Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Overcards gegen Raise am Turn

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
153 Ansichten
Avanti64
Beigetreten: 18.06.2008
PokerStrategist

Hallo

was haltet ihr denn von dieser Hand.

Villian spielt VPIP33, PFR24, fold to 3 bet 54, und Agression am Turn von 5.

Pacific, $0.05/$0.10 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

SB: $4.33 (43.3 bb)
BB: $10 (100 bb)
UTG: $13.01 (130.1 bb)
MP: $12.87 (128.7 bb)
Hero (CO): $10.92 (109.2 bb)
BTN: $17.60 (176 bb)

Preflop: Hero is CO with T T
UTG folds, MP raises to $0.30, Hero raises to $0.88, 3 folds, MP calls $0.58

Preflop 3 bette ich Villian for Value und um Villian zu isolieren. Er foldet nur 54% auf eine 3bet, da wird er auch mit einigen schlechten Händen weiterspielen. Durch die 3 bet wird seine Range natürlich enger und ich sehe ihn mit etwa dieser Range weiterspielen :

JJ-22, AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AJo+

Flop: ($1.91) 2 7 8 (2 players)
MP checks, Hero bets $1.43, MP calls $1.43

Der Flop ist natürlich schön für mich und ein weiter Teil der Range von Villian wird verpasst. Ich C- Bette for Value und Protection. Villian callt. Womit wird er dies machen. Wenn wir davon ausgehen das er dies so gut wie nie mit nichts macht wird es schwer Villian auf eine Hand zusetzen und es bleiben eigentlich nur Sets und vielleicht noch Straightdraw übrig.

Turn: ($4.77) 2 (2 players)
MP checks, Hero bets $2.48, MP raises to $5.46, Hero ????

Antwort
Zitat
2 Antworten
iambetterthanyou
Beigetreten: 28.07.2007
Oldschool Grinder

Wenn der 3bet-Wert ausreichende Samplesize hat, wirst du sicherlich auch sehen, wieviel er in MP opened. Nehmen wir an, er opened in MP 20% und foldet 54% auf die 3bet, bleiben ungefähr 9%. Ich sehe da weniger kleine Pockets und mehr Broadways. Glaube nicht, dass er da 22-66 gegen deine 3bet callt. Auch QQ würde ich dazu rechnen und den ein oder anderen SC. Selten trappt auch mal KK.
Dennoch denke ich, dass du gegen seine call3bet-Range genug Equity hast + Position und Initiative, so dass es wohl ne profitable 3bet ist.

Den Flop muss man nicht so groß betten, da reicht mMn auch $1.10. Ist ja wirklich sehr trocken.

Seine Flop-Calling-Range sehe ich in etwa so:
QQ-77, T9s

Am Turn wirds dann schon eng mit ner Valuebet. Auf sein Raise hin, ist es auf jeden Fall ein instafold.

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Hallo Avanti64,

ich finde die angenommene Range viel zu loose. So loose wird er aus MP nicht open und gerade die ganzen kleinen PPs - Villain sieht ja nicht braindead aus. Das ist mir etwas zu geschönt.

Und das Wort "isolieren" gefällt mir nicht wirklich. Isolieren kannst du einen fischigen Limper, aber einen normal-aggressiv aussehenden MP-Raiser - was genau erwartest du dir davon (speziell auf "isolieren" bezogen)?

Mir gefällt der Call preflop besser.

As played ist der Flop gut, am Turn würde ich auch nochmal ansetzen und b/folden, mit gewissen Reads kann man auch behind checken und am River callen. Schließlich gibst du ihm ja unzählige Overcards.

Was macht er denn mit AQs-ATs, KJs+, QJs, JTs, AJo+ - immerhin über die Hälfte seiner Range die du ihm gibst?

Callen wird er kaum, Bluff c/raise wirst du folden - aber er kann am River noch mal bluffen.

Ansonsten bleibt ja nur 99 und an guten Tagen mal 66/55 wogegen du valuebetten kannst?

Und Straightdraws - welche denn? In deiner Range sind keine vertreten!

Antwort
Zitat
Teilen: