Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

slowplayed AA, tricky spot

5 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
111 Ansichten
cordoba78
Beigetreten: 01.11.2006

Poker Stars, $0.25/$0.50 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

Hero (BTN): $50.25 (100.5 bb)
SB: $54.75 (109.5 bb)
BB: $65.07 (130.1 bb)
UTG: $50 (100 bb)
MP: $25 (50 bb)
CO: $88.88 (177.8 bb)

Preflop: Hero is BTN with A A
UTG raises to $1.50, 2 folds, Hero calls $1.50, SB calls $1.25, BB folds

Flop: ($5) Q 6 J (3 players)
SB checks, UTG checks, Hero bets $3.50, SB calls $3.50, UTG raises to $12, Hero raises to $45, SB folds, UTG raises to $48.50 and is all-in, Hero calls $3.50

UTG:
37/26
60% fold to 3bet
18% raise EP
1,8 Agression Factor
30 WTS

SB: 24/14
3B: 18,2% (28,6% vs Hero)

Preflop habe ich aus 2 Gründen gecallt:
- SB hat extrem viel ge3bettet.
- 3Bets gg UTG werden als sehr stark perceived, daher wird UTG viel folden auf die 3Bet

Der Coldcall wäre halt noch besser, wenn UTG viel barrelt, da ich mir postflop dann sehr viel value hole. UTG scheint zwar nicht sehr viel zu barreln, sondern wirkt er durch seinen hohen WTS wie eine Calling-Station.

Der Flop ist dann sehr strange, der PFA c/r. Starke Hände müsste er eigentlich immer betten auf dem board gg 2 Leute. Daher reade ich ihn stark auf Draws/Kombodraws und dagegen hab ichs reingebracht.

Comments zum Preflop play bzw Flop play?

Antwort
Zitat
4 Antworten
illwhisky
Beigetreten: 19.05.2006

wieviel hände hast du denn vom sb?

wenn du nur ein paar hundert hände hast, ist sein 3bet-verhalten nicht sonderlich aussagekräftig. interessant wäre auch noch das callingverhalten vom bb. wenn bb jetzt eine nit ist und du eine größere samplesize vom sb hast, dass er auch gerne squeezed , kann ich deiner argumentation folgen und würde auch ein paar mal mit aa ip callen. sollte dem aber nicht so sein, würde ich in diesem spot 3betten.

flopplay finde ich gut und wenn er hier nicht gerade ein set hat, wird hier alles reingestellt.

Antwort
Zitat
AK2404AK
Beigetreten: 24.06.2007

preflop mag ich den call nicht - deine Gründe warum du hier nur Callst kann ich nachvollziehen, aber du kommst halt genau in solche Spots und weißt nicht wirklich wo du stehst.

Warum sollte der PFA hier c/r mit combo-draws spielen? Er bekommt doch mehr als genug EQ vs Overpair / TP und Sets als das er sich hier isolieren müsste. Denke eher das er dir hier ein Set präsentiert, da ja auch noch der SB callt (hier sehe ich eher den Draw sitzen) und er dann eben wirklich protecten will / muss.

um das genauer zu beurteilen was UTG hier gedacht hat müsste man halt seine Stats über SB und Hero kennen (evtl. seid ihr ja beide so absolute Postflop-Maniacs, die bei jeder angedeuteten Schwäche den Pot attackieren)

AK

Antwort
Zitat
Wamaroa
Beigetreten: 13.11.2006

Hi,

gegen die Sats ist das ne 100% 3bet for Value. Bei seinem openraise Wert und seinem geringen Foldto3bet wert, absolut gesehen auf seine openingrange, schreit geradezu nach ner 3bet und seine Range dann auseinandnerzunehmen.

As played ist der Flop ein b/f. Starke Kombodraws blockst du doch mit dem Ace oft heart. Bluffen wird er auch nicht, bleiben die 9 Setkombos, ganz selten missplayed KK,AQ und eventuell mal JThh, KThh, sind aber nur 2 Kombos.

Würde den Flop aber etwas größer valuebetten.

Antwort
Zitat
AsXBlood
Beigetreten: 23.08.2007

sehr strange, aber ich bin hier bei Wama und sehe hauptsächlich QQ/JJ so spielen, daher bet/fold durchaus in Betracht zu ziehen.
Aber: 3bet pre, dann passiert sowas schon gar nicht. SB kann dann immernoch callen/4betten wenn er dich nicht leiden kann :)

Antwort
Zitat
Teilen: