Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

Speed - KQo missplayed?

9 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
222 Ansichten
SaXaS
Beigetreten: 25.10.2013
PokerStrategist

Hallo Zusammen,
ich würde gerne wissen, ob ich diese Hand komplett missinterpretiert habe.
Was würdet ihr jetzt hier bei Villain erwarten?

IPoker Network $5.00 No Limit Speed Hold'em - 6 players

BB: $4.50 - VPIP: 40, PFR: 40, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 5
UTG: $2.55 - VPIP: 67, PFR: 67, 3B: 0, AF: 0,5, Hands: 3
MP: $5.21 - VPIP: 30, PFR: 30, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 10
Hero (CO): $5.00
BTN: $7.83 - VPIP: 33, PFR: 0, 3B: 0, AF: 2,0, Hands: 3
SB: $2.07 - VPIP: 40, PFR: 40, 3B: 0, AF: 0,0, Hands: 5

Pre Flop: ($0.07) Hero is CO with Q :heart: K :diamond:
UTG raises to $0.20, 1 fold, Hero calls $0.20, BTN calls $0.20, 2 folds

Flop: ($0.67) 5 :spade: T :diamond: Q :club: (3 players)
UTG checks, Hero bets $0.50, BTN calls $0.50, UTG calls $0.50

Turn: ($2.17) 9 :heart: (3 players)
UTG checks, Hero checks, BTN bets $1.08, UTG calls $1.08, Hero calls $1.08

River: ($5.41) Q :spade: (3 players)
UTG checks, Hero bets $3.22, BTN raises to $6.05, UTG folds

Antwort
Zitat
8 Antworten
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Fold Preflop vs unknown.

Equity     Win     Tie
MP2    40.17%  35.88%   4.29% { KQs, KQo }
MP3    59.83%  55.54%   4.29% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo } // 10 % Range

Antwort
Zitat
SaXaS Themenstarter
SaXaS
PokerStrategist

Alles klar, dann wars wirklich offensichtlich mein Fehler...

P.S. er hat übrigens das Full House mit TT gehittet....

Antwort
Zitat
stiftII
Beigetreten: 25.02.2012
PokerStrategist

Wenn du in der hand bist. Würde ich Flop wenn PFR checkt auch immer betten.
Turn wäre für mich auch noch 1/2 pot B/F.

Und RIver ist dann immer C/F, da am River bestimmt keine schlechtere Hand mehr callt, wenn beide Villains noch in der Hand sind. Auf dem speziellen River wirds Tricky. Da tendiere ich mit dem Trips zu 1/3 pot B/F...

Antwort
Zitat
Krabbenfischer
Beigetreten: 01.11.2008
Oldschool Grinder

Original von stiftII
Fold Preflop vs unknown.

Equity     Win     Tie
MP2    40.17%  35.88%   4.29% { KQs, KQo }
MP3    59.83%  55.54%   4.29% { 77+, A9s+, KTs+, QTs+, AJo+, KQo } // 10 % Range

völliger quatsch. natürlich callst du hier IP, kannst ja sogar über nen 3-bet nachdenken, falls du aggressiv spielst. für mich ist river wohl auch ne bet, der raise ist natürlich schwer zu callen ohne iwelche tells....ist so ein spot der wirklich unangenehm ist. aber dennoch denke ich dass du hier keine großen fehler gemacht hast.

Antwort
Zitat

Preflop würde ich hier gegen den Minraise aus UTG entweder auf $0.65 3betten oder wie bereits von stift vorgeschlagen einfach folden, weil Villain ein unknown ist. Wenn du den Minraise bloß callst bekommen BTN, SB und BB so grandiose Odds, da ist es vorprogrammiert, dass der Pot entweder Multiway wird oder einer der drei genannten Spieler nochmal drüberbarrelt.

Am Turn kommt der Draw für KJ an und man muss sich schon fragen, was da überhaupt gecallt hat, denn so drawy ist das Board nicht. Sets, Straightdraw mit KJ, vielleicht auch mal AK. Sicher auch AQ, KQ, QJ, J9. Es gibt schon noch ein paar Kombos, die du schlägst, aber zu wenige und zu schwach, um hier zu betten.

Mein Fazit:
pf: raise or muck
flop: gut
turn: gut
river: check vs. QQ,TT,55,AQ,KJ+. Auf eine Bet sollte man vermutlich folden, aber um ehrlich zu sein, ich hätte vermutlich c/c bis 2/3ps gespielt.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

Hallo SaXaS,

pre ist gegen unknown UTG und mit 3 Spielern behind ein Fold, denn du kannst hier mit TP schnell in toughe Spots kommen.

Flop ist dann die Bet gut, auch die Höhe.

AM Turn kannst du ruhig weiter betten, denn QJ, JT, J9, AJ, JJ, Q8 callen und lediglich KJ als OESD und GS´s improven den Turn.

As played ist die Riverbet so lala.
Was gibst du ihm denn am Turn?
Nachdem er den River raist, wird seine Range 3way schon sehr stark sein, weshalb es ein Fold sein sollte.

Schau mal diesen Thread: Riverraises

nleeson

Antwort
Zitat
SaXaS Themenstarter
SaXaS
PokerStrategist

Ich gab ihm am Turn AT, AJ, AQ und sehr sehr unwahrscheinlich QT, aber das habe ich dann am River ausgeschlossen.
Wie gesagt, ich hätte mit Twopair oder Straight-Draw gerechnet, aber nicht mit TT.

Der Check auf dem Turn kam auch nur zu Stande, weil er auf dem Flop (fast, 1-2 Sek) gesnapcallt hat und mir das nicht nach Hit aussah.

Wahrscheinlich hätte ich gerade wegen dem (fast) Snap hellhöriger werden müssen?!

Ehrlich gesagt war mir erst nach seinem Isoraise auf dem River klar, dass er mehr haben muss als ich ihm gegeben habe.

Antwort
Zitat
nleeson111
Beigetreten: 14.09.2007
Oldschool Grinder

In der Range fehlen auch andere Sets und JK, J8, Q9.
Schnelle Calls sind oftmals Draws und keine starken Madehands. Auch dies spricht für eine Turnbet.
Turn b/f ist oop einfach besser am Turn.

Antwort
Zitat
Teilen: