checken. da villain trips delayen kann oder ein kleines pocket spielt welches er auf die blank auch nicht folden wird. daher check.
richtig so?

River: ($1.47) A (2 players)
BB checks, Hero bets $0.90, BB folds

habe ich jetzt noch eine bet auf dem river? ich denke schon da kleine pockets durchaus nochmal callen können, da ich das A als scarecard verwenden kann um zu bluffen und um schwächere Aces zum callen zu bringen.
auf ein raise allerdings wäre es ein klarer fold. richtig so?

Antwort
Zitat
6 Antworten
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Würde am Flop nicht cbetten. Es folded nichts besseres und selten schlechteres. Ist also weder for value, noch als Bluff.

As played macht eine weitere Barrel am Turn wohl keinen Sinn, da nichts folded, was den Flop gecallt hat.

Durch sein Rivercheck scheint er sich schon etwas SD-Value zu geben, somit würde ich den River auch for value gegen die Pairs betten und auf ein normales Raise folden.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Dagazz,

preflop dürften es 3BB sein.

Flop ist in Ordnung, Turn sehe ich etwas anders. Sicherlich kann man checken, weil AK hier SD-Value hat, aber auf einem solchen Flop foldet sehr wenig, da braucht es etwas Nachhilfe um etwas zum folden zu bekommen.

22 hat Twopair und QJ zwei Overcards, das wird gerne mal gepeelt. Nur Overcards dominierst du ja allesamt, 22/33 und 44-99 werden aber zu einem gewissen Teil folden.

River ist dann ein b/fold, kann ruhig eine knackige Valuebet in Höhe 2/3 Potsize sein. Gefällt mir.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin
...
Flop ist in Ordnung, Turn sehe ich etwas anders. Sicherlich kann man checken, weil AK hier SD-Value hat, aber auf einem solchen Flop foldet sehr wenig, da braucht es etwas Nachhilfe um etwas zum folden zu bekommen.

Kannst du die Cbet am Flop erklären?

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von iambetterthanyou

Original von MiiWiin
...

Naja, ist halt ne Cbet.

Villain hat wenig getroffen, wir sind da noch gut im Rennen, spätestens ab Turn kriegen wir meistens auch die Pairs raus. Klar kann man da auch checken, aber dann bitte auch einen Plan haben was wir am Turn auf eine Bet hin machen.

Wenn ich eine Turnbet bei blank nicht locker callen kann vs Villain dann bette ich lieber selber Flop und häufig den Turn.

Antwort
Zitat
iambetterthanyou
Oldschool Grinder

Original von MiiWiin

Original von iambetterthanyou

Original von MiiWiin
...

Naja, ist halt ne Cbet.

Villain hat wenig getroffen, wir sind da noch gut im Rennen, spätestens ab Turn kriegen wir meistens auch die Pairs raus. Klar kann man da auch checken, aber dann bitte auch einen Plan haben was wir am Turn auf eine Bet hin machen.

Wenn ich eine Turnbet bei blank nicht locker callen kann vs Villain dann bette ich lieber selber Flop und häufig den Turn.

Hm... du sagst, dass die Pairs hier auf ne Cbet nie folden, also ist das hier nie ne Bluff-Cbet. Und was schlechteres callt hier wohl auch selten, also ists auch keine Value-Cbet. Und ne Bet um seinen Equity-Share zum folden zu bringen, sehe ich auch nicht. Somit versteh ichs leider immer noch nicht :f_confused:

Wenn er wenig getroffen hat, könnten wir doch checken. Dein Plan ist also mit dieser Cbet einfach jeden Turn zu barreln?
Allerdings weiß ich nicht, warum ein Pocket auf diesem Turn folden sollte, wenns schon den Flop gecallt hat.

Also bietet es sich hier an, selbst den Flop zu betten, einfach aus dem Grund weil man nicht weiß, was man auf ne Turnbet machen soll? Könnte man V nicht einfach ne Range am Turn geben und entsprechend callen, wenn man ihm viel Bluffs gibt und sonst folden?
Könnte ich nach der Argumentation nicht nahezu jeden Flop und Turn bluffbarreln?

Antwort
Zitat
blabberblau
Beigetreten: 16.11.2008
Legacy Member

ganz einfach es gibt noch genug villians, die hier mit overkarten callen und die dominieren wir alle, außerdem leveln sich auch viele fische mit Ax kombos rein und veruschen zu herocallen auf den micros, ohne ieinen plan zu haben. Die Pairs folden spätestens auf dem turn normalerweise außer vllt die callingstations, außer die overpairs natürlich :-P, deshalb wandeln wir die hand in einen bluff...würde hier auch 2 barrels feuern und river dann ggf. aufgeben, nach dem A am river würde ich auch 2/3 pot b/f spielen...so war auch mein erster Gedanke!

Antwort
Zitat
Teilen: