Zum Forum springen
Benachrichtigungen
Alles löschen

SpeedPoker QQ pre broke vs UTG?

8 Beiträge
6 Benutzer
0 Reactions
294 Ansichten

IPoker, $0.02/$0.05 No Limit Hold'em Cash, 6 Players
Poker Tools Powered By Holdem Manager - The Ultimate Poker Software Suite.

BB: $0.98 (19.6 bb)
UTG: $16.64 (332.8 bb)
MP: $4 (80 bb)
CO: $3.10 (62 bb)
BTN: $1.39 (27.8 bb)
Hero (SB): $5.46 (109.2 bb)

Preflop: Hero is SB with Q Q
UTG raises to $0.17, 3 folds, Hero raises to $0.50, BB folds, UTG raises to $6, Hero calls $4.96 and is all-in

Hab kein Plan ob das richtig ist vs. unknown (kein HUD, weil SpeedPoker).

Gegen MP/LP gerne, aber vs UTG?

Sonst ist mir noch aufgefallen, dass meine 3 bet zu klein war. Besser ~60 cent?

Antwort
Zitat
7 Antworten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005
PokerStrategist

Meiner Erfahrung nach auf NL10 bei Speedpoker würde ich hier nicht broke gehen. Da bist du selten vorne.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

OOP ist die 3betsize wirklich zu klein, als Faustregel OOP das 3,5fache 3betten, da der openraise hier 3,5bb ist, kannst du ggf. 3,5fache+2BB oder so 3betten, das passt dann ganz gut.

Mir gefällt die 3bet in dem Spot allerdings gar nicht, selbst wenn UTG QQ+, AK reinbringt hast du nur 40% Equity.

Die 3bet finde ich nur sinnig, wenn:
i) UTG JJ, AQs o. ä. 4bet/callen kann in dem Spot
ii) oder er extreeem weit auf 3bets called

Beides weißt du nicht, da unknown.

Finde einen call daher wesentlich besser, du bist zwar OOP ohne Ini, gehst aber gegen z. B. eine 12,2% Range mit ner deutlichen Edge ins Rennen:

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie
MP2 69.14% 68.54% 0.60% { QQ }
MP3 30.86% 30.27% 0.60% { 22+, ATs+, KJs+, T9s, 98s, 87s, AJo+, KQo }

[Sofern BB jetzt nicht der squeezetard des Jahres ist^^]

Antwort
Zitat
Benzodiazepin
Beigetreten: 16.07.2009
Oldschool Grinder

Original von marchy33
OOP ist die 3betsize wirklich zu klein, als Faustregel OOP das 3,5fache 3betten, da der openraise hier 3,5bb ist, kannst du ggf. 3,5fache+2BB oder so 3betten, das passt dann ganz gut.

Mir gefällt die 3bet in dem Spot allerdings gar nicht, selbst wenn UTG QQ+, AK reinbringt hast du nur 40% Equity.

Finde einen call daher wesentlich besser, du bist zwar OOP ohne Ini, gehst aber gegen z. B. eine 12,2% Range mit ner deutlichen Edge ins Rennen:

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von Benzodiazepin

Original von marchy33

de.pokerstrategy.com
Equity Win Tie

Naja, ganz Unrecht habt ihr ja nicht, aber mit QQ am 6max Tisch kann man nun wahrlich broke gehen.

Gehen wir hier nicht broke, 3-betten wir insgesamt sehr wenig bzw. blufflastig.

Ist immer eine Frage wie man selbst rüberkommt, aber mit QQ hier 3-b/broke zu spielen wir kaum ein Fehler sein. Bei der Equity wird ja auch immer das deadmoney vergessen, häufig foldet er direkt (immer 4,5BB Gewinn), manchmal 4-b/foldet er auch noch als Bluff - ist kein Hauptargument für 3-b/broke (das Hauptargument ist dass wir die 3.beste Starthand halten), aber man darf dann nicht immer analysieren "gegen die mit Abstand tighteste aller Broke-Ranges wären wir knapp hinten...".

Antwort
Zitat
AlexAlberti
Beigetreten: 21.06.2007
PokerStrategist

Hallo,

ich finde sowohl marchy's als auch Miiwiin's Ansatz wertvoll.

Natürlich sind die preflop AI Ranges bei Speedpoker etwas tighter, und deswegen muss man gegen unknown nicht per default mit QQ broken. Ein etwas differenzierteres Play, in dem wir auch mal anstatt einer 3bet nur callen, hat sicher vorteile. Aber jetzt sehe ich MiiWiins Punkt greifen: Wir halten hier die 3. beste Starthand und damit wollen wir preflop einen großen Pot aufbauen. Wenn wir hier oop callen und K oder A sehen, sind wir angeschissen. Wenn wir einen dry Flop sehen und ein Overpair halten, werden wir auch kaum einen fold finden -> "es geht rein".

Das grundsätzliche Problem ist m.M.n, dass bei Speedpoker zum einen die übernits rumlaufen, die alles ausser AK+, QQ+ folden. Zum anderen laufen hier auch die Average Fische rum, gegen die wir hier mit QQ einen easy +EV shove haben.

Antwort
Zitat
marchy33
Beigetreten: 13.09.2011
PokerStrategist

Es steht außer Frage dass 3bet/shove mit QQ hier +EV ist.

FE + Restequity reichen hier i.d.R. halt aus, die Frage ist einfach nur, ob die line max EV ist

Antwort
Zitat
MiiWiin
Beigetreten: 01.03.2007
Elite Grinder

Original von marchy33
Es steht außer Frage dass 3bet/shove mit QQ hier +EV ist.

FE + Restequity reichen hier i.d.R. halt aus, die Frage ist einfach nur, ob die line max EV ist

Darauf kann man sich sicher einigen.

Nur wenn wir ein UTG-Raise mit QQ OOP callen kann letztlich so viel passieren Postflop, dass es nicht die allergrößten +EV-Spots werden und somit den 3-b/f nicht erdrutschartig schlagen werden... :f_cool:

Antwort
Zitat
Teilen: