Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] SH: KQs

15 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
548 Ansichten

Known players: (for a description of vp$ip, pfr, ats, folded bb, af, wts, wsd or hands click here)   
[tg]Position_Stack:hands/vp$ip/pfr/af/wts/ats/foldbb/w$sd;CO$23.35:1/0/0/0.0/0/0/0/0;BB$30.32:66/35/12/0.5/35/36/27/63;Hero$24.75:///////;[/tg]
0.10/0.25 No-Limit Hold'em (6 handed)
Hand recorder used for this poker hand: Texas Grabem 1.9 by www.pokerstrategy.com.

Preflop: Hero is BU with K♠, Q♠
MP2 calls $0.25, MP3 folds, CO calls $0.25, Hero raises to $1.50, SB folds, BB calls $1.25, MP2 folds, CO calls $1.25.

Flop: ($4.85) 6♦, 2♥, 5♥ (3 players)
BB checks, CO checks, Hero checks.

Turn: ($4.85) K♥ (3 players)
BB bets $1, CO calls $1.00, Hero raises to $6.00, BB folds, CO raises to $14.00, Hero folds.

Final Pot: $25.85

Am Turn müsste ich wahrscheinlich sogar höher raisen, ca. auf 9 Dollar, allerdings bin ich dann schon mehr oder minder commited obwohl ich einen Raise auf dem Board eigentlich nicht callen will.

14 Antworten

nh imo
so auf 8$ wäre glaube ich perfekt
ist dann doch potsize oder?

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Potsize müsste meiner Meinung nach 3*1 Dollar sein, plus 4,85 die am Turn schon drin sind plus 1 wegen Call vom Co, also 8,85.

Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006

hm ich weiss ja nich, aber irgendwie ist der chek behind am flop doof.
ok ne contibet gegen 2 gegner ist auch hart, aber ich glaub ich hätte hier gecontibettet.

was willst du denn am turn sehen? ne Q oder nen K, beide nicht in Herz...
somit hast du 4 outs?
hättest du z.b. 3$ am flop gecontibettet...hättest du am Turn immernoch Check/Fold spielen können, und hättest so weniger verlust gemacht.

aber ich weiss nicht genau bei der hand...dir wird wohl niemand die Conti glauben...

_Anonymous_

Genau das ist Punkt, ich glaube auf dem Board foldet keiner der beiden Gegner, vielleicht höchstens einer. Dann stehe ich vor einer noch schwierigeren Entscheidung am Turn.

Dass ich Q oder K in Herz nicht sehen will würde ich so nicht sagen. Klar wäre mir eine andere Q oder ein anderer K lieber, aber keiner von beiden muss zwangsläufig den Flush haben, weshalb ich mMn anspielen/raisen muss um genau das zu klären. Den Sinn einer Conti sehe ich hier ehrlich gesagt nicht.

eben und ziemlich drawy
ob beide ihre overcards oder draws folden ist sehr fraglich

_Anonymous_

Meinung eines Handbewerters?

Metter3330
Beigetreten: 12.03.2007

Wie wäre es wenn man hier einfach auf protection verzichtet (man könnte ja eh schon gegen straight, set oder flush drawing dead sein) und nur callt am turn?
Wenn am river noch ein :heart: fällt hat man nen leichten fold. Fällt keins kann man neu entscheiden. Machen beide große action kann man folden, sonst kommt man mit ner mittelmäßigen Hand noch billig zum showdown.

Metter3330

Original von Kwirk
Potsize müsste meiner Meinung nach 3*1 Dollar sein, plus 4,85 die am Turn schon drin sind plus 1 wegen Call vom Co, also 8,85.

Du musst den letzten dollar weglassen. Potsize wäre 7,85.

Würde auch gern noch nen Handbewerter zu der Hand hören.

also ein raise am turn is imo totaler bs, weil du bei dem board und deiner Hand nich um nen großen pot spielen willst.
hier: protection < potcontrol

die 1$ kannst du easy callen, du musst nur in 1 von 8 fällen vorne liegen, der call vom CO sagt nix, der kann gut nen flushdraw haben, die (block) bet vom passiven BB kann auch ein King sein, maybe ein schlechterer.

kommt ein Herz -> easy fold

kommt ne blank -> schau dir seine betsize an und bei guten odds callen, bei ner bet von 2/3 potsize oder größer, kannste sicher sein, dass da was besseres im Umlauf is als ein pair of kings.

ein raise for info is auch nich sinnvoll. du kannst hier schon gut geschlagen sein, is so ne art WA/WB situation.

das prob is halt, callt der CO nur und schiebt dir am River bei ner Blank ne 8$ bet rein, kannste da nur schwer nen fold finden, weil der pot dann schon zu groß is, aber bei dem board callt dich (eigentlich) nichts schlechteres.

tschoa
Beigetreten: 22.12.2006

Original von texta
also ein raise am turn is imo totaler bs, weil du bei dem board und deiner Hand nich um nen großen pot spielen willst.
hier: protection < potcontrol

die 1$ kannst du easy callen, du musst nur in 1 von 8 fällen vorne liegen, der call vom CO sagt nix, der kann gut nen flushdraw haben, die (block) bet vom passiven BB kann auch ein King sein, maybe ein schlechterer.

kommt ein Herz -> easy fold

kommt ne blank -> schau dir seine betsize an und bei guten odds callen, bei ner bet von 2/3 potsize oder größer, kannste sicher sein, dass da was besseres im Umlauf is als ein pair of kings.

ein raise for info is auch nich sinnvoll. du kannst hier schon gut geschlagen sein, is so ne art WA/WB situation.

das prob is halt, callt der CO nur und schiebt dir am River bei ner Blank ne 8$ bet rein, kannste da nur schwer nen fold finden, weil der pot dann schon zu groß is, aber bei dem board callt dich (eigentlich) nichts schlechteres.

seh ich auch so

Metter3330 potsize is aber 8,85$. wieso sollte man den 1$ call weglassen? man raist potsize um den gegnern odds von 2:1 zu geben.

bei nem raise auf 7,85$ müssen aber beide 6,85 callen damit sie um nen pot von 14,70$ spielen können.....

pot odds 2,15:1 ;)

bei nem raise auf 8,85$ muessen beide 7,85$ callen um um nen pot von 15,70$ zu spielen....

pot odds 2:1 :P

Metter3330

Jo, klar. Was schreib ich da für nen Quatsch ;)

Snorbey
Beigetreten: 25.01.2006

warte noch auf nen handbewerter...

MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007

Also ich glaube ich würde am Turn nur callen und den River bei großen Bets ausgeben.

Grundsätzlich liegen wir hier schon oft gegen einen Flush zurück. Ebenso kann jemand sein Set/Two Pair slowplayen (Preflop limp/call mit 22/55/66 durchaus wahrscheinlich) oder den Flop mit AK gecallt haben.

Die Hand ist mir einfach viel zu wacklig, als dass ich sie gegen zwei Gegner, die bei diesem Board am Turn schon was investiert haben, nochmal hart protecten will. Ich denke wir haben hier nicht zu protecten, folden will ich auch nicht, also call.

Teilen: