Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

[SH] NL 10 - utg KK vs unknown c/r

9 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
348 Ansichten
woodiss
Beigetreten: 20.04.2007
Oldschool Grinder

Pacific Poker - $0.10 NL (6 max) - Holdem - 6 players
Hand converted by PokerTracker 3

MP: $14.14
CO: $14.62
BTN: $6.79
SB: $3.99
BB: $10.59 (25/13/1,0/0/8hände) also quasi unknown
Hero (UTG): $10.00

SB posts SB $0.05, BB posts BB $0.10

Pre Flop: ($0.15) Hero has K♠ K♦

Hero raises to $0.40, fold, fold, fold, fold, BB calls $0.30

Flop: ($0.85, 2 players) 3♥ Q♦ 2♦
BB checks, Hero bets $0.63, BB raises to $2.74, fold

Man steht halt vor der Entscheidung:

:spade: 3bet/broke flop
:spade: call flop/broke non :diamond: turn
:spade: oder einfach fold

BB wins $2.01

Entweder wir sind way behind gegen ein set oder er hat nen combo draw bzw. nutd fd wogegen wir knapp ahead sind
Das problem an nem fold ist halt wenn er sowas wie AQ für die nuts hält, dann folded man halt die beste hand.
Anderes problem: wenn man hier KK folded, dann logischer weise auch AA und AQ.
Man kann dann in dem spot ja nur mit 22,33,QQ broke gehen oder vielleicht mal AdKd., was seine (semi) bluff c/r sehr profitabel macht.

Antwort
Zitat
8 Antworten
woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

gerade bemerkt, dass das das falsche forum ist -> bitte ins SH forum verschieben

Antwort
Zitat

Für mich klarer 3bet/broke spot.
Frag mich wie du da Kings folden kannst, vorallem hast ja selber den K :diamond:

Vieleicht is einfach schon zu spät, aber ich seh hier niemals nen fold.
Hat er des set, hat ers halt. Pech.
Versteh auch irgendwie deine Logik net...foldest Kings, aber würdest in dem Spot mit AdKd broke gehen?

Antwort
Zitat
woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

Versteh auch irgendwie deine Logik net...foldest Kings, aber würdest in dem Spot mit AdKd broke gehen?

Wenn wir davon aus gehen das er nur sets und fds so spielt ist unsere equity mit A :diamond:K :diamond: halt besser, da wir alle fds dominieren und gegen sets immer live sind.
Mit KK sind wir gegen sets dead und gegen nut fds haben wir immerhin 60%.

Board: 3hqd2d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 55,358% 55,358% 0,000% 44,642% AdKd
Spieler 2: 44,642% 44,642% 0,000% 55,358% QQ, 33-22, JdTd, Jd9d, Td9d, Td8d, 9d8d, 9d7d, 8d7d, 8d6d, 7d6d, 6d5d, 5d4d, 4d3d

Board: 3hqd2d
Dead:

Equity Gewonnen UnentschiedenVerloren Hand
Spieler 1: 43,928% 43,928% 0,000% 56,072% KsKd
Spieler 2: 56,072% 56,072% 0,000% 43,928% QQ, 33-22, AdJd, AdTd, Ad5d, Ad4d, Ad3d, JdTd, Jd9d, Td9d, Td8d, 9d8d, 9d7d, 8d7d, 8d6d, 7d6d, 6d5d, 5d4d, 4d3d

Antwort
Zitat

Ah ok, jetzt versteh ich.
Ja, mir fehlen halt die Hände mit ner Q in deiner Range, von denen ich halt ausging.
Gibt zwar net viel von denen, aber gut.

Antwort
Zitat
woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

Wenn man den read hat das er AQ,KQ (wird von meiner hand geblockt) für die nuts hält, dann kann man natürlich broken, aber davon kann man von unknown halt nicht ausgehen.

Antwort
Zitat

Preflop: ok

Flop: Board ist relativ dry abgesehen vom Flushdraw. Auf den C/R würde ich niemals folden mit KK - der Grund dafür ist einfach:

i) das Board polarisiert C/R Ranges stark in

a) Flushdraws
b) Made Hands

ii) das führt dazu, dass du mit KK einen hervorragenden Bluffcatcher hast im schlechtesten Fall (ausser dein Gegner ist ne Nit und blufft nicht)

Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass dein Gegner AQ, KQ, QJs vielleicht sehr dünn C/Raisen könnte (ist nicht unbedingt ein Fehler, weil es seine Range etwas depolarisiert und dich z.b. mit TT oder AK vor echt toughe Entscheidungen stellt, wenn seine Range nicht mehr so stark polarisiert ist).

=> ich denke ich calle hier am Flop mit KK, weil ich den größten Teil meiner Range am Flop nur callen würde (Qx, TT, Flushdraws, selbst Sets)

Du kannst hier natürlich auch KK weiter aggressiv spielen, wenn du glaubst das dein Gegner sich nicht dafür interessiert, wenn du deine Range splittest.

Antwort
Zitat
woodiss Themenstarter
woodiss
Oldschool Grinder

Wenn ich call flop spiele, was mache ich dann auf ein A oder :diamond: am turn, wenn er barrelt?

Ein A lässt halt paar GS ankommen die er c/r raisen könnte, mit dem diamond hat man womöglich keinen redraw, da er größenteils nut fds c/r wird.
Khigh-fd blocke ich ja selbst.

Wenn der turn blanked, shippe ich es halt am turn.

Antwort
Zitat

Folden. Diamond hilft ja offensichtlich einem großen Teil seiner C/R Range weiter genauso wie das Ass.

Antwort
Zitat
Teilen: