Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Small Riverbet IP

2 Beiträge
2 Benutzer
1 Reactions
197 Ansichten
MrRobot
Beigetreten: 19.06.2022
Poker Player

PokerStars - $0.02 NL - Holdem - 9 players
Hand converted by PokerTracker 4

MP+2: 103 BB
Hero (CO): 124.5 BB
BTN: 116.5 BB
SB: 93 BB
BB: 70 BB
UTG: 107 BB
UTG+1: 122 BB
MP: 93 BB
MP+1: 100 BB

SB posts SB 0.5 BB, BB posts BB 1 BB

Pre Flop: (pot: 1.5 BB) Hero has 9♣ A♠

fold, fold, fold, fold, fold, Hero raises to 3 BB, fold, SB calls 2.5 BB, fold

Flop: (7 BB, 2 players) 9♦ 9♠ 6♣
SB bets 1 BB, Hero raises to 4 BB, SB calls 3 BB

Turn: (15 BB, 2 players) T♣
SB checks, Hero bets 11 BB, SB calls 11 BB

River: (37 BB, 2 players) 8♥
SB checks, Hero bets 10 BB, SB raises to 75 BB and is all-in, fold

Spoiler

SB wins 55 BB
Rake paid 2 BB

Gegner ist unknown.

Am Flop könnte man exploitiv größer raisen - da ich den Gegner aber noch nicht kenne, habe ich kleiner gesized und würde dann mit einer größeren Range for Value raisen.

Am Turn improven 87 und T9 bei Villain, von diesen Händen erwarte ich einen XR - 66 hätte mich bereits am Flop ge3bettet. Meine Valuetargets sind schwächere 9x Kombos.

Am River improven 98 und 7x Kombos, wobei ich davon nicht soviele bei Villain sehe, da ein Großteil bereits am Flop aufgibt und 87 am Turn raist - damit bleibt am ehesten noch 97. Der Pool wird sich hier wohl nur schwer von Trips trennen können, weswegen ich nochmal klein for Value gebettet habe. Wenn Villain raist, bin ich safe behind imo.

Nevermore meinte ja bereits, dass es solche kleinen Valuebets am River IP eigentlich nicht geben sollte. Wie ist eure Meinung dazu?

Antwort
Zitat
1 Antwort
Moderator
cjheigl
Beigetreten: 10.04.2006
Elite Grinder

Ich würde die Bet am Flop gar nicht mal so ausrichten nach Vermutungen über einen unbekannten Spieler, der aber schon mal keinen vollen Stack hat und im SB cold callt. Das sind 3 Anzeichen, dass du es nicht mit einem Regular zu tun hast. Es geht mehr um die Planung des restlichen Spiels. Deine Hand ist so gut, dass du daran interessiert bist, den Gegner am River all-in zu haben.

Er hat noch 89 Chips, die an Flop, Turn, River untergebracht werden wollen. Welche Sizes brauchst du da? Am besten arbeitest du mit einer geometrischen Size. Das bedeutet, Flop, Turn, River sind gemessen am Pot jeweils gleich gross. Das Stack to Pot Ratio am Flop nach seiner Bet ist 89:9 ~ 10:1. Erster Versuch: potsize.

Testen:
Raise auf 10 am Flop -> Pot am Turn 27 bb
Bet am Turn 27 bb -> Pot am River 81 bb
Reststack des Gegners am River: 53 bb -> kannst etwas kleiner am Flop raisen, z. B. auf 9 bb

Die Turnkarte ist so ziemlich die schlechteste Karte für dich, weil dich 87, TT und T9 überholt. Das sind bis zu 22 Kombos, wenn man dem Gegner auch offsuit Kombos gibt. Wenn man dem Gegner 87 und T9 offsuit gibt, dann gilt das auch für die anderen Kicker der 9. 9x ist genau das, was dich auszahlt. Es bleiben 4 Kombos pro Kicker und die Kicker müssen schlechter als das Ass sein. Du brauchst 7 schlechtere Kicker und die Kicker dürfen keine T und keine 6 sein. Das wird unrealistisch, denn der Gegner müsste dann auch 94o haben.

Nur mit suited Kombos ist es auch nicht so viel anders. 87s + T9s + TT = 8 Kombos, aber es bleibt nur eine Kombo übrig pro Kicker für die 9. Das heisst, es müsste dann runter bis 93s gehen.

Ich glaube, das ist ein guter Grund, vom Gas zu gehen. Die Turnbet wird nicht mehr von so vielen schlechteren Händen bezahlt und es gibt jetzt viele bessere.

-> check behind Turn mit Plan call River, falls der Gegner bettet.

Antwort
Zitat
Teilen: